Playstation State of Play von März 2022 – Alle Ankündigungen

In einer neuen State of Play hat Sony ein paar der in Entwicklung befindlichen Spiele gezeigt, auf die sich Playstation-Besitzer in Zukunft freuen können. Hier erfahrt ihr alle Ankündigungen in chronologischer Reihenfolge.

Exoprimal

In der Zukunft werden die Städte der Erde durch Horden von Dinos zerstört, die wie Wasser aus großen, schwebenden, schwarzen Kugeln kommen. Als Trupp aus mehreren Soldaten müsst ihr in einem Exo-Anzug und mit Unterstützung der hochmodernen KI mit dem Namen „Leviathan“ versuchen gegen die Reptilien anzugehen. Der Third-Person-Shooter von Capcom erscheint in 2023 für Playstation.

 

Ghostwire: Tokyo

Im neuen Launch-Trailer zu Ghostwire: Tokyo erfahren wir etwas merh zur Geschichte des Spiels. Eine Gestalt mit Oni-Maske versucht unmengen an menschlichen Seelen zu sammeln, um damit die Erde näher an die Unterwelt zu bringen. Der Hauptcharakter Akito versucht mit etwas Hilfe und dem Einsatz seiner spektralen Kräfte das Schlimmste zu verhindern. Dafür muss er im düsteren Tokyi viele gruselige Monster aus der japanischen Folklore besiegen. Das First-Person Game aus dem Hause Tango Gameworks erscheint am 25. März für die PS5.

 

Stranger of Paradise – Final Fantasy Origin

In dem bald erscheinenden Soulslike Ableger der Final Fantasy-Reihe kehren wir in die Welt des ersten Spiels zurück, um die Menschen vor Chaos zu retten. Wer es jetzt schon nicht mehr abwarten kann hat nun die Möglichkeit eine Demo-Version des Spiels herunterzuladen, deren Fortschritt später in das Hauptspiel übernommen wird. Alle anderen müssen sich bis 18. März gedulden, wenn Stranger of Paradise Final Fantasy Origin für PS4 & 5 veröffentlicht wird. Vorbesteller können diedigitale Vollversion sogar schon drei Tage früher, ab dem 15. März ihr Eigen nennen.

 

Forspoken

Im neuen „Worlds Collide“ Gameplay-Trailer können wir der Protagonistin Frey dabei zusehen, wie sie Monster und Drachen mit Hilfe ihrer Magie bekämpft. Dabei schleudert sie Blitze und beschwört Feuer, um ihren Widersachern den Gar auszumachen. Wie Luminous Productions bereits kurz zuvor angekündigt hatte, wird der Release von Forspoken auf den 11. Oktober dieses Jahres verschoben. Dann erscheint es aber für PC und Konsolenexklusiv für die PS5.

 

Gundam Evolution

In diesem Free-to-Play FPS stehen euch unmengen Mobile Suit Gundam aus der Gesamtheit des Gundam Muultiversums zur Verfügung. Dabei haben alle ihre eigenen Angriffe und Unterstützungsfähigkeiten. In dem Trailer wurden die drei Spiel-Modi „Point Capture“, „Domination“ und „Destruction“ vorgestellt. Noch diesen Fühling können Gamer in den USA und in Japan an einem Netzwerktest teilnehmen. Hier in Europa scheint dieser Test aber nicht verfügbat zu sein.

 

Teenage Mutant Ninja Turtles: The Cowabunga Collection

Turtle Power! In dieser Sammlung an Retro-Spielen bekommt ihr die gesamte Auswahl an allen der Teenage Mutant Ninja Turtles. Ihr erhaltet insgesamt 13 der alten Arcade- und Konsolenspiele der Turtles inklusive der Kampfspiele „Tournament Fighter“ und den drei Gameboy-Games. Außerdem habt ihr freie Wahl zwischen den japanischen und den westlichen Versionen der Spiele. Die Spielesammlung erscheint noch 2022 für PS4 & 5.

