Left Alive: Details zu Olgas Geschichte, Evakuierung der Zivilisten u.v.m.

Begleitend zu neuen Screenshots und einem weiteren Trailer veröffentlicht Square Enix zusätzliche Informationen. Diese zeigen – neben einer Hintergrundgeschichte der Protagonistin Olga – das retten von Zivilisten, Spielmechaniken und einen Onlinemodus.

Hier einmal alles aufgelistet:

■ Geschichte: Olga Sergejewna Kalinina

Eine Novo Slava Polizistin. Sie wurde aus der Garmoniyan Armee entlassen, nachdem ihre einzige Tochter verstarb. Bei der Nachforschung vermisster Personen, trifft Olga auf ein Mädchen namens Julia in den Slums der Vorstädte. Nach einem Angriff der Garmoniyan-Armee werden die beiden jedoch voneinander getrennt. Auf der Suche nach Julias Aufenthaltsort erfährt Olga von der Existenz einer riesigen Verschwörung, die im Krieg versteckt wurde. Die Handlungen des Mädchens stehen in enger Verbindung mit diesen Ereignissen.

■ Neue Charaktere:

Andrey Lukyanovich Borodin

Ein Offizier der Garmoniyan-Armee. Er war Olga’s Vorgesetzter zu ihrer Soldaten-Zeit. Er macht sich das Chaos des Krieges zu Nutze, um im Schatten selbst zu handeln. Dabei tötet er den verdächtigen Dr. Lawrow, der ein Verdächtiger in der Reihe der Fälle ist. Dennoch ist sein Ziel unbekannt. Als er seine ehemalige Untergebene findet, setzt er eine Jagd auf sie an.

Julia Pavlovna Sminova

Ein Waisenkind, das durch die Straßen von Novo Slava streift. Ihre Eltern wurden bei den Ausschreitungen der Befreiungsbewegungen von Bürgern aus Novo Slava getötet. Diese fordern die Abspaltung der Nation von der Republik Garmoniya. Danach wird sie von einem Kinderhilfswerk namens „Family Equality“ aufgenommen. Unbegründet lehnt Julia Olgas Schutz ab und wandert auf das Schlachtfeld.

■ Wanzer

Zhelaniye P3

Ein von Dmitry Corporation hergestellter „Wanzer“. Ein großer Teil davon wurde in die Republik Zaftra und ihre Nachbarländer entsandt. Die Oberseite des Körpers ist flach und dient der Begleitinfanterie. Durch eine kreative Beintransformations – Technologie, kann dieser in der Höhe variieren und mehr Platz projizieren.

■ Drei miteinander verbundene Schicksale

Leonid steht in direktem Verdacht den Führer der Befreiungsgruppe NGFP Ruslan getötet zu haben. Daraufhin erfährt er, dass die „ermordete“ Person kürzlich gesichtet wurde. Nun ist er auf der Suche nach ihm.

Patrick ist ein Kriegsberichterstatter. Das Informations-Leck verschiedener „New-Type-Wanzer“ – Daten im Hintergrund des Krieges machen ihn misstrauisch. Er bietet Mikhail eine Fluchtmethode an, wenn er einen Mann namens Bunin rettet. Dieser scheint mit dem Leak in Verbindung zu stehen.

Olga verfolgt die Aktivitäten von Borodin, nachdem sie ihm begegnet ist. Seine Gefolgsleute greifen sie währenddessen an, weswegen sie davon ablassen muss.

Leonid erfährt, dass die ehemaligen Mitglieder des NGFP an der Herstellung neuer „Wanker“ beteiligt waren. Welches Geheimnis birgt ihr Gründer Ruslan?

Mikhail findet Bunin und erhält ein Dokument, das sich auf die gestohlenen „Wanzer“ – Daten bezieht. Erweist sich Patricks Geschichte als wahr?

Olga erfährt auf der Flucht, dass die Armee nach einem Mann namens Bunin sucht. Der Grund für seine Verwicklung ist unklar.

Mikhail teilt Patrick mit, was er gelernt hat. Die neuen Beweise zeigen weitere Geheimnisse des Krieges.

■ Rettung von Zivilisten

In der – durch den Krieg zerstörten – Stadt Novo Slava gibt es Zivilisten, die nicht fliehen können, einige entscheiden sich zu bleiben. Ob ihr nur eine oder mehrere Personen rettet, ist eine der anderen Aufgaben, die Euch präsentiert werden. Dabei bleibt Euch die Wahl die Zivilisten mit Euren Ressourcen Zivilisten zu retten. Ihr erkennt den Aufenthaltsort der Überlebenden über blaue Punkte auf Eurer Karte. Für eine erfolgreiche Evakuierung eskortiert Ihr die Bewohner zu einem Eurer Unterschlüpfe.

