FFVII Rebirth: Johnny’s Sammlung

  1. FFVII Rebirth: Mogry-Händler
  2. FFVII Rebirth: 300% Schockbonus
  3. FFVII Rebirth: FP & EP farmen
  4. FFVII Rebirth: Johnny’s Sammlung
  5. FFVII Rebirth: Manuskripte
  6. FFVII Rebirth: Chocobo fangen
  7. FFVII Rebirth: Schatzverstecke & Chocobo-Schätze
  8. FFVII Rebirth: Glückskaktor-Fotowettbewerb
  9. FFVII Rebirth: Betrügen leicht gemacht

Nach Abschluss der Nebenaufgabe „Der Griff nach sieben Sternen“ in Costa Del Sol, eröffnet Johnny in seinem Hotel eine Sammlung.

Bei dieser Sammlung handelt es sich um eine Art Ausstellung, die man sich jederzeit im oberen Teil seinen Hotels ab diesem Zeitpunkt ansehen kann.

Ingesamt besteht seine Sammlung aus 88 Exponaten, für deren Beschaffung wir zuständig sind.

Einige der Ausstellungstücke können wir bereits in unserem Besitz haben, andere müssen wir erst noch finden:

  • Abschluss von Minispielen
  • Abschluss von Nebenaufgaben
  • Schatz mit dem Chocobo finden
  • Per GP im Gold Saucer eintauschen

Wie ihr sehen könnt, gibt es reichlich zutun.

Im folgenden liefern wir euch eine Liste über alle 88 Exponate und wie ihr sie erhalten könnt.

1. Aufsitzender Chocobo-Jockey

Erhältlich ab: Kapitel 2

Sobald der Chocobo in der Grasland-Region gefangen wurde, steht das „Galopp de Chocobo“ Rennen um Bills Farm zur Verfügung. Beendet dies auf dem Profi-Rang, also in 31:00 Sekunden.

2. Aufsteigender Chocobo-Jockey

Erhältlich ab: Kapitel 10

Nachdem in der Cosmo-Region der Chocobo gefangen wurde und die Nebenaufgabe „Mit einem Chocobo durch die Lüfte“ gestartet wurde, müssen drei Flugparcoure abgeschlossen werden. Beendet diese alle drei auf dem Profi-Rang.

3. Lizenz zum Quaken

Erhältlich ab: Kapitel 4

Nehmen wir in Unter-Junon die Nebenaufgabe „Froschparty“ an, steht ein kleines Minispiel „Knallfrosch – Der Springende Punkt“ am Strand zur Verfügung. Beendet das Minispiel auf dem Profi-Rang.

4. Froschkönig

Erhältlich ab: Kapitel 12

Eine neue Art von „Knallfrosch – Voll von der Rolle“ steht in Unter-Junon zur Verfügung. Beendet auch dies auf dem Profi-Rang.

5. Spritziger Sprinter

Erhältlich ab: Kapitel 12

In Unter-Junon wird durch die Nebenaufgabe „Aufkommende Angst“ ein neues Minispiel „Delfinshow“ freigeschaltet. Beendet dies auf dem Profi-Rang.

6. Held Kondors

Erhältlich ab: Kapitel 4

Nachdem alle Protosubstanzen der Junon-Region erhalten wurden, muss Fort Kondor im schwierigen Missionsmodus erfolgreich abgeschlossen werden

7. Preis für die gelungenste Darbietung

Erhältlich: Kapitel 4

Erhalten können wir diese Auszeichnung während der Parade in Junon, es müssen mindestens 101.498 Punkte erlangt werden.

8. Ehrenauszeichnung des Direktors

Erhältlich: Kapitel 4

Diese Auszeichnung erhalten wir automatisch durch dei Story nach Abschluss der Parade in Junon.

9. Kartorerokapitän

Erhältlich: Kapitel 5

Für diese Trophäe müssen wir das Blut der Königin Turnier auf der Shinra-Fähre 8 gewinnen.

