Harvestella: Neue Informationen und Artworks

Harvestella: Neue Informationen und Artworks


Bei Harvestella handelt es sich um ein Lebensimulations-RPG, das am 4. November 2022 für die Nintendo Switch und den PC (Steam) erscheinen wird.

Die Spieler können eine wunderschöne Welt erkunden, durch die vier Jahreszeiten, verändert sich diese Welt stetig. Man wird vielen Tätigkeiten nachgehen können, wie das bewirtschaften einer Farm, Freundschaften mit Dorfbewohnern eingehen und auch das erkunden von Dungeons darf nicht fehlen.

Für den Jahreszeitenwechsel, sind vier Kristalle verantwortlich, die man auch „Chronomalien“ nennt. Das Abenteuer in Harvestella beginnt, als sich das „Silentium“, die Jahreszeit des Todes zwischen die anderen Jahreszeiten einreiht. Durch sie verdorren Felder, die Jahreszeiten dauern länger an und niemand traut sich mehr vor dir Türe.

Als Spieler hat man die Aufgabe, Felder zu bewirtschaften, Gegenstände herzustellen und die Welt zu erkunden. Es wird möglich sein verschiedene Städte zu besuchen, deren Bewohner besser kennenzulernen. Aber auch Kämpfe wird es geben, so kann man sich entweder als Schattenläufer oder als Magier in Dungeons stürzen. Durch Dungeons erfährt man mehr über den Ursprung der Welt und die Wahrheit über die Jahreszeit des Todes.

Zum Spiel gibt es nun ein paar neue Informationen, sowie Screenshots und Artworks.

Küstenstadt Shatolla (Sommer)

Eine Stadt am Meer, die Bewohner leben hier vom Fischfang.

Im Zentrum finden wir eine große Taverne, in dieser treffen sich die Fischer nach einem harten Arbeitstag, um gemeinsam zu trinken und zu singen.

Auch diese Stadt leidet unter dem „Silentium“, so steigen nun über dem Meer riesige Blasen auf, die von allen Sommerblasen genannt werden. In der Taverne verbreitet sich zudem das Gerücht der Lorelei, die mit ihrem Gesang Schiffe auf den Grund des Ozeans treibt.

 

Charaktere von Shatolla

Zwei Charaktere aus Shatolla spielen eine große Rolle.

Heine

Ein Erfinder, er besitzt ein eigenes Atelier in Shatolla, alle Bewohner halten ihn für eine kleinen Exzentriker. Er ist ein Frauenheld und flirtet daher sehr gerne mit dem anderen Geschlecht.

 

 

 

 

 

Emo

Sie ist Sängerin in der Taverne. Sie scheint eine etwas weltfremde Ausstrahlung zu haben…

 

 

 

 

 

 

Jobs

Berufe in Harvestella, haben einzigartige Waffen und verwenden charakteristische Fähigkeiten. Rekrutieret man einen Charakter mit einem bestimmten Bereuf, so kann diesen auch der vom Spieler gesteuerte Protagonist ausüben.

Woglinde

Ein Beruf, der durch Gesang Magie wirkt, um so das Team zu unterstützen. Auch Aufladeangriffe können durchgeführt werden.

 

 

Mechanic

Ein Beruf, der physische Angriffe, das Schwächen von Gegnern beherrscht und auch Aufladeangriffe ausführen kann.

 

 

 

Skillsystem

Jeder Beruf besitzt seine eigenen, einzigartigen Fähigkeiten, die mittels Skillbaum des jeweiligen Berufs erlernt werden können.
Einige Fertigkeiten können im Kampf eingesetzt werden, während andere nach dem erhalten passiv wirken.

Um Fähigkeiten zu über den Skillbaum zu erhalten, benötigt man JP (Job Points). JP können durch das Besiegen von Feinden im Kampf gewonnen werden.
Durch sie werden dann nach und nach immer mehr Felder frei und Fähigkeiten erlernt, die alle möglichen Effekte gewähren!

 

Tägliches Leben: Besondere Sommerprodukte

In Harvestella, können einige Produkte das ganze Jahr über geerntet werden. Doch einige Obst- und Gemüsesorten nur zu einer bestimmten Jahreszeit!
Genießt damit die jahreszeitlich bedingte Arbeit auf der Farm und die für jede Jahreszeit typische Küche.

Sommer Produkte
Sommer Gerichte

 

Das tägliche Leben: Biome am Wasser und in Höhlen

Harvestella bietet einige Felder in sehr besonderen Umgebungen, die sich im Gegensatz, zu den normalen Feldern vor dem Haus des Protagonisten, an besonderen Orten finden.
Nur auf diesen Feldern können Pflanzen angebaut werden, die besonders für Gewässer oder Höhlen geeignet sind.

 

Das Tägliche Leben vereinfachen

Das tägliche Leben in Harvestella kann verbessert werden, zum Beispiel durch die Erweiterung von Feldern, durch den Bau oder die Erweiterung von Tiergehegen bis hin zum Bau einer Küchentheke, die einem das Kochen ermöglicht. Ermöglichen kann als dies ein NPC in dem Dorf Lethe.

Durch die Erweiterungen von Felder, steht mehr Fläche zum anbauen zur Verfügung.

Einfaches Feld
Erweitertes Feld

Durch den Bau einer Küchentheke, können Mahlzeiten zubereitet werden. Mahlzeiten, die mit den gesammelten Zutaten und den angebauten Produkten zubereitet werden, sind für die Abenteuer unerlässlich – zum Beispiel können Mahlzeiten die Ausdauer und die HP wiederherstellen.

Küchentehke
Mahlzeiten

Das Aufstellen eines Tiergeheges ermöglicht es die Aufzucht von Nutztieren. Die Anzahl der Tiere, die man halten kann, erhöht sich, indem mehr Tiergehege gebaut werden.

Tiergehege
Tiergehege

Harvestella erscheint am 4. November 2022 für die Nintendo Switch und den PC via Steam. Bereits jetzt kann das Spiel in beiden Stores vorbestellt werden, für die Nintendo Switch steht zudem eine Demo zur Verfügung. Der Spielstand der Demo, kann auf die Vollversion übertragen werden.

 

Quelle: Square Enix Pressemail

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Stefan 1025 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*