SoPFFO: Nomura zum Song „My Way“ und weitere Information

Tetsuya Nomura, Produzent von Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin, erklärte die Bedeutung des Frank Sinatra Songs „My Way“ der im Spiel zu hören ist. Neben einigen Hintergrundinformationen zur Schlussszene des Spiels verriet Nomura auch den ursprünglich geplanten Titel des Spiels. Außerdem sprach Nomura über die Pläne für den kommenden DLC zum Spiel.

Gegenüber der Famitsu verriet Nomura, dass er den Song bereits vor Beginn der Produktion des Spiels gehört hatte und ihn zu einem wichtigen Aspekt des Spiels machte. So beschreibt der Song perfekt die Geschichte von Jack Garland und die Schlussszene des Spiels. Zuerst wurde ein Cover des Songs in Erwägung gezogen, jedoch war Nomura hier der Meinung, dass er den Song nicht verwendet hätte, hätte man nicht die Original Version von Frank Sinatra verwenden können.

Der Genehmigungsprozess zog sich sehr in der Länge, sodass schon zu befürchten war, dass man sich eine Alternative einfallen lassen müsse.

Ebenfalls verriet er, dass auch die Schlussszene bereits vor Stranger of Paradise bereits konzipiert wurde. Hier ging Nomura sogar so weit zu sagen das es „keine Übertreibung war, dass Final Fantasy Origin speziell für diese Szene entwickelt wurde“. Ursprünglich sollte der Titel des Spiels auch nur „Stranger of Paradise“ lauten, damit die Spieler aber eine Verbindung zu Final Fantasy I erkennen können, wurde dieser um „Final Fantasy Origin“ erweitert.

Zu guter Letzt äußerte sich Nomura noch zum kommenden DLC, so wird sich die Geschichte des DLC’s um den Charakter drehen, den man in der Schlussszene sehen konnte. Neben einer eigenen Geschichte, wird dieser DLC auch neue Waffe mit sich bringen. Einen Hinweis gab er zum „Different Futures DLC“, diese beinhaltet die Buchstaben Konstellation „DFF“ und „NT“, das eine Anspielung auf Dissidia Final Fantasy NT sein könnte. Jedoch wird aus seiner Sicht niemand den Endboss des DLC vorhersagen können.

Quelle: siliconera.com

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Stefan 959 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*