Gamescom 2018: Leute die man auf der Messe trifft (Teil 3)

  1. Die Gamescom-Awards 2018: And the Winner is…
  2. Zwischenfazit zur Gamescom 2018
  3. Gamescom 2018 – Und was macht der Chef?
  4. Gamescom 2018: Interview mit Naoki Yoshida und Masayoshi Soken
  5. Gamescom 2018: Leute die man auf der Messe trifft (Teil 3)
  6. Gamescom 2018: Life is Strange 2 Event
  7. Life is Strange 2 – Autogrammkarte zu gewinnen!
  8. Gamescom 2018: Dragon Quest XI Event
  9. Gamescom 2018: Interview mit Gregor Kartsios
  10. Gamescom 2018: Shadow of the Tomb Raider Event
  11. Gamescom 2018 – Unser Fazit!

Unsere Redakteure sind auf der Gamescom 2018 vielen tollen Persönlichkeiten begegnet – Teil 1 könnt ihr hier lesen, Teil 2 entdeckt ihr hier, mehr News zur Spielemesse gibt es hier für euch!

Zeichner

Chen Chung

Der Chen ist immer für jeden Spaß zu haben, mit seinem lustigen und offenherzigen Charakter lässt er jede Nervosität seiner Fans verschwinden. Auch ihn haben wir in der „Künstler-Halle“ antreffen können! In diesem Jahr überwog sein Angebot mit fantastischen Overwatch-Fanarts den Stand. Wir lieben seine kunstvollen Zeichnungen und seine Waren! Mit dem Wunsch, auf bald eine 2B (NieR: Automata) zu erwarten verließen wir ihn. Jedoch wird uns sein lächeln mit einem warmen Gefühl im Herzen begleiten.

Mehr von ihm seht ihr zum Beispiel auf Instagram.

HONHON

Die liebe Honhon ist eine sehr sympathische junge Dame, die schon sehr lange in dieser Branche tätig ist. Ihre Zeichnungen konntet ihr als Button, Poster, Postkarte oder in Buchform, auf der Gamescom 2018 in der Zeichnermeile käuflich erwerben. Dazu zeichnete sie live für die Besucher, hier sah man die Künstlerin in Aktion und konnte ihr staunend über die Schulter schauen.
HONHON findet ihr bei Facebook, Twitter, Instagram und weiteren Plattformen wie Patreon.

LIAN

LIAN hat mich mit ihren selbstgezeichneten Manga schon vor einiger Zeit begeistert und sie nun auf der Messe zu treffen war ein großes Highlight für mich. Zudem hatte sie Fanarts von Fate, Kingdom Hearts, NieR:Automata und vieles mehr dabei! Sie ist menschlich eine super liebe Frau und auch ihre Zeichnungen können sich mehr als sehen lassen. Mit ihr haben wir viel geredet, wir konnten uns kaum von ihr trennen, da sie und ihre Schwester einfach so interessante und aufgeschlossene Personen sind.

Auf Facebook und auch auf Instagram könnt ihr ihre Werke bewundern.

Ich hoffe das sich die Gamesom 2018 für alle anwesenden gelohnt hat und das wir in Zukunft mal ein Interview führen können!

Kreative Köpfe

Warigin

Wir durften auf einem exklusiven Event zu Dragon Quest XI (Bericht folgt) noch einen ganz besonderen Menschen treffen. Christian ist Erfinder eines Brettspieles namens Warigin. Hier können wir mit 3 Spielern in circa 15-30 Minuten eine Runde nach der anderen gegeneinander spielen was das Zeug hält. Eine Spielvorstellung mit Regelerklärung findet ihr im folgendem Video:

Mehr erfahrt ihr dazu auch auf Facebook!

Shops

Figuya

Den Figuya Shop fanden wir in der Merchandise- Halle 5.2. Hier bestachen prall gefüllte Vitrinen und ein ausladender Basar mit allem möglichen Merch zu Anime-, Manga- und Games-Stuff! Die Auswahl an bezahlbaren Final Fantasy Artikeln war überwältigend. Auch die Mitarbeiter waren gut gelaunt und berieten uns in allen Fragen.

Die Produkte findet ihr auf der offiziellen Figuya-Seite.

Rocket Beans

Natürlich waren auch die Rocket Beans am Start! Wer diesen Internetsender noch nicht kennt, hat was verpasst. Sie streamen 24/7 live für ihre Community und haben ein Programm vom feinsten! Von Fußball (Bohndesliga) über Kino (Kino+) bis hin zu Quiz-Sendungen (Chatduell, Nerdquiz) und Let´s Plays ist wirklich für jeden etwas dabei.

Alle „Bohnen“, wie die Fans sie nennen, sind sehr aufgeschlossen, immer am lächeln und posieren gerne für Fotos mit ihren Fans! Von der Gamescom 2018 haben sie live aus Halle 7 berichtet und führten uns auch durch die Gänge der heiligen Hallen. Ein Blick auf ihrer Seite, im Fanshop oder auch auf Youtube lohnt sich allemal!

Bald werdet ihr auch noch etwas ganz besonderes bei uns lesen können, wir hatten nämlich die großartige Chance, den lieben Gregor mit unseren Fragen zu löchern! Stay tuned!

 

Es war eine sehr aufregende Gamescom und wir freuen uns jetzt schon auf die Gamescom 2019!

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Raphaela 1504 Artikel
Ich freue mich euch mit Guides und News zu versorgen. Habt ihr Fragen zu bestimmten Artikeln? Dann scheut euch nicht uns anzuschreiben <3

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*