Bravely Default II: Der Nexus der Nacht

Bravely Default II: Der Nexus der Nacht


Hier folgend findet ihr weitere Informationen zum Nexus der Nacht.

Entstehungsgeschichte des Nexus‘ der Nacht

Vor vielen Jahrhunderten, bevor die Kluft zwischen Menschen und Feen sich auftat, gab es eine heilige Quelle. Aus dieser Quelle floss die wahre Erkenntnis.

Bis eines Tages jemand erschien, der darauf aus war, diese Erkenntnis für sich allein zu beanspruchen. Dieser Jemand wurde später als Nexus der Nacht bekannt.

Doch den Nexus verlangte es nicht nur nach Wissen. Nein – seine Gier war weit größer. Es wollte alles verschlingen, Lebewesen wie auch leblose Dinge.

Tiere starben. Pflanzen verdorrten. Die Farbe wich aus dem Meer und dem Himmel. Menschen und Feen konnten nichts anderes tun, als auf ihre Vernichtung zu warten.

Aber dann erstrahlte das Licht der Erlösung. Vier Helden wurden von den Kristallen auserwählt … und damit beauftragt, die Welt zu retten.

Sie kämpften gegen den Nexus und trugen den Sieg davon. Aber der Nexus konnte nicht zerstört werden. Stattdessen wurde er mit der Kraft der Kristalle verbannt.

Im Land kehrte wieder Frieden ein. Aber in Zeiten, in denen die Kraft der Kristalle nachlässt, droht der Nexus sich wieder zu erheben.

Und in solchen Zeiten … kann uns nur die Wiederherstellung der Kraft der Kristalle aus der Gefahr erretten.

Gwilym, Herr der Drachen

 

Vor vielen Jahren kämpfte mein Großvater zusammen mit drei Kameraden gegen dieses Übel – den Nexus der Nacht.

Wer oder vielleicht auch was es ist, kann ich nicht sagen … Doch als es entfesselt wurde, brauch eine Reihe schwerer Katastrophen über das Land herein.

Die vier tapferen Krieger, jeder gesegnet mit der Kraft eines der Kristalle, traten ihm entgegen und nach einem brutalen Kampf wurde der Nexus erneut versiegelt.

Doch die Kraft des Bösen in ihm ist derart stark, dass selbst die Kristalle sie nicht ewig in Schach halten können.

Ihre Kraft muss alle 200 Jahre aufgefüllt werden, damit ihre Wirksamkeit nicht nachlässt.

Dies zu tun war die Pflicht meines Königreichs. Wir hatten die Aufgabe, dafür zu sorgen, dass die Kristalle stark genug bleiben, um das Übel weiterhin einzudämmen.

Doch dann wurden die Kristalle gestohlen. Und wenn ihre Kräfte schwinden, werden die Siegel immer schwächer …

Nach der Untersuchung der drei von uns gefundenen Kristalle habe ich festgestellt, dass ein Teil ihrer Kraft noch vorhanden ist.

Das Siegel dürfte noch ein wenig halten.

Aber wenn wir jetzt nicht handeln, ist es nur eine Frage der Zeit, bis der Nexus der Nacht entfesselt wird.

Wenn wir die Welt retten wollen, müssen wir zusammenstehen.

Gloria

Nexus der Nacht: Form 1

Nach dem Erwecken des Nexus‘ der Nacht benötigt dieser ein Gefäß. Edna stellt ihren Körper zur Verfügung, da sie eines mit dem Nexus gemeinsam hat: den Hass auf die Menschen.

Nexus der Nacht: Form 2

Nachdem die erste Form besiegt wurde, wird das Siegel der Feen gebrochen und die zweite Form erwacht zum Leben.

Nexus der Nacht: Form 3

Die letzte Form befindet sich auf der Insel des Nichts und lässt jeden alles vergessen.

Nexus der Nacht: Die versteckte Identität

Spoiler

Meine Macht sollte bis in alle Ewigkeit währen.

Also zog ich los, um die Asteriske zu finden, denen sämtliches Potenzial innewohnt.

Im Asterisk des Bibliothekars bewahrte ich die Erinnerungen auf, die mich zu dem machen, was ich bin.

Und ich verwandelte ihn in ein Buch.

Solange dieses Buch und diese Erinnerungen existieren, kann ich niemals sterben.

Meine Möglichkeiten werden grenzenlos sein.

Und mein Wesen wird allen verborgen bleiben.

Ich bin unsterblich. Ich bin unvergängliche Erinnerung.

Ich sehe alles. Weiß alles. Schreibe alles in das endlose Schwarz.

Und so werden alle Erinnerungen eins.

Daher heiße ich …

Nexus der Nacht

— Aus Elvis´ Buch

 

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Dee 398 Artikel
Meine erste FF-Erfahrung hatte ich mit FFX, danach VIII, III, Tactics, XIII, XIV und XV - hängen geblieben bin ich schlussendlich bei Skylanders (Liebe und Sammelsucht), der Tales-Serie, FFXIV, BD2 und dem FFTCG.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*