SaGa : Scarlet Grace -neue Informationen und Plattform Unterschiede

Square Enix gab weitere Informationen eines Interviews zu Hiiro no Yabou bekannt. Wie die Unterschiede der verschiedenen Plattformen ausfallen, könnt ihr in der unten stehenden Tabelle einsehen. Nachfolgend seht ihr ein Video des Interviews, dies ist auf japanischer Sprache, die Fakten sind unter dem Video für euch zusammen gefasst.

  PS4 Switch Steam iOS Android
Resolution 1080p
PS4 Pro: 4K
1080p
Table / Handheld Mode: 720p
Configurable in the Options Differs by model Differs by model
Max Frame Rate 60fps 60fps 60fps 60fps 60fps
Texturen High resolution High resolution High resolution Standard resolution Standard resolution
Intro Sequenz Ja Ja Enthält Video-Datei
Achievements Trophäen Unterstützt                  Unterstützt
Unterstützte Controller DualShock 4, etc. Joy-Controller, Switch Pro Controller XInput, DirectInput, Steam Controller Unity funktional Standard Unity funktional Standard
Controller Vibration Verfügbar Available Available
Controller Sound Effekte Verfügbar

 

■ Neue Elemente

Umfrage

Eine Umfrage für Spieler, die das Originalspiel gespielt haben, welche vor dem Start des Spieles bearbeitet werden kann . Wenn die Kästchen für die Protagonisten aktiviert werden, deren Geschichten im ursprünglichen Spiel durchgespielt wurden, können diesbezüglich in diesem Spiel verschiedene Events gespielt werden.

Daten die ins neue Spiel übernommen werden können:

Hat man einen Spielstand aus dem vorherigen Spiel noch auf seiner Konsole, dann können folgende Elemente übernommen werden:

  • Elemente, die nach dem zweiten Durchspielen übernommen werden können:
    Techniken und Künste, die erworben wurden.
    Techniken und Kunst-Ränge.
    Rollen, die erworben wurden.
    Kampfformationen.
    Grazien.
    Fortschritt der industriellen Entwicklung.

  • Elemente, die übernommen werden können, nachdem die Geschichten der vier Protagonisten gespielt wurde:
    Materialien und Ausrüstung.
    Schmiede- Rang.
  • Folgende Elemente werden automatisch übernommen:
    Informationen über die Protagonisten mit denen man das Spiel vorher durchgespielt hat (auch die aus der Umfrage die man vor dem Spielstart angegeben hat).
    Die Zahl die angibt wie oft das Spiel durchgespielt wurde.
    Tipps.
    Die Namen der Gegner die man besiegt hat.
    Die Namen der Techniken und Küste die erlernt wurden.

 

■ „New Town“ Einrichtungen

Trade-In Shop

Eine Einrichtung, in der Artikel eingetauscht werden können, die nicht benötigt werden. Die Artikel unterscheiden sich je nach Stadt.

 

Agentur

Die Agentur vermittelt Partymitglieder die momentan nicht aktiv am Kampf teilnehmen. Es gibt verschiedene Jobs die vermittelt werden können, kehrt man zu der Agentur zurück erhält man so verschiedene Items.

 

Plaza: Poet

Ein Dichter, der in Städten auf der ganzen Welt erscheint. Wenn ihr dem Gedichten des Poeten lauscht, könnt ihr regionale Legenden aus der Region erfahren. 

 

Plaza: Theater

Zwei-Personen-Dramen, die in den Ecken von Städten und Dörfern spielen. Beim Beobachten des Theaters werdet ihr verschiedene Mythen der Welt kennen lernen.

 

Plaza: Waffennarr

Ein Mann, der Waffen liebt und mit seinem großen Wissen über sie Vorträge hält, erscheint auf dem Platz. Zeigt ihm eine Waffe die er sehen will und er wird sie eventuell für euch umschmieden.

 

Sammler Hütte

Ein kaiserlicher Bibliothekar, der seltene Gegenstände aus der ganzen Welt sammelt. Helft ihm verschiedene Gegenstände zu sammeln.

 

SaGa: Scarlet Grace wurde erstmals im Dezember 2016 für PS Vita in Japan veröffentlicht. SaGa: Scarlet Grace – Hiiro no Yabou, das jede Menge zusätzlichen Content enthält, wird am 2. August in Japan für PlayStation 4, Switch, PC und Smartphones erscheinen. Eine englische Version ist ebenfalls geplant, ein Release – Datum gab es aber bisher nicht.

In der unten stehenden Galerie erhaltet ihr noch mehr Eindrücke vom Spiel: 

Quelle: gematsu.com

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Raphaela 1498 Artikel
Ich freue mich euch mit Guides und News zu versorgen. Habt ihr Fragen zu bestimmten Artikeln? Dann scheut euch nicht uns anzuschreiben <3

1 Trackback / Pingback

  1. SaGa: Scarlet Grace Interview mit Entwickler Akitoshi Kawazu ·

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*