Stranger of Paradise FINAL FANTASY Origin auf der TGS 2021

SOPFFO Logo

Stranger of Paradise FINAL FANTASY Origin auf der TGS 2021


Masao Koori führt durch den Stream.

Gäste: Square Enix Director Daisuke Inoue, Koei Tecmo Games Director (Story, Cutscene) Hiroya Usuda, Director (Combat) Kumabe Nobumichi, und die Gäste Kasumi Ashizama und Sayaka Kano, sowie sprachlich dazu geschalten: Creative Producer Tetsuya Nomura.

Als Erstes wird erklärt, was SoPFFO ist und wie es sich anfühlen wird (Kampf-RPG mit FINAL FANTASY-Setting in düsterem Stil) und welche Herausforderungen für Design, Spielflow und „Soul Burst“-Aktionen durch das Team gestemmt werden mussten.
Nomura erklärt, dass er schon lang die Idee hatte, ein Spiel zu machen, wie der Protagonist Jack Garland zu Chaos wird.

Danach wird auf die Trial Versionen des Spiels eingegangen – die 1. Demo ist bereits abgeschlossen, aktuell kann die 2. Demo mit verbesserten Grafiken und Features auf PS5 und XBox Series X/S getestet und bewertet werden.

SoPFFO Vergleich Demos

Als dritter Punkt wird der Multiplayer-Modus angesprochen, der in der 2. Demo anspielbar ist. Dieser wird von Ashizama, Kano und Kumabe gestestet.

Den gesamten Stream zu SoPFFO findet ihr hier:

Während eines Interviews mit Famitsu bestätigte Creative Producer Tetsuya Nomura, dass Prinzessin Sarah eine größere Rolle in SoPFFO als im originalen FF-Titel spielen wird. Ihr neuer Look wurde von Character Designer Roberto Ferrari entworfen. Das Ausmaß ihrer Rolle ist noch nicht bekannt.

Weitere Informationen, die aus dem neuen Trailer hervorgeht, sind, dass Jacks voller Name Jack Garland lautet und der Wind-Chaos Tiamat ist.


Hier findet ihr unsere Reviews zur 1. Demo und zur 2. Demo.

Stranger of Paradise: FINAL FANTASY Origin erscheint am 18.03.2022 für PCPS4, PS5Xbox One, Xbox Series X/S.

Die 2. Demo von SoPFFO wird kostenlos bzw. für 0,25 Euro vom Freitag, den 01.10.2021 um 13:00 Uhr MESZ, bis zum Montag, den 11.10.2021 um 16:59 Uhr MESZ, für PS5 und XBox Series X/S verfügbar sein.
Nach dem Spielen können Spieler, wie bereits nach der 1. Demo, ihre Meinung im Zeitraum vom Freitag, den 01.10.2021 um 13:00 Uhr MESZ, bis zum Montag, den 18.10.2021 um 16:59 Uhr MESZ, abgeben.

PSN Store (0,25 Euro)

XBox Store (kostenlos)

Vorbestellungen können über diesen Link getätigt werden.

Quelle: TGS 2021 & Famitsu & FFOrigin Twitter

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Dee 421 Artikel
Meine erste FF-Erfahrung hatte ich mit FFX, danach VIII, III, Tactics, XIII, XIV und XV - hängen geblieben bin ich schlussendlich bei Skylanders (Liebe und Sammelsucht), der Tales-Serie, FFXIV, BD2 und dem FFTCG.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*