Gamescom 2018: Pressevorführung von NIS America-TEIL 4

Am Gamescom Mittwoch durften die Redakteure Steffi und Raffi bei einer ganz besonderen Vorstellung dabei sein. Nippon Ichi Software America kurz NIS America gab eine private Vorstellung des Lineups für die Jahre 2018 und 2019, dabei kamen sehr interessante Spiele zum Vorschein, die wir euch hier einmal kurz vorstellen wollen. Zu den meisten Spielen haben uns die Pressevertreter viel erzählt und einige haben sie sogar live für uns angespielt. Die Vorführung ging ungefähr 50 Minuten lang, diese ging aber fast wie im Flug vorbei.

Hier geht es zu den einzelnen Spielen, ein Blick lohnt sich allemal!

METAL MAX Xeno

Dieses Jahr markiert den 25. Jahrestag des Metal Max-Franchises und METAL MAX Xeno „back to basics“ mit seinen hybriden Kampf- und Handlungssträngen.

Über das Spiel: Die Menschheit ist am Rande des Aussterbens. Vor einem halben Jahrhundert wurde ein Muttercomputer, bekannt als NOA, empfindungsfähig und zerstörte fast diegesamte  Menschheit. NOAs zerstörerische Reichweite hat sogar TOIO, die größte Metropole Asiens, in Schutt und Asche gelegt. Erforsche dieses einsame Ödland als Held namens Talis, während er Verbündete sucht und auf einen Krieg gegen Maschinen loszieht.

Schlüsselelemente: Style Your Tanks -Erforscht die unfruchtbare Wüste, bastel dir neue Panzer und verbessere sie mit Hunderten von Einzelteilen! Passe deine Panzer mit frischer Farbe und der stärksten Feuerkraft an, die du finden kannst. Kämpfe für die Menschheit – Die Welt wurde von einem Muttercomputer in seinem Plan zur Vernichtung zerstört. Erkunde die riesige Wüste und vereinige dich mit den verbliebenen Überlebenden, um dich gegen die verrückten Maschinen und tödlichen Mutanten zu erheben. Halte deinen Boden! – Die Truppen von NOA werden dich aufspüren, wo immer du bist! Mache einen Präventivschlag mit deinem Panzer, wenn deine Feinde erscheinen, oder steige aus und erkunde gefährliche Festungen zu Fuß mit deinen Verbündeten.

Release: 28. September 2018 (EU)
Plattform: PlayStation 4
Genre: RPG
Spieler: 1
Audio: Japanisch
Text: Englisch

Crystal Universe sagt: Dieses Spiel führten uns die netten Präsentanten von NIS America vor und wir waren wirklich erstaunt. Klar, die Grafik ist nicht wirklich modern und angepasst, aber die Möglichkeiten einen Panzer von vorne bis hinten auszurüsten und optisch anzupassen gefiel uns sehr. Auch die apokalyptische Welt und die dazu passende Musik machten einen Lust auf mehr! Die Welt sah sehr groß aus und lud zum erkunden ein. Auch die „Zufallsbegegnungen“ konnten mit dem eigenen Panzer beeinflusst werden, schoss man sie vorher an, verhinderte dies einen Hinterhalt. Wir sind gespannt wie das Spiel zum Release sein wird.

[amazon_link asins=’B07G1SMVLZ,B078JCNN1F,B078JDV83R‘ template=’ProductCarousel‘ store=’crystaluniver-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’d77a1d60-aa2b-11e8-ab4c-453d35662792′]

 

