Octopath Traveler: kommt am 7.Juni für PC!

Octopath Traveler kommt bereits am 7. Juni 2019 auf den PC. Square Enix gab über einen Blog-Post (der bereits gelöscht wurde) bekannt, dass die PC Version über Steam erscheinen wird.

Das RPG wurde erstmals im Juli 2018 für Nintendo Switch weltweit veröffentlicht. Derzeit ist ein Smartphone-Prequel namens Octopath Traveler: Champions of the Continent in Entwicklung.

Hier ist der vollständige Blogeintrag für die PC-Ankündigung:

Wir haben einige sehr aufregende Neuigkeiten für PC-Gamer. Octopath Traveler kommt am 7. Juni 2019 zu Steam! Das von Kritikern hochgelobte RPG war bisher nur über Nintendo Switch verfügbar. Dies ist das erste Mal, dass Nicht-Nintendo-Besitzer das Spiel erleben können.

Worum geht es in Octopath Traveler? 

Octopath Traveler spielt in der schönen, aber gefährlichen Welt von Osterra und bietet den Spielern die Kontrolle über 8 einzigartige Helden – jeder mit seinen eigenen Fähigkeiten, Motiven und Handlungen. Diese sind:

Olberic: ein erfahrener Ritter auf der Suche nach Erlösung.
Cyrus: ein Gelehrter, dessen Buchkunst nicht immer dem gesunden Menschenverstand entspricht.
Tressa: eine begeisterte Händlerin, die um die Welt reist, um ihre Fähigkeiten zu verbessern.
Ophelia: eine edle Klerikerin auf einer Pilgerfahrt zu den heiligen Stätten von Orsterra
Primrose: Eine gefallene Adlige, die ihren ermordeten Vater rächen will.
Alfyn: Ein naiver Apotheker, der entschlossen ist, den Menschen zu helfen, was immer es Kosten wird.
Therion: ein geschickter Dieb, der in einer unmöglichen Situation gefangen ist.
H’annit: eine erfahrene Jägerin, die ihren verschwundenen Meister aufspürt
Sie können das Spiel mit einem dieser Charaktere starten und Ihre Gruppe in beliebiger Reihenfolge aufbauen. Jeder hat eine eigene Klasse und einzigartige „Path Actions“ – Fähigkeiten, die sie außerhalb des Kampfes einsetzen können, um ihr Abenteuer zu verbessern.

Im Laufe der verschiedenen Abenteuer der Charaktere werden die Spieler 8 große Regionen erkunden, die mit Geschichten, Nebenquests und grausamen Kreaturen gefüllt sind.

Apropos Schlachten: Octopath Traveler hat ein Kampfsystem, das leicht zu verstehen ist, aber von beeindruckender taktischer Tiefe durchdrungen ist.

Octopath Traveler kombiniert realistische 3D-Umgebungen mit klassischen RPG-inspirierten Charakter-Sprites. Es ist ein absolut unverwechselbarer visueller Stil und absolut umwerfend.

Wie bekomme ich Octopath Traveler auf dem PC?

Octopath Traveler ist für Nintendo Switch bereits erhältlich.

Quelle: gematsu

Raphaela
Über Raphaela 841 Artikel
Ich freue mich euch mit Guides und News zu versorgen. Habt ihr Fragen zu bestimmten Artikeln? Dann scheut euch nicht uns anzuschreiben <3

1 Trackback / Pingback

  1. Octopath Traveler: offizielle Steam-Seite und Trailer verfügbar ·

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*