Square Enix hat ein paar neue Informationen zu Visions of Mana, das am 29. August 2024 für ür PlayStation 4/PlayStation 5, Xbox Series X|S, Windows und Steam erscheint.
Bei Visions of Mana handeltet es sich um einen brandneuen Titel der Spielreihe, es dreht sich alles um das heilige Schwert und Mana. Gemeinsam machen sich die Protagonisten Val und Hina, eine geweihte des Feuers und Freundin aus Kindheitstagen, auf eine Reise zum Mana-Baum auf.
Aesh
„Gehörst du zu der Sorte, die einen Kollegen zurücklassen würde?“
Aesh ist ein Gelehrter aus dem dunklen Archiv von Log’grattzo, um seine Neugier zu befriedigen schreckt er vor nichts zurück. Auch wenn er noch jung ist, so haben ihn seine großen und vielfältigen Interessen, den Respekt seiner Kollegen eingebracht und den Titel des Chefkurators erreichen lassen.
Hierbei handelt es sich um magische Artefakte, denen die Macht der Elemente innewohnt. Jede Reliquie nutzt dabei das Mana eines anderen Elements, ihre Kräfte kann der Spieler im Kampf und auch bei der Erkundung einsetzen.
Reliquie der Erde: Gnom Schaufel
Gnom ist das Elementar der Erde. Seine Reliquie kann Dinge kontrollieren, die aus der Erde geschaffen werden.
Sie kann mächtige Lehmgolems erwecken, die der Spieler auf seinen Erkundungen finden kann, und sie dazu nutzen, um Felswände zu zerstören, die den weiteren Weg versperren.
Reliquie des Lichts: Lumina’s Laterne
Lumina der Elementar des Lichts. Mit seiner Reliquie kann sich der Spieler die Kraft der Reflexionen zunutze machen.
So kann Lumina-Laterne auf reflektierende Spiegel gerichtet werden, um Licht in versteckte Bereiche zu leiten und so neue Weg durch das Gebiet zu erschaffen und zu erhellen.
Reliquie der Dunkelheit: Schattengriff
Schatten ist der Elementar der Dunkelheit. Mit seiner Reliquie kann sich der Spieler die die Kraft der Schwerkraft zunutze machen.
Der Schattengriff kann an Objekten in Gebieten genutzt werden, um so sich so in Bereiche zu ziehen, die durch einen Sprung oder Sprint nicht erreicht werden können.
Durch die Reliquien ist der Spieler in der Lage seine Charaktere in neue Klassen wechseln zu lassen. Durch einen Wechsel ändern sich Statuswerte, Waffentypen und einzigartige Techniken, sowie Fertigkeiten. Je nach Elementargeist, können die Bewegungen der Gegner eingeschränkt oder heilende Effekte gewirkt werden. Findet so heraus welches Element das Beste für den eigenen Kampfstil ist.
Gnom Schaufel
Kann im Kampf genutzt werden, um die Gruppe zu beschützen, in dem ein Steinschild beschworen wird, der den Schaden von gegnerischen Attacken senkt.
Lumina’s Laterne
Mit ihr lässt sich der Schaden von Gegnern auf andere Gegner übertragen, dazu werden sie mit Lichtstrahlen miteinander verbunden.
Schattengriff
Bietet die Möglichkeit kleiner Gegner zu sich heran zu ziehen oder sich selbst näher an größere Gegner heran zu ziehen.
Sie werden immer dann freigeschaltet bzw. erweitert, wenn der Spieler eine neue Reliquie erhält.
Je weiter ein Charakter in der Elementarhandlung auf dem Elementarbrett fortschreitet, desto stärker wird seine Affinität zu dem jeweiligen Element, wodurch der Weg zum Erlernen mächtiger Fertigkeiten und Fähigkeiten frei wird. Um in der Handlung voranzukommen, werden Elementarpunkte benötigt. Hier gibt zwei Methoden, um Elementarpunkte zu erhalten.
Wird bei einem Charakter keine Geisterreliquie ausgerüstet, so nimmt dieser eine Starterklasse an. Je weiter nun das Elementarbrett und die Elemente ausgebaut werden, desto mehr Möglichkeiten erhalten die Starterklassen. So können sie dann Waffen anlegen die vorher keine Option waren, Fähigkeiten und Klassenangriffe anderer Klassen ausrüsten und einsetzen. Durch besondere Gegenstände lässt sich das Elementarbrett erweitern, wodurch der Zugang zu noch stärken Techniken frei wird.
Waffen
Eine Möglichkeit besteht darin, dass Starterklassen unterschiedliche Waffentypen ausrüsten können.
Val’s Standard Waffe ist z.B. ein Kurzschwert, wird das Elementarbrett entsprechend erweitert, kann seine Starterklasse z.B. auch Großschwerter und Lanzen ausrüsten.
Fähigkeiten
Es können Fähigkeiten, die eigentlich Klassenspezifisch sind, bei der Starterklasse ausrüsten und so im Kampf nutzen.
Er reist um die Welt und hält seine Gedanken und Erfahrungen in seinem Kaktustagebuch fest.
Liest der Spieler etwas über sein großes Abenteuer, bekommst er vielleicht sogar einen Einblick in sein eigenes.
Doch seid gewarnt, er bleibt nicht lange an einem Ort!
Visions of Mana erscheint am 29. August 2024 für PlayStation 4/PlayStation 5, Xbox Series X|S, Windows und Steam.
Das Spiel wird in mehreren Versionen zur Verfügung stehen, Vorbestellen bereits jetzt: Release Datum für Visions of Mana bekannt
Be the first to comment