Labyrinth of Refrain: Coven of Dusk

Über das Spiel: Werde zum lebenden Buch, Tractatusde Monstrum, und befehlige eine Brigade von Marionettensoldaten, während du durch die gewundenen Gänge des Labyrinths von Refrain navigierst. Bereite dich auf deine Reise vor, indem du deine Brigade aufrüstest! Erstelle neue Marionettensoldaten, ordne ihnen verschiedene Truppen und Formationen zu, baue bessere Ausrüstung zusammen und nimm Bitten von Städtern entgegen. Sobald du das Labyrinth betreten hast, solltest du jeden Winkel und jede Ecke absuchen. Springe über Barrikaden, löse Rätsel und zerschmettere deinen Weg durch die Wände, um auf der Suche nach Schätzen und seltenen Artefakten immer weiter nach unten zu gehen. Aber sei vorsichtig, je mehr Reichtum du erhältst, desto bösartiger wird das Verlies. Kannst du lange genug überleben, um deine Beute zurückzubringen? Kämpfe gegen furchterregende Monster, indem du deiner Marionettenbrigade Befehle gibst. Ändere ihre Formation, nutze besondere Fähigkeiten oder nutze einen umfassenden Angriff! Die Kämpfe, denen du gegenüberstehst, sind eine Herausforderung, dein Erfolg hängt von deiner Vorbereitung und Strategie ab.

Schlüsselelemente: Ein massives Labyrinth – Tauche ein in das Miasma-gefüllte Labyrinth in der Rolle des Tractatusde Monstrum mit deiner Brigade von Marionettensoldaten, um Monster zu schlagen und dunkle Geheimnisse aufzudecken . Schnelllebiger Kampf! – Starke Kreaturen und Fallen aller Art werden dir im Weg stehen, wenn du tiefer in das Labyrinth gehst. Gebt eurer Armee Befehle und vernichtet eure Feinde mit besonderen Fähigkeiten! Baue eine unschlagbare Armee – Erschaffe deine eigenen Marionettensoldaten, gewähre ihnen eine Vielzahl verschiedener Rollen und weise sie Spezialeinheiten zu, um zu gewinnen.

Release: 21 Sept., 2018 (EU)
Plattform: Nintendo Switch, PS4, PC (Steam)
Genre: RPG
Spieler: 1
Audio: Japanisch, Englisch
Text: Englisch, Französisch (und Japanisch für Nintendo-Switch)

[amazon_link asins=’B07G2DM8KH,B07BLJ52TB,B079P9BZ8M‘ template=’ProductCarousel‘ store=’crystaluniver-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’f045ebf0-aa2b-11e8-818c-213a98d3bc4d‘]

Crystal Universe sagt: 

Schaut euch den nächsten Teil unserer NIS America-Spielevorstellungen hier an:
Teil 1: Disgaea 1 Complete, Yomawari: The long Night Collection , RPG Maker MV
Teil 2: Metal Max Xeno, Labyrinth of Refrain: Coven of Dusk
Teil 3: SNK HEROINES ~Tag Team Frenzy~, Assault Spy, GOD WARS The complete Legend

Dadurch das wir zu viert in dem Presseraum saßen, kam ein leicht familiäres Gefühl auf. Wir hatten während der gesamten Präsentation die Möglichkeit fragen zu stellen und uns auszutauschen. Vielen Dank für diese großartige Chance NIS America!

Zudem könnt ihr euch bald auf ein Review zu einem der genannten Spiele erfreuen! Wollt ihr das wir öfter über NIS America spiele berichten? Dann teilt uns dies mit!

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Steffi 53 Artikel
Hallo zusammen. Ich bin Steffi 30 und leidenschaftlicher Final Fantasy Fan. Insbesondere liebe ich die Teile 7, 8, 10, 15 und Type-0 und hoffe euch ein wenig in diese Welten entführen zu können. Ebenfalls könnt ihr euch auf eine menge Eventberichte von mir freuen!

3 Trackbacks / Pingbacks

  1. Gamescom 2018: Pressevorführung von NIS America-TEIL 1 ·
  2. Gamescom 2018: Pressevorführung von NIS America-TEIL 3 ·
  3. Gamescom 2018: Pressevorführung von NIS America-TEIL 2 ·

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*