Einige werden Euch nicht vertrauen. In diesem Fall folgen sie Euch nicht.

Zivilisten können nicht kämpfen. Sie werden bei Angriffen des Feindes getötet. Ihr müsst die Feinde auf Ihrer Reiseroute beseitigen oder vermeiden. In manchen Situationen lassen sich Auseinandersetzungen nicht vermeiden.

Nach erfolgreicher Evakuierung finden sich Daten zu den Zivilisten in einer Data-Base.

■ Grundlegendes Gameplay

Vermeidet Krisen durch schnelle Reaktionen

Das Risiko eines Bildschirm-Todes wird durch den cleveren Einsatz von Fallen oder Ausweichmanövern verringert. Dadurch spart Ihr wichtige Ressourcen für unvermeidbare Kämpfe.

Laufen und Verstecken

Ihr könnt jederzeit aus einem Kampf fliehen und euch verstecken bis die Gefahr vorüber ist.

Das Spiel bietet viele Verstecke, wie zum Beispiel Müllcontainer. Die Feinde sind darauf programmiert alles abzusuchen. Dabei kann es sogar passieren, dass ihr aus einer Tonne gezogen werdet.

Kämpfen und Töten

Wenige Feinde stellen eine geringere Gefahr dar. Hier könnt Ihr wie der Predator einen Soldaten nach dem anderen ausschalten. Allerdings solltet ihr die Umgebung im Blick behalten.

Durch die starke Rüstung der einzelnen Soldaten genügt kein einfacher Schuss für einen Tod. Stattdessen müsst Ihr unbedeckte Stellen anvisieren. Dadurch lasst Ihr sie ausbluten. Somit setzt es ein gewisses Maß an Taktik voraus.

Gadgets verwenden

Im Spiel sind nur wenige Waffen verfügbar. Stattdessen könnt ihr verschiedene Gadgets herstellen. Diese stellen Wir Euch kurz vor.

Der „Feindsensor“ dient der Lokalisierung von Gegnern, die sich außerhalb des Sichtfeldes befinden.

Ihr könnt Dosen und Flaschen nicht nur für Ablenkung verwenden, sondern diese auch mit Explosionen und vielen anderen Effekten erweitern. Diese üben sich beim Aufprall aus.

Der Einsatz von „Drahtfallen“ und „IED-Landminen“ erleichtert Euch die Flucht. Ihr könnt sie außerdem mit gezielten Schüssen manuell auslösen. So lockt ihr Feinde beispielsweise in eine Explosion.

■ Onlinemodus- und zusätzliche Playthroughs

Heat Map Display

Online zeigt Euch das „Heat Map Display“ den Standort verstorbener Spieler an. Dadurch erkennt Ihr gefährliche Orte und umgeht diese.  Hier findet ihr jedoch auch Kriegsopfer, die ihr plündern könnt. Ob Ihr das Risiko eingeht oder die Gefahrenquellen umgeht liegt an euch und eurem Erfahrungswert.

New Game Plus

Der „New Game +“ – Modus lässt euch das Spiel von vorne starten mit euren vorherigen Werten. Einige Nebenaufgaben lassen sich dadurch einfacher bewältigen. Ihr setzt bei Kapitel 01 an.

Database

In der Database befinden sich Informationen zu der Welt und den Charakteren. Außerdem gibt es hier Inhalte für Fans der „Front Mission“ – Reihe.

Character-Diagramm

Ein Diagramm, das die Beziehungen zwischen den Charakteren zeigt. Der Inhalt enthält detaillierte Profile und wird im Laufe des Spiels aktualisiert.

Überlebende

Informationen zu den geretteten Zivilisten werden hier dokumentiert.

Archiv

Das Lesen der freigeschalteten Archive vervollständigt das Bild der vorhandenen Welt.

Enzyklopädie

Hier werden die wichtigsten Begriffe des Spiels erläutert.

Tutorials

Dieses Segment dient der Erläuterung wichtiger Spielmechaniken.

Left Alive wird am 28. Februar in Japan für PlayStation 4 und am 5. März für PlayStation 4 und PC in Nordamerika und Europa erscheinen.

Schaut euch die Screenshots nochmals in der Galerie an.

Quelle: gematsu

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

NordVPN

Über Michael 8 Artikel
Als neuer "alter" Redakteur befasse ich mich mit News rund um die Publisher und Entwickler Schmiede Square Enix. Wenn ich mich nicht gerade mit alten Videospielen für die Return rumschlage, gehe ich in meiner Freizeit Boxen und Volleyball spielen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*