Mobius Final Fantasy: Interview mit Motomo Toriyama zu Act 2

Das erste Interview über MFF mit Motomo Toriyama

Frage: Echo ist auch weg ?

Antwort: Sie ist…  Zumindest ist sie aus Wols Leben verschwunden. Wol’s Echo ist verschwunden, aber verschiedene Arten von Echos aus der Echo-Rasse erscheinen im zweiten Akt. Mit der Zerstörung des Systems erscheinen Echos wieder als Feen und können von jedem gesehen werden. Nicht mehr die Aufgabe, den Krieger des Lichts zu leiten, lebt jedes Echo ein eigenes Leben. Natürlich gibt es einige, die dem System gegenüber loyal sind und versuchen, es zurückzubringen, während andere ihre neu gewonnene Freiheit genießen.

Frage: Obwohl wir es kommen sahen, war es schwer und ungewohnt mit anzusehen, wie Wol Echo verlor. Gab es auch im Team ein Gefühl zum „Echoverlust“? Wie wird die Geschichte eines echolosen Wols erzählt?

Antwort: Nach diesem sogenannten „Echoverlust“ spricht Wol schließlich viel mit sich selbst [lacht]. Das ist einer der Gründe, warum viele Unterzeichen in den neuen Akt eingeführt werden. Seine Tage können lebhafter sein als erwartet. Mit der Zerstörung des Systems von Palamecia werden die Figuren nicht mehr von ihm geleitet und haben schließlich ihre Freiheit. Wol genießt sein gemütliches und doch etwas langweiliges Leben. Wenn um ihn herum nicht viel los ist, werden die Geschichten anderer Charaktere erzählt, und durch sie wird auch seine Geschichte beeinflusst. Apropos Freiheit, das Spiel führt auch eine kostenlose Questfunktion ein. Wir möchten gerne sehen, was passiert, wenn wir eine offene Weltumgebung in MOBIUS FINAL FANTASY integrieren.

Frage: Was war das Konzept des ersten Aktes „Warrior of Light“?

Antwort: In erster Linie wollten wir ein richtiges Rollenspiel für das Smartphone erstellen. Als fortwährender Titel stand immer die Frage „Wie sollten wir bestrebt sein, ständig neuen Story-Inhalt zu veröffentlichen?“, als wir die Geschichte konstruierten und das Spiel entwickelten. Aufgrund der Natur von Smartphones mussten wir jede Episode in kurzer Zeit spielbar machen, und wir wollten, dass sich der Plot in einem schnellen Tempo bewegt, also musste die Geschichte etwas offen sein. Es hat gut funktioniert, weil die Welt von Palamecia selbst als offenes Element erschaffen wurde und ich denke, dass dies gut mit den Charakteristiken und der Geschichte des Spiels verbunden ist.

Frage: Haben sich Teile der Story nach der ersten Veröffentlichung geändert?

Antwort: Ja, weil nicht alle Spielfunktionen oder Grafiken von Anfang an fertiggestellt wurden. Zum Beispiel gab es eine Entscheidung in letzter Minute, eine weibliche Figur (Meia) vor dem Release einzuführen, aber wir brauchten Zeit, um alles vorzubereiten. Nachdem wir ihr eine Kapuze gegeben hatte, konnte der Inhalt in drei Monaten fertiggestellt werden, und so wurde sie als geheimnisumwitterte Figur in dem Tower Event eingeführt. Abgesehen davon gab es keine größeren Änderungen in der Geschichte, obwohl Prinzessin Sarah am Ende des Kampfes mitgemacht hatte, war eine Wendung der Ereignisse, die nicht einmal das palamecische System kommen sah [lacht].

Frage: Wurde das Ende dieser Handlung bereits entschieden?

Antwort: Wie im ersten Akt ist die allgemeine Geschichte abgeschlossen. Der Inhalt wird nach Kapiteln erstellt, wobei jedes Kapitel monatlich veröffentlicht wird. Verglichen mit dem vorherigen Akt hat dieser jedoch viel mehr Inhalt. Alle Charaktere haben ihre eigenen Episoden, und um die Geschichte zu beginnen, erscheint Newcomerin Sophie. Der neue Akt beginnt damit, dass die gesamte Welt zurückgesetzt wurde, wo alle als Bürger der Stadt neu anfangen. Mit der Zerstörung des Systems ist Palamecia eine Bühne mit Schauspielern, denen jedoch kein Drehbuch oder Regisseur fehlt. Die Geschichte wird so erzählt, dass sich die Spieler, wenn die Charaktere allmählich ihre eigenen einzigartigen Gedanken und Willen entwickeln, fragen werden: „Ist dies Teil des neuen Systems von Palamecia? Vielleicht wird das, was einst zerstört wurde, wieder in Gang gesetzt? “. Hinterfragt und untersucht die Ereignisse, die sich im Laufe des Spieles ergeben werden. Wir hoffen, Ihr genießt das, was noch kommt.

Quelle: finalfantasyunion

 

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

NordVPN

Über Pascal 106 Artikel
Zum Schreiben und zu Square Enix kam ich erst durch das Spiel "FFXIV". Da ich gerne Leute unterhalte und von Neuigkeiten sowie News berichte, freue ich mich umso mehr euch von nun an, hier bei Crystal Universe, über allerlei Neuigkeiten zu berichten. Nicht nur von Final Fantasy sondern über alles was mit Square Enix irgendwie zu tun hat.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*