SaGa: Scarlet Grace Interview mit Entwickler Akitoshi Kawazu

Der Serienentwickler Akitoshi Kawazu und weitere Entwickler führte ein Interview mit 4Gamer und erzählte von interessanten, neuen Funktionen aus SaGa:Scarlet Grace. Das Spiel erscheint am 02. August als Neuauflage in Japan. Zudem wird es auf der Playstation 4, Switch, PC und für Smartphones erhältlich sein.

4Gamer: Als neues Element kommen die Charakter-Synchronisationen hinzu, ich fand es sehr interessant das zwischen zwei Arten von Sprechmelodien gewählt werden kann.

Akitoshi Kawazu: Die Idee mit den zwei Sprachtypen ist eine kleine Referenz, diese stammt von dem Spiel Dragon Age. Bei diesem Spiel konnte man bei der Charakter-Erstellung aus verschiedenen Stimmen auswählen. Natürlich steckt da keine große Bedeutung hinter, es dient einfach der Selbstzufriedenheit, aber es macht auch Spaß und deswegen dachte ich, es sei cool etwas ähnliches zu machen um die Spieler ein wenig zufriedener zu stellen.

Yasuhiro Ikuta, Regie: Aber Herr Kawazu! Sie hatten das mit den Stimmen bis kurz vor der Aufnahme schon wider vergessen gehabt! Als wir von der Idee hörten, waren wir alle direkt dafür, aber als es dann Zeit für die Aufnahmen war, reagierte Kawazu-san mit „Hö! Wir machen das wirklich!?“ (lacht)

Masashi Ichikawa, Produzent: Ich dachte mir nur „Typisch Kawazu-san.“ (Lacht)

Akitoshi Kawazu: (lacht) Ich denke, dass es eine gute Idee war, die beiden Typen von Synchronstimmen zu haben. Diejenigen, die SaGa: Scarlet Grace bereits früher gespielt haben, könnten das Gefühl haben, dass es anders war als das, was sie erwartet hatten, also geben wir ihnen Raum für Optionen. Die Sprecher waren enorm talentiert, und nahmen ihre Sätze völlig selbstständig auf. An denselben Szenen doppelt und mit verschiedenen Stimmlagen zu arbeiten wirkte für sie alle so selbstverständlich.

Wenn es heutzutage um Smartphone-Spiele geht, gibt es viele, die sich dazu entschließen, lautlos zu spielen, aber wenn du tatsächlich mit Stimmen spielst, ist es komplett anders, oder? Es macht die Dinge nur lebendiger.

SaGa: Scarlet Grace ist auf PlayStation Vita in Japan erhältlich. Es wird am 2. August 2018 in Japan auf PlayStation 4, Nintendo Switch, PC, iOS und Android veröffentlicht.

Weitere Informationen, Änderungen und Videos seht ihr in diesem Artikel.

Quelle: siliconera

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Raphaela 1498 Artikel
Ich freue mich euch mit Guides und News zu versorgen. Habt ihr Fragen zu bestimmten Artikeln? Dann scheut euch nicht uns anzuschreiben <3

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*