Gamescom 2018: Pressevorführung von NIS America-TEIL 2

Am Gamescom Mittwoch durften die Redakteure Steffi und Raffi bei einer ganz besonderen Vorstellung dabei sein. Nippon Ichi Software America kurz NIS America gab eine private Vorstellung des Lineups für die Jahre 2018 und 2019, dabei kamen sehr interessante Spiele zum Vorschein, die wir euch hier einmal kurz vorstellen wollen. Zu den meisten Spielen haben uns die Pressevertreter viel erzählt und einige haben sie sogar live für uns angespielt. Die Vorführung ging ungefähr 50 Minuten lang, diese ging aber fast wie im Flug vorbei.

Hier geht es zu den einzelnen Spielen, ein Blick lohnt sich allemal!

The Liar Princess and the Blind Prince

Über die Geschichte: Tief im Wald singt ein einsamer Wolf. Von dieser schönen Stimme verzaubert, folgt ein neugieriger Prinz seinem Lied, nur um den Wolf zu finden und zu erschrecken, dieser lässt den Prinzen jedoch durch einen Unfall erblinden. Gemeinsam begeben sie sich auf eine Reise, um seine Sicht wiederherzustellen. Aber jedes Geschenk hat einen Preis in diesem Märchen von Liebe und Verlust.

Hauptmerkmale: Entfessle dein inneres Monster – Verwandle dich zwischen Wolf und Prinzessin, um den blinden Prinzen zu einer Heilung zu führen. Wirf dich durch den gefährlichen Wald, aber sei vorsichtig … Ein blinder Prinz kann in einem allsehenden Wald nicht überleben. Reine Stärke trifft scharfen Witz – Verschiedene Hindernisse erfordern die Kraft des Wolfes, und andere erfordern den Esprit der Prinzessin. Mit so vielen Fallen und gefährlichen Hürden, die warten, können die beiden sicher zu ihrem endgültigen Ziel gelangen. Verlorene Seiten aus einer vergessenen Geschichte – Mit jedem zarten Blütenblatt kommt ein Fragment von Erinnerungen, die der Wolf und der Prinz teilen. Sammle sie auf deiner Reise und male eine lebhafte Geschichte über Freundschaft, Liebe und Verlust

Release: 2019
Platform: Nintendo Switch, PS4
Genre: Puzzle / Plattformer
Spieler: 1
Text: Englisch
Audio: Japanisch

Crystal Universe sagt: Wir sind total von den Artworks und der Ingamegrafik fasziniert und wollen gar nicht mehr auf dieses Meistwerk warten. Zumal wir erfahren haben, dass der blinde Prinz gar nicht weiß, dass seine Prinzessin gar keine ist… Das könnte wirklich spannend und dramatisch werden!

The Caligula Effect: Overdose

Caligula-Effekt: Overdose enthält den doppelten Story-Inhalt und neue Features wie eine UI-Überarbeitung, neue Charaktere inklusive einer spielbaren Protagonistin, zusätzliche Szenarien und Endings!

Über das Spiel: Mobius. Eine idyllische Welt, die existiert, um die Menschen den Schmerz und die Probleme der Realität vergessen zu lassen. In dieser Welt, die durch ein empfindliches Vocaloid-Programm, μ (Mu), geschaffen wurde, sind Realität und Fantasie verschwommen, was es den Menschen ermöglicht, ihre High-School-Jahre in Glückseligkeit zu erleben. Doch in dieser scheinbar schönen und perfekten Welt ist etwas nicht in Ordnung. Entkomme aus diesem falschen Paradies mit deinen Kommilitonen und kehre im Caligula-Effekt in die Realität zurück!

Hauptmerkmale: Neue Features – The Caligula-Effekt: Overdose bringt verbesserte Grafik und Spielspaß! Erkunde neue Szenarien, Enden und die „Verbotene Musiker Route“ und entkomme der virtuellen Welt von Mobius. Das neue Gesicht der Kishimai High – Spielt die neu hinzugekommene Protagonistin! Trefft außerdem zwei neue Mitglieder des Go-Home Clubs, die jeweils einen eigenen neuen Ostinato-Musiker haben. Nutzt die Imaginary Chain! -Rundenbasierter Kampf trifft in diesem raffinierten JRPG Kampfsystem auf aufregende Action! Entwickle eine makellose Strategie, nachdem du die Imaginary Chain benutzt hast, um vorherzusagen, was deine Feinde als nächstes tun werden! Manchmal ist es schwer alleine loszulegen. Verbünde dich in diesem imaginären Paradies mit mehr als 500 anderen Schülern, um deine Fähigkeiten im Kampf zu verbessern und schließlich in die Realität zurückzukehren.

Release: 2019
Plattform: Nintendo Switch, PS4, Windows PC
Genre: RPG
Spieler: 1
Audio: Japanisch
Text: Englisch

Crystal Universe sagt: Die Präsentatoren sagten uns, dass dieses Spiel ein wenig ähnlichkeit mit Persona haben könnte und das Kampfsystem zwar rundenbasiert sei, aber überdurchschnittlich actionreich. Wir sind mehr als gespannt, da uns die Persona-Reihe schon sehr gefallen hat und die Idee ziemlich ausgefallen klingt.