10. Scharfäugiger Seeräuber

Erhältlich ab: Kapitel 6

In Costa Del Sol müssen wir das Shooter-Minispiel „Piratenparty“ auf dem Profi-Rang erfolgreich abschließen.

11. Kanonier des Piratenkönigs

Erhältlich ab: Kapitel 6

In Costa Del Sol müssen wir das Shooter-Minispiel „Piratenparty“ auf dem Schwierigkeitsgrad „Geisterschiff“ erfolgreich abschließen.

12. Talentierter Kartenpuzzler

Erhältlich ab: Kapitel 6

In Costa Del Sol müssen wir beim „Karneval der Karten“ alle Anfänger-Kartenpuzzle erfolgreich abschließen.

13. Passionierter Kartenpuzzler

Erhältlich ab: Kapitel 12

In Costa Del Sol müssen wir beim „Karneval der Karten“ alle Profi-Kartenpuzzle erfolgreich abschließen.

14. Denkwürdiger Kartensammler

Erhältlich ab: Kapitel 12

In Costa Del Sol müssen wir beim „Karneval der Karten“ alle Andenken-Herausforderungen erfolgreich abschließen.

15. Blutiger Kenner

Erhältlich ab: Kapitel 12

In Costa Del Sol müssen wir beim „Karneval der Karten“ alle Kenne deine Karten-Puzzle erfolgreich abschließen.

16. Alphatier

Erhältlich ab: Kapitel 6

In Costa Del Sol müssen wir das Minispiel „Wilde Hatz – Jeder gegen Jeden“ mit Red XIII mit Platz 1 beenden.

17. Roter Blitz XIII

Erhältlich ab: Kapitel 6

In Costa Del Sol müssen wir das Minispiel „Wilde Hatz – Gegen die Uhr“ mit Red XIII mit Platz 1 beenden.

18. Muckimeister

Erhältlich ab: Kapitel 6

In Costa-Region müssen wir das Minispiel „Sit-Up-Duell“, das nach der Nebenaufgabe „Sommer, Sonne, Muskeln“, im Profi-Modus erfolgreich meistern.

19. Geschickter Biker

Erhältlich ab: Kapitel 8

Das Minispiel „G-Bike“ im Wonderment Square der Gold Saucer mit dem Profi-Rang abschließen.

20. Genialer Biker

Erhältlich ab: Kapitel 12

Das Minispiel „G-Bike“ im Wonderment Square der Gold Saucer mit dem Profi-Rang auf dem Extrem-Mouds abschließen.

21. Mittelgewichtiger Brawler

Erhältlich ab: Kapitel 8

Alle Gegner im Minispiel „3D Brawler“ im Wonderment Square der Gold Saucer besiegen.

22. Schwergewichtiger Brawler

Erhältlich ab: Kapitel 12

Alle Gegner im Minispiel „3D Brawler“ im Wonderment Square der Gold Saucer im schweren Modus besiegen.

23. Super Schwergewichtiger Brawler

Erhältlich ab: Kapitel 12

Sephiroth im Minispiel „3D Brawler“ im Wonderment Square der Gold Saucer besiegen. Bevor er zur Verfügung steht, müssen alle Nebenaufgaben des Spiels abgeschlossen sein.

24. Rekrutierter Kosmoritter

Erhältlich ab: Kapitel 8

Das Minispiel „Kosmoritter“ im Speed Square der Gold Saucer erfolgreich mit dem Profi-Rang abschließen.

25. Dekorierter Kosmoritter

Erhältlich ab: Kapitel 12

Das Minispiel „Kosmoritter“ im Speed Square der Gold Saucer erfolgreich mit dem Profi-Rang im schweren Modus abschließen.

26. Chocoboflüsterer

Erhältlich ab: Kapitel 8

Erzielt beim „Chocobo-Rennen“ im Chocobo Square der Gold Saucer einen Sieg im Chocobo-Cup.

