SE: Eigenes Event während der TGS 2021

SE: Eigenes Event während der TGS 2021


Square Enix hat nun bestätigt, dass sie während der Tokyo Game Show 2021 eine eigene Show veranstalten werden.

Hier heißt es in der Beschreibung:

„… die neusten Informationen über kommende Titel sowie Vorab Ankündigungen …“

Übertragen wird dies auch in einem Live Stream, der am 1. Oktober 2021 um 12:00 Uhr (MESZ) ausgestrahlt wird, die Dauer soll ca. 1 Stunde sein.

Gezeigt werden kann hier viel, da Square Enix momentan einige Titel zu bieten hat, darunter Marvel‘s Guardians oft he Galaxy, die neuste Final Fantasy XIV Erweiterung Endwalker und einige Mobile Titel wie Final Fantasy VII: The First Soldier sowie Hitman Sniper: The Shadows.

Ganz oben auf der Liste könnte aber auch Final Fantasy XVI stehen, zu dem bisher nicht sehr viel bekannt ist, seitdem es vor fast einem Jahr während der Vorstellung der PlayStation 5 erstmals gezeigt wurde.

In einem der letzten Livestreams zu Final fantasy XIV, erwähnte Produzent Naoki Yoshida, das Final Fantasy XVI, mit dem aktuellen Entwicklungsstand, noch nicht für digitale Messen bereit sei.

Wir würden es wirklich gerne auf der Tokyo Game Show 2021 zeigen, doch können wir diesen Termin wahrscheinlich nicht halten. Wirklich gerne würden wir etwas zeigen, aber wäre es nicht besser, wir würden etwas zeigen und können es danach auch direkt spielen? Ich persönlich mag es nicht, wenn nur kleine Informationshäppchen veröffentlicht werden, um so die Spieler hinzuhalten. Ich habe mit dem Team besprochen, das wir erst etwas enthüllen wollen, wo die Spieler dann sagen können „Ich will das jetzt spielen!“ und wir darauf dann Antworten können „Klar, hier ist es!“.Naoki Yoshida

Am 30. September 2021 um 11:00 Uhr (MESZ) präsentiert auch Microsoft ein Showcase auf der Tokyo Game Show 2021, dies soll Rund 50 Minuten dauern.

Auch die Tokyo Game Show 2021 wird, aufgrund der Pandemie, in diesem Jahr zu einer rein digitalen Show.

Quelle: gamespot.com

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Stefan 842 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

1 Trackback / Pingback

  1. Yoshida bekräftigt seine Arbeit an FFXIV und FFXVI · Crystal Universe

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*