FFCCRE: Minispiel – Das Kuhrennen

Das Kuhrennen findet traditionell in Fum statt. Bei unserem Spiel konnten wir es erst ab dem 5. Jahr starten, da Morris, der Clavat der das Rennen startet, die ganzen Jahre davor damit beschäftigt war seine Kühe zu streicheln-

Wie dem auch sei, sprecht Morris in Fum an der Weide an, um das Spiel zu starten, mit 100 Gil seid ihr dabei.

Ihr müsst nun auf eine Kuh tippen. Eine von acht soll der Sieger sein! Die Quoten zeigen euch an, wie viel ihr gewinnen könnt. 1:3 bedeutet hier, dass ihr für einen eingesetzten Gil, das dreifache zurück bekommen könnt.

Generell könnt ihr das Rennen weder beeinflussen noch überspringen… was auf Dauer wirklich langweilig werden kann. Denn die Kühe hier bewegen sich eher wie Schnecken. Leider können wir euch auch keinen eindeutigen Tipp zum Gewinnen geben, da es völlig willkürlich zu sein scheint, welche Kuh gewinnt. Trotzdem haben wir die Erfahrung gemacht, dass die Kühe an den Seiten, also 6 und 7 meist besser sind als die anderen.

Euer Gewinn ist eine Menge Gil! Bei einer Quote von 1:8 wären das 800 Gil. Gewinnt eure Kuh allerdings nicht, ist auch der Einsatz weg.

Außerdem solltet ihr direkt mal mit Morris`Frau sprechen. Mit Glück verkauft sie euch eine Kuh für 500 Gil. Diese wird Versandkostenfrei an eure Famillie geschickt. Schon im nächsten Jahr gibt es dann gratis Milch, wenn ihr mit eurer Mutter sprecht.

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Raphaela
Über Raphaela 1357 Artikel
Ich freue mich euch mit Guides und News zu versorgen. Habt ihr Fragen zu bestimmten Artikeln? Dann scheut euch nicht uns anzuschreiben <3

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*