27. Champion in Kweh

Erhältlich ab: Kapitel 8

Erreicht Rang „Silber“ bei den „Chocobo-Rennen“ im Chocobo Square der Gold Saucer.

28. Jockweh aus Leidenschaft

Erhältlich ab: Kapitel 8

Gewinnt alle „Profi-Rennen“ bei den „Chocobo-Rennen“ im Chocobo Square der Gold Saucer.

29. Goldener Reiter

Erhältlich ab: Kapitel 11

Schließt die Nebenaufgabe „Das letzte Geheimnis der Chocobos“ ab, danach steht die Nebenaufgabe „Der Gold-Cup“ in der Gold Saucer zur Verfügung. Geht bei diesem Cup als Sieger aus dem Rennen.

30. Kartentrickser

Erhältlich ab: Kapitel 8

In der Gold Saucer im Wonderment Square müssen wir am „Blut der Königin Stand“ alle Anfänger-Herausforderungen erfolgreich abschließen.

31. Kartenkünstler

Erhältlich ab: Kapitel 12

In der Gold Saucer im Wonderment Square müssen wir am „Blut der Königin Stand“ alle Fortgeschrittenen-Herausforderungen erfolgreich abschließen.

32. Harte Karte

Erhältlich ab: Kapitel 12

In der Gold Saucer im Wonderment Square müssen wir am „Blut der Königin Stand“ alle Überlebens-Herausforderungen erfolgreich abschließen.

33. Muckifreunde

Erhältlich ab: Kapitel 8

In der Muskelmanege des Gold Saucer im Battle Square alle Anfänger-Kämpfe erfolgreich abschließen.

34. Team „Unschlagbar“

Erhältlich ab: Kapitel 12

In der Muskelmanege des Gold Saucer im Battle Square alle Profi-Kämpfe erfolgreich abschließen.

35. Sixpack vom Feinsten

Erhältlich ab: Kapitel 12

In der Muskelmanege des Gold Saucer im Battle Square alle Anfänger-Kämpfe für sechs Teilnehmer erfolgreich abschließen.

36. Die sechs Muskeltiere

Erhältlich ab: Kapitel 12

In der Muskelmanege des Gold Saucer im Battle Square alle Profi-Kämpfe für sechs Teilnehmer erfolgreich abschließen.

37. Tosender Applaus (Cloud)

Erhältlich: Kapitel 12

Bei der Loveless-Theaterstück Aufführung für Cloud den Rang S erhalten. Erzielt werden kann dies durch eine gute Leistung beim Geschicklichkeitsspiel.

38. Tosender Applaus (Tifa)

Erhältlich: Kapitel 12

Bei der Loveless-Theaterstück Aufführung für Tifa den Rang S erhalten. Hierfür ist eine hohe Verbundenheit nötig, bei allen Entscheidungen für Tifa entscheiden. Am besten Tifa als Dating-Partner über das Menü wählen, wenn das Kapitel wiederholt wird.

39. Tosender Applaus (Aerith)

Erhältlich: Kapitel 12

Bei der Loveless-Theaterstück Aufführung für Aerith den Rang S erhalten. Hierfür ist eine hohe Verbundenheit nötig, bei allen Entscheidungen für Aerith entscheiden. Am besten Aerith als Dating-Partner über das Menü wählen, wenn das Kapitel wiederholt wird.

40. Tosender Applaus (Barret)

Erhältlich: Kapitel 12

Bei der Loveless-Theaterstück Aufführung für Barret den Rang S erhalten. Hierfür ist eine hohe Verbundenheit nötig, bei allen Entscheidungen für Barret entscheiden. Am besten Barret als Dating-Partner über das Menü wählen, wenn das Kapitel wiederholt wird.

41. Tosender Applaus (Yuffie)

Erhältlich: Kapitel 12

Bei der Loveless-Theaterstück Aufführung für Yuffie den Rang S erhalten. Hierfür ist eine hohe Verbundenheit nötig, bei allen Entscheidungen für Yuffie entscheiden. Am besten Yuffie als Dating-Partner über das Menü wählen, wenn das Kapitel wiederholt wird.

