Left Alive: Künstler Yoji Shinkawa im Interview + Bonus Video

Square Enix wird bald den Front Mission-Nachfolger Left Alive auf den Markt bringen. Der Überlebens-Shooter glänzt schon seit seiner Ankündigung mit tollen Artworks zum Spiel! Nun hat Yoji Shinkawa ein Zeitraffer- Video aufnehmen lassen und zeigt etwas zu seinem künstlerischen Prozess.

Yoji Shinkawa, der Hauptkünstler von Kojima Productions, ist vor allem für seine Arbeiten an der Metal Gear und Zone of the Enders-Serie bekannt. Zudem sieht man nicht oft wie seine Zeichnungen entstehen, schaut es euch hier unten an:

Nachfolgend einige Highlights aus dem Interview mit Shinkawa-san und dem PlayStation.Blog:

Yoji Shinkawa sagt, die Art und Weise, wie er an seine Projekte herangeht, variiert, da einige klar definierte Wünsche haben, während andere ihm mehr Freiheiten geben. Sein erster Schritt ist das Zeichnen vieler Doodle-ähnlicher Skizzen, um eine Vorstellung davon zu bekommen, für welches Bild er sich entscheidet.

Für Left Alive näherte sich Square Enix zunächst mit der Bitte von drei Hauptfiguren an. Shinkawa erhielt Informationen über ihr Geschlecht und ein einfaches Profil. Von da an übermittelte er grobe Bilder von Leonid, den er für die Art der Figur hält, die er zum Zeichnen verwendet. Dann überprüfte er die Richtung in die es gehen sollte und hielt das Gleichgewicht mit anderen Charakteren.

Ein persönliches Stück von Mr. Shinkawa.

Für seine Arbeit an Left Alive erstellte er nach dem Entwurf der drei Hauptfiguren Bilder für einige der anderen Hauptfiguren. Er entwarf auch eines der Wanzer-Modelle. Der Arbeitsablauf besteht hauptsächlich aus dem Feedback zu Design und Modellen und gleichzeitig aus der Kommunikation mit dem Team.

Das komplette Interview findet ihr auf dem PlayStation.Blog (englisch).

Left Alive wird am 28. Februar 2019 für PlayStation 4 in Japan veröffentlicht. Am 5. März 2019 erscheint es in Nordamerika und Europa für PlayStation 4 und PC.

Quelle: siliconera

[amazon_link asins=’B076CYXGK1′ template=’ProductCarousel‘ store=’crystaluniver-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’d66815d0-a650-11e8-89a9-75ecddc06cf7′]

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

NordVPN

Über Raphaela 1579 Artikel
Ich freue mich euch mit Guides und News zu versorgen. Habt ihr Fragen zu bestimmten Artikeln? Dann scheut euch nicht uns anzuschreiben <3

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*