SNK 40th ANNIVERSARY COLLECTION

NIS America freut sich, die SNK 40. ANNIVERSARY COLLECTION für Nintendo Switch  im Herbst 2018 vorstellen zu können. Die Sammlung enthält viele Klassiker von SNK aus den 1980er Jahren vor dem Neo Geo und stellt sie erneut aktualisiert, für die moderne Ära vor. Diese Sammlung wird die folgenden Titel und mehr enthalten:

1. Alpha Mission (Console/Arcade)
2. Athena (Console/Arcade)
3. Crystalis (Console)
4. Ikari Warriors (Console/Arcade)
5. Ikari Warriors II: Victory Road (Console/Arcade)
6. Ikari Warriors III: The Rescue (Console/Arcade)
7. Guerrilla War (Console/Arcade)
8. P.O.W. (Console/Arcade)
9. Prehistoric Isle (Arcade)
10. Psycho Soldier (Arcade)
11. Street Smart (Arcade)
12. TNK III (Console/Arcade)
13. Vanguard (Arcade)

Über das Spiel: 2018 markiert den 40. Jahrestag des legendären Studios SNK! Um diesen außergewöhnlichen Meilenstein zu feiern, werden eine Vielzahl klassischer Arcade-Spiele aus dem goldenen Zeitalter von SNK in einer Anthologie auf Nintendo Switch als SNK 40th ANNIVERSARY COLLECTION mit einer Fundgrube an Features wieder vereint!

Hauptmerkmale: Eine Sammlung von Klassikern in deinen Händen! -Nehmt ein Stück SNK-Geschichte mit, egal wohin ihr mit der Nintendo Switch geht. Wählt über einem Dutzend Titel aus und erlebt eine intensive Explosion aus der Vergangenheit! Modern Meets Retro! -Die Bequemlichkeit und Verbesserungen des modernen Gaming sind alle in der Sammlung! Während des Spielens kann jederzeit zurückgespultge und speichert werden, genießt aktualisierte Grafiken mit 1080p-Auflösung und erlebt neu gestaltete Steuerschemata für ein modernes Feeling! Eintritt ins SNK Museum – Eine umfangreiche Geschichte von SNK und seinen Spielen erwartet euch im Museumsmodus. Erkundet das Vermächtnis eines der führenden japanischen Entwickler mit High-Definition-Kunstwerken.

Release: (NA / EU) Herbst 2018
Plattform: Nintendo Switch
Genre: Game Compilation
Spieler: 1, 1-2
Audio: N / A (nur SFX)
Text: Englisch

Crystal Universe sagt: Die Jungs von NIS America zockten auch dieses Spiel für uns an und zeigten uns einige interessante Optionen. Wie zum Beispiel das „zurückspulen“ falls man eine Passage mal nicht geschafft hat. Oder die verschiedenen Bildschirmmodi die man in kürzester Zeit ändern kann. Zudem kommt noch hinzu, dass die Spiele auch schnell zwischen der japanischen und europäischen Version geändert werden können, auch Schwierigkeitsgrade oder eine umfassende Galerie mit Bildern aus der Entstehung sind in dieser Kollektion enthalten. Auch wenn wir persönlich nicht viel Verbindungen zu diesen Spielen haben, fanden wir die Funktionen, die von Spiel zu Spiel unterschiedlich sind, äußerst erstaunlich.

[amazon_link asins=’B07G1YHM1X‘ template=’ProductCarousel‘ store=’crystaluniver-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’c1c3a4cb-aa2b-11e8-834b-476e437a60d4′]

Schaut euch den nächsten Teil unserer NIS America-Spielevorstellungen hier an:
Teil 1: Disgaea 1 Complete, Yomawari: The long Night Collection , RPG Maker MV
Teil 3: SNK HEROINES ~Tag Team Frenzy~, Assault Spy, GOD WARS The complete Legend
Teil 4: The Liar Princess and the Blind Prince, The Caligula Effect: Overdose, SNK 40th ANNIVERSARY COLLECTION

Dadurch das wir zu viert in dem Presseraum saßen, kam ein leicht familiäres Gefühl auf. Wir hatten während der gesamten Präsentation die Möglichkeit fragen zu stellen und uns auszutauschen. Vielen Dank für diese großartige Chance NIS America!

Zudem könnt ihr euch bald auf ein Review zu einem der genannten Spiele erfreuen! Wollt ihr das wir öfter über NIS America spiele berichten? Dann teilt uns dies mit!

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Steffi 53 Artikel
Hallo zusammen. Ich bin Steffi 30 und leidenschaftlicher Final Fantasy Fan. Insbesondere liebe ich die Teile 7, 8, 10, 15 und Type-0 und hoffe euch ein wenig in diese Welten entführen zu können. Ebenfalls könnt ihr euch auf eine menge Eventberichte von mir freuen!

3 Trackbacks / Pingbacks

  1. Gamescom 2018: Pressevorführung von NIS America-TEIL 4 ·
  2. Gamescom 2018: Pressevorführung von NIS America-TEIL 1 ·
  3. Gamescom 2018: Pressevorführung von NIS America-TEIL 3 ·

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*