Weitere Veranstaltungen abgesagt oder verschoben

Jetzt wurde auch noch der Japan-Tag in Düsseldorf, der eigentlich am 16. Mai 2020 stattfinden sollte, komplett abgesagt.

„Der diesjährige Japan-Tag Düsseldorf/NRW mit dem Japanischen Feuerwerk über dem Rhein kann nicht wie geplant am 16. Mai stattfinden. Stadt, Land und Japanische Gemeinde haben vor dem Hintergrund der Ausbreitung des Coronavirus das Freundschaftsfest mit Bedauern abgesagt. Die derzeitigen behördlichen Auflagen erlauben eine Durchführung nicht. Der Japan-Tag Düsseldorf/NRW 2020 fällt somit leider aus, einen Nachholtermin in diesem Jahr wird es nicht geben. Der nächste Japan-Tag Düsseldorf/NRW ist am 29. Mai 2021 geplant.“Dokomi

 

Zudem wurde noch die Anime- und Japan-Expo Dokomi, die eigentlich vom 23. Bis 24. Mai 2020 im CCD Congress Center Düsseldorf stattfinden sollte, nun auf den 12. Bis 13. September 2020 verlegt.

„Aufgrund der aktuellen Entwicklung der Ausbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2 ist eine Durchführung in Mai mit gravierenden Unsicherheiten behaftet. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Veranstaltungsverbot für Großveranstaltungen bis dahin aufrecht erhalten bleiben muss, um die Epidemie in Schach zu halten, ist laut Expertenmeinung hoch. Und auch in unserem Sinne geht Eure Gesundheit selbstverständlich vor, schließlich müssen wir alle unseren Beitrag dazu leisten, jetzt die Infektionskurve niedrig zu halten.“Japan Tag-NRW

 

Quelle: dokomi.de | japantag-duesseldorf-nrw.de

Stefan
Über Stefan 524 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*