42. Tosender Applaus (Red XIII)

Erhältlich: Kapitel 12

Bei der Loveless-Theaterstück Aufführung für Red XIII den Rang S erhalten. Hierfür ist eine hohe Verbundenheit nötig, bei allen Entscheidungen für Red XIII entscheiden. Am besten Red XIII als Dating-Partner über das Menü wählen, wenn das Kapitel wiederholt wird.

43. Tosender Applaus (Cait Sith)

Erhältlich: Kapitel 12

Bei der Loveless-Theaterstück Aufführung für Cait Sith den Rang S erhalten. Hierfür ist eine hohe Verbundenheit nötig, bei allen Entscheidungen für Cait Sith entscheiden. Am besten Cait Sith als Dating-Partner über das Menü wählen, wenn das Kapitel wiederholt wird.

44. Wüstenschlitzer

Erhältlich ab: Kapitel 8

Das Minispiel „Wüstensturm“ (Kistenkrieg)“ im Gefängnis von Corel mit dem Profi-Rang erfolgreich abschließen.

45. Zerstörer der Wüste

Erhältlich ab: Kapitel 12

Das Minispiel „Wüstensturm“ (Kistenkrieg)“ im Gefängnis von Corel mit dem Profi-Rang im schwierigen Modus erfolgreich abschließen.

46. Sieger des Sylkis-Cups

Erhältlich ab: Kapitel 8

Im Bestienbunker des Gefängnis von Corel aus allen „Sylkis-Cup“ Kämpfen als Sieger hervorgehen.

47. Herrscher über den Höllenbunker

Erhältlich ab: Kapitel 8

Im Bestienbunker des Gefängnis von Corel aus allen „Im Bunker ist die Hölle los“ Kämpfen als Sieger hervorgehen.

48. Der Gassenhauer von Gus‘ Gassenhauer

Erhältlich ab: Kapitel 12

Die Nebenaufgabe „Tanzender Harlekin im Untergrund“ im Gefängnis von Corel annehmen und im Bestienbunker aus allen „Gus‘ Gassenhauer“ Kämpfen als Sieger hervorgehen.

49. Der Nadelige

Erhältlich ab: Kapitel 12

Während der Feldforschungen in der Corel-Region, alle „Kaktoren-Krawall“ Minispiele mit dem Profi-Rang erfolgreich abschließen. In Kapitel 9 sind zwei Feldforschungen möglich, die letzten beiden erst in Kapitel 12.

50. Der 1000-Nadelige

Erhältlich ab: Kapitel 12

Alle „Kaktoren-Krawall“ mit dem Profi-Rang im Missionsmodus erfolgreich abschließen.

51. Vorausschauender Programmierer

Erhältlich ab: Kapitel 10

Alle „Gambit-Schlachten“ im Missionsmodus erfolgreich abschließen. Erst möglich, wenn alle Feldforschungen abgeschlossen wurden.

52. Abschluss von Hojos Grundlagenprüfungen

Erhältlich ab: Kapitel 12

Während der Nebenaufgabe „Traurige Melodie“ in der Shinra Villa von Nibelheim alle Grundlagenprüfungen in Hojos Kampfsimulator erfolgreich abschließen.

53. Abschluss von Hojos Feldversuchen

Erhältlich ab: Kapitel 12

Nach Abschluss der Nebenaufgabe „Traurige Melodie“ in der Shinra Villa von Nibelheim alle Feldversuche in Hojos Kampfsimulator erfolgreich abschließen.

54. Fleißbienchen von MAI

Erhältlich ab: Kapitel 11

Im Kampfsimulator von Chadley alle normalen Herausforderungen erfolgreich abschließen.

55. MAIs Goldstern

Erhältlich ab: Beenden der Story

Im Kampfsimulator von Chadley alle schweren und legendären Herausforderungen erfolgreich abschließen.

