Aerith`Waffe ist ein Stab, mit diesen wirbelt sie den Wind auf und schleudert diesen ihren Gegnern entgegen. Sie ist zwar schwach im Angriff aber eine starke Zauberin. Als Fernkämpferin ist sie gut vor Angriffen geschützt und teilt von weiter weg ihren Schaden aus.
Spezialfertigkeit: Sturm
Ladet einen starken Angriff auf und feuert ihn los, indem ihr die Dreiecks-Taste gedrückt haltet. Ihr könnt auch schnelle Angriffe wirken, indem ihr die Taste schnell hintereinander drückt.
Waffen die man erst in späteren Kapiteln erhält, können weniger Waffenstufen besitzen, als Waffen die man bereits früh im Spiel erhält. Die vorherigen Waffenstufe wuden hier bereits erlernt.
Wachenstab
Fertigkeit Heiliger Magiekreis: Angriffsmagie innerhalb des Feldes wird automatisch zwei Mal gewirkt.
Fundort
Besitzt Aerith von Beginn an
Attribute
Folgende Attribute besitzt die Waffe auf ihren Waffenstufen:
Waffenstufe 1-9
Waffenstufe
Stufe 1
Attribute
Angriff: 18
Magie: 26
Fertigkeiten-Slots
Materia/Fertigkeit
Windelementare Attacke +/Treuer magischer Diener
Stufe 2
Angriff: 24
Magie: 36
Sturm +
Stufe 3
Angriff: 30
Magie: 44
—
Stufe 4
Angriff: 36
Magie: 54
Windelementare Attacke +
Stufe 5
Angriff: 46
Magie: 70
Beständiger Magiekreis
Stufe 6
Angriff: 58
Magie: 88
Längere Buffs (selbst)
Stufe 7
Angriff: 70
Magie: 106
MP-Maximum +3
Stufe 8
Angriff: 84
Magie: 126
Treuer magischer Diener
Stufe 9
Angriff: 101
Magie: 151
—
Waffenfertigkeiten
Folgende Waffenfertigkeiten besitzt diese Waffe:
Waffenfertigkeiten
Windelementare Attacke +
Erhöht windelementare Attacke um 10%
Treuer magischer Diener
Verlängert die Erscheinungsdauer des magischen Dieners um 25%
Sturm +
Erhöht den Schden von Sturm um 15%
Spirituelle Ernte
Erhöht die MP-Absorbtion durch Subspirit um 25%
Windelementare Attacke +
Erhöht windelementare Attacke um 10%
Beständiger Magiekreis
Verlängert die Erscheinungsdauer des Magiekreies um 25%
Längere Buffs (andere)
Verlängert die Dauer von vergebenen Buffs um 25%
MP-Maximum +3
Erhöht das MP-Maximum um 3
Treuer magischer Diener
Verlängert die Erscheinungsdauer des magischen Dieners um 25%
MP-Hast
Beschleunigt die MP-Regeneration in Kämpfen geringfügig
Stab der Ewigkeit
Fertigkeit Chronofeld: Erzeugt ein Energiefeld um den Ausführenden, das Gegner stoppt und ihnen Schaden zufügt, wenn sie in seinem Wirkungsbereich einen Angriff ausführen.
Fundort Kapitel 2 rechts neben dem Laden von Chloe auf Bills Chocobofarm
Attribute
Folgende Attribute besitzt die Waffe auf ihren Waffenstufen:
Waffenstufe 1-9
Waffenstufe
Stufe 1
Attribute
Angriff: 20
Magie: 37
Fertigkeiten-Slots
Materia/Fertigkeit
Feuerelementare Attacke +/Beständiger Magiekreis
Stufe 2
Angriff: 22
Magie: 40
Längere Debuffs (andere)
Stufe 3
Angriff: 27
Magie: 49
—
Stufe 4
Angriff: 32
Magie: 59
Fokuswarp-Meister
Stufe 5
Angriff: 42
Magie: 77
MP-Hast
Stufe 6
Angriff: 53
Magie: 96
Eiselementare Attacke +
Stufe 7
Angriff: 63
Magie: 116
TP-Maximum +200
Stufe 8
Angriff: 76
Magie: 139
Physisches Blocken +
Stufe 9
Angriff: 91
Magie: 166
—
Waffenfertigkeiten
Folgende Waffenfertigkeiten besitzt diese Waffe:
Waffenfertigkeiten
Feuerelementare Attacke +
Erhöht feuerelementare Attacke um 10%
Beständiger Magiekreis
Verlängert die Erscheinungsdauer des Magiekreies um 25%
Längere Buffs (andere)
Verlängert die Dauer von vergebenen Buffs um 25%
Gespendete Heilung +10%
Ehöht im Kampf gespendete TP-Heileffekte um 10%
Fokuswarp-Meister
Verkürzt die Abklingzeit von Fokuswarp um 2 Sekunden
MP-Hast
Beschleunigt die MP-Regeneration in Kämpfen geringfügig
Eiselementare Attacke +
Erhöht eiselementare Attacke um 10%
TP-Maximum +200
Erhöht das TP-Maximum um 200
Physisches Blocken +
Reduziert den erlittenen Schaden beim Blocken physischer Angriffe um 5%
Letzter Strohhalm
Bewahrt einmal im Kampf vor Kampfunfähigkeit, jedoch nicht gegen Fertigkeiten, die sofortigen Tod verursachen oder die TP auf 1 setzen
Kaiserinnenwache
Fertigkeit Schützender Magiekreis: Erzeugt einen Magiekreis, der den eigenen Angriff stärkt und Zaubernde in seinem Wirkungsbereich vor Schaden schützt.
