Pictologica Final Fantasy wird am 30. November stillgelegt

Square Enix hat bekannt gegeben, dass der von Jupiter entwickelte Free-to-Play-Titel Pictlogica Final Fantasy am 30. November 2018 in Japan geschlossen wird.

Pictogica ist ein Puzzle-Spiel, das 2013 für iOS und Android und 2017 für Nintendo 3DS eingeführt wurde. Es wurde nur auf Japanisch veröffentlicht, aber aus irgendeinem Grund erscheint es im Apple App Store auch außerhalb Japans.

Bei dem Spiel beteiligten sich bemerkenswerte Mitarbeiter von Square Enix einschließlich Yasuhisa Izumisawa, der die Chibi Charakter Designs erstellte. Er hat auch die Designs für World of Final Fantasy zusammen mit dem Schriftsteller Hiroki Chiba erstellt.

Square Enix sagt, dass sie nach dem Beenden des Spiels eine Offline-Version anbieten werden, deren Inhalt zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben wird.

Quelle: finalfantasyunion

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Raphaela 1504 Artikel
Ich freue mich euch mit Guides und News zu versorgen. Habt ihr Fragen zu bestimmten Artikeln? Dann scheut euch nicht uns anzuschreiben <3

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*