56. Unvergleichlicher Pianist

Erhältlich ab: Kapitel 11

Erzielt bei sechs Klavierstücken mindestens einen A-Rang und berichtet Dorian davon.

57. Meister der Fotografie

Erhältlich ab: Kapitel 11

Sucht in jeder Region den Fotospot auf und berichtet dann Rico davon.

58. Blutheld

Erhältlich ab: Kapitel 11

Alle 29 Blut der Königin Spieler besiegen. (Die Spieler auf der Shinra-Fähre 8 zählen hier nicht.)

59. Ultimativer Partylöwe

Erhältlich ab: Kapitel 12

Nachdem alle Nebenaufgaben im Spiel abgeschlossen wurde, steht im der Gold Saucer die Nebenaufgabe „Ultimatum des ultimativen Partylöwen“ zur Verfügung. Erreicht nun bei allen Minispielen noch einmal die höchstmögliche Wertung.

60. Play Arts-Actionmodell: Sitzbank

Erhältlich ab: Kapitel 2

Kann als Chocobo-Schatz in der Grasland-Region ausgegraben werden.

61. Play Arts-Actionmodell: Auslöscher

Erhältlich ab: Kapitel 4

Kann als Chocobo-Schatz in der Junon-Region ausgegraben werden.

62. Play Arts-Actionmodell: Wheelie

Erhältlich ab: Kapitel 6

Kann als Chocobo-Schatz in der Corel-Region (Costa-Gebiet) ausgegraben werden.

63. Play Arts-Actionmodell: Buggy

Erhältlich ab: Kapitel 9

Kann als Chocobo-Schatz in der Gongaga-Region ausgegraben werden.

64. Play Arts-Actionmodell: Tiny Bronco

Erhältlich ab: Kapitel 10

Kann als Chocobo-Schatz in der Cosmo-Region ausgegraben werden.

65. Play Arts-Actionmodell: Shinra-Frachtkiste

Erhältlich ab: Kapitel 11

Kann als Chocobo-Schatz in der Nibel-Region ausgegraben werden.

66. Mogry-Plüschtiere

Erhältlich ab: Kapitel 11

Alle sieben Mogry-Häuser erfolgreich abschließen.

67. Stamp-Plüschtier

Erhältlich: Kapitel 4

Nach der Parade in Junon, müssen alle Gardisten der 7. Infanterie Midgars überleben, sie können durch Magie oder Tränke geheilt werden. Das Plüschtier erhalten wir nach dem Kampf gegen Locche.

68. Moppelmogry-Plüschtier

Erhältlich: Kapitel 11

In der Shinra Villa gibt es auf dem Aufzug ein kleines Minispiel mit Cait Sith, hier können mit ihm Kisten auf einem Laufband abgeworfen und zerstört werden. Für das Zerstören von 10 Kisten erhält man das Plüschtier.

Tipp: Erstellt nach dem Kampf gegen Yin & Yang einen Spielstand, da man ansonsten das Minispiel erst mit einem neuen Durchlauf des Kapitels erneut spielen kann.

69. Bomber-Plüschtier

Erhältlich ab: Kapitel 8

Können wir beim Händler im Battle Square der Gold Saucer gegen 30 GP eintauschen.

70. Chocobo-Plüschtier

Erhältlich ab: Kapitel 8

Können wir beim Händler im Chocobo Square der Gold Saucer gegen 30 GP eintauschen.

71. Kaktor-Plüschtier

Erhältlich ab: Kapitel 8

Können wir beim Händler im Skywheel Square der Gold Saucer gegen 30 GP eintauschen.

72. Chocomoppel-Plüschtier

Erhältlich ab: Kapitel 8

Können wir beim Händler im Event Square der Gold Saucer gegen 30 GP eintauschen.

73. Tomberry-Plüschtier

Erhältlich ab: Kapitel 8

Können wir beim Händler im Ghost Square der Gold Saucer gegen 30 GP eintauschen.