Fundort Kapitel 4 in einer Truhe im Gasthaus, betretet Aerith Zimmer, wenn ihr auch dort zum Übernachten versammelt
Attribute
Folgende Attribute besitzt die Waffe auf ihren Waffenstufen:
Waffenstufe 3-9
Stufe 3
Angriff: 36
Magie: 31
—
Stufe 4
Angriff: 49
Magie: 38
MP-Hast
Stufe 5
Angriff: 56
Magie: 49
TP-Maximum +200
Stufe 6
Angriff: 70
Magie: 61
ATB-Ladebonus
Stufe 7
Angriff: 84
Magie: 74
Eiselementare Attacke +
Stufe 8
Angriff: 101
Magie: 88
Spirituelle Ernte
Stufe 9
Angriff: 121
Magie: 106
—
Waffenfertigkeiten
Folgende Waffenfertigkeiten besitzt diese Waffe:
Waffenfertigkeiten
Blitzelementare Attacke +
Erhöht blitzelementare Attacke um 10%
Beständiger Magiekreis
Verlängert die Erscheinungsdauer des Magiekreies um 25%
Spirituelle Ernte
Erhöht die MP-Absorbtion durch Subspirit um 25%
MP-Maximum +3
Erhöht das MP-Maximum um 3
MP-Hast
Beschleunigt die MP-Regeneration in Kämpfen geringfügig
TP-Maximum +200
Erhöht das TP-Maximum um 200
ATB-Ladebonus
Erhöht die Aufladung der ATB-Leiste beim Angreifen oder Blocken um 10%
Eiselementare Attacke +
Erhöht eiselementare Attacke um 10%
Spirituelle Ernte
Erhöht die MP-Absorbtion durch Subspirit um 25%
MP Limit
Füllt bei MP-Verbrauch die Limitleiste auf
Zauberstab
Fertigkeit Lichtschild: Errichtet einen Schutzschild gegen ballistische Angriffe, der Gegner fernhält.
Fundort Ab Kapitel 7 in der kleinen Nischen links neben dem Rastplatz, als die Gruppe sich beim Aufstieg von Mt. Corel trennt
Attribute
Folgende Attribute besitzt die Waffe auf ihren Waffenstufen:
Waffenstufe 4-9
Stufe 4
Angriff: 31
Magie: 46
—
Stufe 5
Angriff: 39
Magie: 59
Rate kritischer Treffer +5%
Stufe 6
Angriff: 50
Magie: 74
Kritischer Schaden +10%
Stufe 7
Angriff: 60
Magie: 90
MP-Hast
Stufe 8
Angriff: 71
Magie: 107
Fokuswarp-Meister
Stufe 9
Angriff: 86
Magie: 129
—
Waffenfertigkeiten
Folgende Waffenfertigkeiten besitzt diese Waffe:
Waffenfertigkeiten
Windelementare Attacke +
Erhöht windelementare Attacke um 10%
Treuer magischer Diener
Verlängert die Erscheinungsdauer des magischen Dieners um 25%
Sturm +
Erhöht den Schden von Sturm um 15%
TP-Maximum +200
Erhöht das TP-Maximum um 200
Rate kritischer Treffer +5%
Erhöht die kritische Chance um 5%
Kritischer Schaden +10%
Erhöht den kritischen Schaden um 10%
MP-Hast
Beschleunigt die MP-Regeneration in Kämpfen geringfügig
Fokuswarp-Meister
Verkürzt die Abklingzeit von Fokuswarp um 2 Sekunden
Feuerelementare Attacke +
Erhöht feuerelementare Attacke um 10%
Limitschaden +10%
Erhöht den Schaden von Limits um 10%
Stab der Weisheit
Fertigkeit Magiekreis: Erzeugt einen Magiekreis, der bei Generierung von ATB-Energie in seinem Wirkungsbereich anderen Gefährten ebenfalls etwas ATB-Energie spendet.