 

Gigabash

In dem Kaiju-Brawler Gigabash müsst ihr euch gegen verschiedene Monster behaupten. Dabei müsst ihr euch auch dem Drachenkönig Rawa entgegen stellen. Das Spiel erscheint noch in 2022 für PS4 & 5.

 

Jojo`s Bizarre Adventure All Star Battle R

Das bereits auf der PS3 veröffentlichte Kampfspiel kehrt nun auf die PS5 zurück. Hier könnt ihr auf bis zu 50 verschiedene Kämpfer aus dem beliebten Anime und Manga-Universum zurückgreifen, um die Stärke eurer Fähigkeiten zu testen. Jojo`s Bizarre Adventure All Star Battle R erscheint Anfang Herbst 2022 für die PS4 & 5.

 

Trek to Yomi

Da der Samurai Hiroki seinem verstorbenen Meister versprochen hatte sein Dorf vor allen Gefahren zu schützen, muss er sogar über den Tod hinaus versuchen seinen Weg zu finden. Dabei überzeugt der Side-Scroller mit einem düsteren schwarz-weiß Look. Das Spiel unter dem Indie-Publisher Devolver Digital erscheint noch im Frühling 2022 für PS4 & 5.

 

Returnal – Ascension

Der bereits letztes Jahr veröffentlichte Bullet-Hell Shooter des Entwicklers Housemarque bekommt einen DLC spendiert. Mit dem Update 3.0 bekommen alle Besitzer des Grundspiels gratis die Erweiterung „Returnal Ascension“. Dabei habt ihr die Möglichkeit das Game jetzt auch im Co-Op mit einem weiteren Spieler zu durchqueren. Außerdem hält mit dem Turm des Sisyphus Einzug in Returnal. Der mutmaßlich  „endlose“ Turm konfrontiert euch auf jedem Stockwerk mit immer mehr und mächtigeren Gegnern als zuvor. Erklimmt den Turm, um euch hoffendlich aus den Tiefen von Atropos zu befreien. Das Update erscheint schon am 22. März.

 

The DioField Chronicle

In dieser ersten von zwei Neuankündigungen des Publishers Square Enix haben wir es mit einem neuen Strategy-RPG zu tun. In einer mittelalterlichen Welt voller Magie wurde der Kontinent durch den Krieg zwischen dem Imperium und der Allianz verwüstet. Während das Königreich Alletain abseits auf der Insel DioField bislang deinem Konflikt entgehen konnte, wurden die Kriegsparteien nun Aufmerksam auf das Königreich. Denn die Insel DioField soll unmengen von Jade, einem magischen Rohstoff beherbergen, welche beide Seiten für sich beanspruchen wollen. Nun liegt es an den legendären Blaufuchs-Söldnern, um die Angriffe auf DioField abzuwenden. Ihr müsst ein komplexes Taktik-Kampfsystem meistern, um in den zahlreichen strategischen Kämpfen die Oberhand zu behalten. Dabei bieten die Designs von bekannten Charakterdesignern und die in einem Diorama-Stil dargestellten Schlachtfelder einen besonderen Look. The Diofield Chronicle erscheint noch 2022 für PS4 & 5.

 

Valkyrie Elysium

In diesem neuen Ableger der bekannten Valkyrie-Reihe muss eine vom Allvater gesandte, einsame Walküre die Menschheit vor der Götterdämmerung „Ragnarök“ retten. Stellt euch in diesem Action-RPG vielen Herausforderungen, während ihr auch auf Elemente aus den vergangenen Spielen zurückgreifen könnt. Valkyrie Elysium erscheint später in 2022 für PS4 & 5.

 

Ausführlichere Infos erhaltet ihr auf dem offiziellen Playstation Blog. Welche Ankündigung hat euch am meisten gefallen? Schreibt es uns in die Kommentare.

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Dave 14 Artikel
Allzeit zur Stelle, um euch mit den wichtigsten News auf dem laufenden zu halten. Abseits von RPGs erkunde ich auch gerne große Welten in Action-Adventures, lasse ich mich bei Kampfspielen verprügeln oder meine masochistische Ader bei Soulslikes aufleben.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*