74. Play Arts-Actionfigur: Kosmoritter

Erhältlich ab: Kapitel 8

Können wir beim Händler im Speed Square der Gold Saucer gegen 30 GP eintauschen.

75. Play Arts-Actionmodell: Kampfflieger

Erhältlich ab: Kapitel 8

Können wir beim Händler im Speed Square der Gold Saucer gegen 30 GP eintauschen.

76. Play Arts-Actionmodell: G-Bike

Erhältlich ab: Kapitel 8

Können wir beim Händler im Wonderment Square der Gold Saucer gegen 30 GP eintauschen.

77. „Blut der Königin“-Spielbrett

Erhältlich ab: Kapitel 8

Können wir beim Händler im Wonderment Square der Gold Saucer gegen 30 GP eintauschen.

78. Brawler-Figur: Cloud

Erhältlich ab: Kapitel 8

Können wir beim Händler im Wonderment Square der Gold Saucer gegen 30 GP eintauschen.

79. Brawler-Figur: Faustkämpfer

Erhältlich ab: Kapitel 8

Können wir beim Händler im Wonderment Square der Gold Saucer gegen 30 GP eintauschen.

Hinweis: Erst erhältlich nachdem er im 3D Brawler besiegt wurde.

80. Brawler-Figur: Moppelmogry

Erhältlich ab: Kapitel 8

Können wir beim Händler im Wonderment Square der Gold Saucer gegen 30 GP eintauschen.

Hinweis: Erst erhältlich nachdem er im 3D Brawler besiegt wurde.

81. Brawler-Figur: Dio

Erhältlich ab: Kapitel 8

Können wir beim Händler im Wonderment Square der Gold Saucer gegen 30 GP eintauschen.

Hinweis: Erst erhältlich nachdem er im 3D Brawler besiegt wurde.

82. Brawler-Figur: Shiva

Erhältlich ab: Kapitel 8

Können wir beim Händler im Wonderment Square der Gold Saucer gegen 30 GP eintauschen.

Hinweis: Erst erhältlich nachdem sie im 3D Brawler besiegt wurde.

83. Brawler-Figur: Ifrit

Erhältlich ab: Kapitel 8

Können wir beim Händler im Wonderment Square der Gold Saucer gegen 30 GP eintauschen.

Hinweis: Erst erhältlich nachdem er im 3D Brawler besiegt wurde.

84. Masamune Replika

Erhältlich ab: Kapitel 12

Können wir beim Händler im Wonderment Square der Gold Saucer gegen 30 GP eintauschen.

Hinweis: Erst erhältlich nachdem Sephiroth im 3D Brawler besiegt wurde. Dieser steht erst zur Verfügung, nachdem alle Nebenaufgaben des Spiels abgeschlossen wurden.

85. Autogramm von Dio

Erhältlich ab: Kapitel 12

Können wir bei Händler der Gold Saucer gegen 30 GP eintauschen.

Hinweis: Erst erhältlich nachdem alle Kämpfe der Muskelmanege erfolgreich abgeschlossen wurden.

86. Loveless-Plakat

Erhältlich ab: Kapitel 8

Können wir beim Händler im Event Square der Gold Saucer gegen 30 GP eintauschen.

87. Speicherkristall

Erhältlich ab: Kapitel 8

Können wir beim Händler im Event Square der Gold Saucer gegen 30 GP eintauschen.

88. Fototafel von Rufus Shinra

Erhältlich: Kapitel 4

Erhalten wir, wenn wir die Infantrie-Einheiten neben dem Rufus-Aufsteller auf der Straße fotografiert haben.

 

Belohnung

Es muss ganz schön viel gesammelt werden, da fällt doch die Belohnung bestimmt ganz Groß aus.

Nachdem wir alle 88 Exponate gesammelt haben und wir dann Johnny Bericht erstattet haben, dürfen wir die Truhe in seinem Hotel öffnen.

Diese beinhaltet unsere Belohnung, es ist das Klavierstück „One-Winged Angel“.

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

NordVPN

Über Stefan 1251 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*