Fundort Kapitel 10 in einer Truhe links neben Dem Rastplatz, direkt nachdem man im Dorf der Gi ankommt
Attribute
Folgende Attribute besitzt die Waffe auf ihren Waffenstufen:
Waffenstufe 5-9
Stufe 5
Angriff: 56
Magie: 92
—
Stufe 6
Angriff: 64
Magie: 105
Letzter Strohhalm
Stufe 7
Angriff: 77
Magie: 127
Blitzelementare Attacke +
Stufe 8
Angriff: 92
Magie: 171
Längere Buffs (andere)
Stufe 9
Angriff: 111
Magie: 181
—
Waffenfertigkeiten
Folgende Waffenfertigkeiten besitzt diese Waffe:
Waffenfertigkeiten
Feuerelementare Attacke +
Erhöht feuerelementare Attacke um 10%
Beständiger Magiekreis
Verlängert die Erscheinungsdauer des Magiekreies um 25%
Spirituelle Ernte
Erhöht die MP-Absorbtion durch Subspirit um 25%
Magische Atacke +20
Erhöht die magische Attacke um 20
Längere Buffs (andere)
Verlängert die Dauer von vergebenen Buffs um 25%
MP-Maximum +3
Erhöht das MP-Maximum um 3
Letzter Strohhalm
Bewahrt einmal im Kampf vor Kampfunfähigkeit, jedoch nicht gegen Fertigkeiten, die sofortigen Tod verursachen oder die TP auf 1 setzen
Blitzelementare Attacke +
Erhöht blitzelementare Attacke um 10%
Längere Buffs (andere)
Verlängert die Dauer von vergebenen Buffs um 25%
ATB-Regeneration
Füllt beim Einsatz von Fertigkeiten die ATB-Leiste um 10%
Prismenstab
Fertigkeit Strahl der Vergeltung: Entfesselt vernichtende Lichtstrahlen. Erhöht den Schadensmultiplikator bei Gegnern im Schockzustand.
Fundort Kapitel 11 den Nebenauftrag „Traurige Melodie“ abschließen und alle neuen Herausforderungen im Hojo-Kampfsimulator abschließen, dann in einer Kiste im geheimen Raum
Attribute
Folgende Attribute besitzt die Waffe auf ihren Waffenstufen:
Waffenstufe 6-9
Stufe 6
Angriff: 43
Magie: 125
—
Stufe 7
Angriff: 49
Magie: 143
—
Stufe 8
Angriff: 50
Magie: 170
Magisches Blocken +
Stufe 9
Angriff: 71
Magie: 204
—
Waffenfertigkeiten
Folgende Waffenfertigkeiten besitzt diese Waffe:
Waffenfertigkeiten
Treuer magischer Diener
Verlängert die Erscheinungsdauer des magischen Dieners um 25%
Sturm +
Erhöht den Schden von Sturm um 15%
Beständiger Magiekreis
Verlängert die Erscheinungsdauer des Magiekreies um 25%
TP-Maximum +200
Erhöht das TP-Maximum um 200
Fokuswarp-Meister
Verkürzt die Abklingzeit von Fokuswarp um 2 Sekunden
Treuer magischer Diener
Verlängert die Erscheinungsdauer des magischen Dieners um 25%
Limitschaden +10%
Erhöht den Schaden von Limits um 10%
Treuer magischer Diener
Verlängert die Erscheinungsdauer des magischen Dieners um 25%
Magisches Blocken +
Reduziert erlittenen Schaden beim Blocken magischer Angriffe um 5%
Magische Attacke +20
Erhöht die magische Attacke um 20
Gambanteinn
Fertigkeit Lebenspuls: Macht den Ausführenden kampfunfähig, belebt dafür aber alle kampfunfähigen Gefährten wieder und heilt ihre TP sowie etwaige negative Zustandsveränderungen komplett. Verbraucht 2 ATB-Einheiten.
Fundort Kapitel 13 im Bereich des Altar der Ordnung, hier müssen wir ein paar Treppen hinuntergehen
Attribute
Folgende Attribute besitzt die Waffe auf ihren Waffenstufen:
Waffenstufe 7-9
Stufe 7
Angriff: 58
Magie: 68
—
Stufe 8
Angriff: 67
Magie: 101
Windelementare Attacke +
Stufe 9
Angriff: 81
Magie: 121
—
Waffenfertigkeiten
Folgende Waffenfertigkeiten besitzt diese Waffe:
Waffenfertigkeiten
Eiselementare Attacke +
Erhöht eiselementare Attacke um 10%
Treuer magischer Diener
Verlängert die Erscheinungsdauer des magischen Dieners um 25%
Spirituelle Ernte
Erhöht die MP-Absorbtion durch Subspirit um 25%
Schaden von normalen Angriffen +5%
Erhöht den Schaden normaler Angriffe um 5%
ATB-Ladebonus
Erhöht die Aufladung der ATB-Leiste beim Angreifen oder Blocken um 10%
Magische Attacke +20
Erhöht die magische Attacke um 20
MP-Maximum +3
Erhöht das MP-Maximum um 3
Letzter Strohhalm
Bewahrt einmal im Kampf vor Kampfunfähigkeit, jedoch nicht gegen Fertigkeiten, die sofortigen Tod verursachen oder die TP auf 1 setzen
Windelementare Attacke +
Erhöht windelementare Attacke um 10%
ATB-Limit
Füllt die Limitleiste durch Verbrauch von ATB-Einheiten
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar