Square Enix Trademarked Live A Live in Australien

Das Super Famicom-Rollenspiel Live A Live aus dem Jahr 1994 wurde nie außerhalb Japans veröffentlicht. Dies könnte sich jedoch in Zukunft ändern, da Square Enix in Australien ein Trademark für den Titel angemeldet hat.

Live A Live wurde ursprünglich im September 1994 in Japan für das Super Famicom veröffentlicht. Es war das Regiedebüt von Takashi Tokita, bekannt als Regisseur von Chrono Trigger und Parasite Eve. Das Spiel bietet sieben Protagonisten für sieben Hauptszenarien mit Charakterdesigns, die von verschiedenen Manga-Künstlern bearbeitet wurden. Es war auch das erste Großprojekt für die Komponistin Yoko Shimomura.

Was es zu einem der einzigartigsten RPGs von Square zu dieser Zeit machte, war sein Gameplay. Jedes der Hauptszenarien verfügt über eigene Systeme. Dies schließt die Kampfbegegnungen ein, die von zufälligen Begegnungen bis zu Symbolbegegnungen mit Monster-Sprites variieren, die vermieden werden konnten. Die Kämpfe finden in einem 7 × 7-Raster statt.

Das Spiel hat auch eine interessante Mischung aus Skill-Systemen. In den bekannteren Systemen können neue Fähigkeiten freigeschaltet werden, indem Erfahrungspunkte gesammelt werden. Es gibt einige Szenarien, in denen die Fähigkeiten durch Fortschreiten der Geschichte freigeschaltet werden, und eines, das Lernfähigkeiten erfordert, indem ihr seht, wie Feinde sie zuerst einsetzen.

Obwohl die neue Marke nicht garantiert, dass das Spiel auch in den Westen kommt, ist es tatsächlich das erste Mal, dass wir den Titel außerhalb Japans sehen.

Update 07/07/20 um 12:00 Uhr: Square Enix hat am 6. Juli ein Trademark für „Live A Live“ in Europa angemeldet.

Ich persönlich freue mich sehr über einen baldigen Release. Ich hatte es in meiner Kindheit mal über einen Emulator spielen können und war hin und weg vom vielseitigen Kampfsystem und den verschiedenen Charakteren und Geschichten. Die Musik ist auch mehr als wunderbar, Shimomura halt.

Auch wenn die Grafik euch abschrecken sollte, gebt dem Spiel eine Chance, wenn es in Europa erschienen ist. Ihr werdet es nicht bereuen.

Quelle: siliconera, gematsu

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Raphaela
Über Raphaela 1357 Artikel
Ich freue mich euch mit Guides und News zu versorgen. Habt ihr Fragen zu bestimmten Artikeln? Dann scheut euch nicht uns anzuschreiben <3

1 Trackback / Pingback

  1. Live A Live: US-Marke eingereicht · Crystal Universe

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*