PS5-Konsolen: Nur Onlineverkauf
Die PS5 soll bald auf den Markt kommen. Und vor ihrer Veröffentlichung machte Sony heute eine ziemlich schockierende Ankündigung:
Der PlayStation-Blog gibt bekannt, dass die PS5 am Starttag in keiner Region der Welt im Laden erhältlich sein soll. Stattdessen kann man die PS5 am ersten Tag nur erwerben, wenn man bereits eine Vorbestellung erhalten hat. Oder wenn man in der Lage ist, eine PS5 in einem möglichen Nachschub online zu ordern. PlayStation gibt an, diese Entscheidung „im Interesse der Sicherheit unserer Spieler, Einzelhändler und Mitarbeiter inmitten von COVID-19„ getroffen zu haben.
Das ist wissenswert für diejenigen, die eine PS5 bereits vorbestellt haben und planen, sie irgendwo im Geschäft abzuholen. Zum Beispiel für jene, die möglicherweise vor ihrem eigenen örtlichen Einzelhandelsgeschäft campen wollen, um bei der Veröffentlichung eine PS5 „von der Stange“ zu kaufen. „Seien Sie sicher, bleiben Sie zu Hause und geben Sie Ihre Bestellung online auf“, sagte Sid Shuman von Sony im Blogbeitrag.
Es ist auf jeden Fall überraschend zu sehen, dass Sony diese Ankündigung so kurz vor dem Start macht. Aber es ist auch nicht wirklich eine, an der man (bei allem Verständnis für die Spieler) etwas auszusetzen haben müsste. Angesichts der Tatsache, dass die Fälle des COVID-19-Virus in vielen Regionen der Welt zuzunehmen scheinen, ist dies wahrscheinlich ein kluger Anruf. Der einzige Nachteil ist, dass jeder wieder Online-Bestellungen ausgeliefert sein wird.
Quelle: DualSHOCKERS
PS5-Konsolen: Nur Onlineverkauf
Hinterlasse jetzt einen Kommentar