FFVII Rebirth: Waffen – Aerith

  1. FFVII Rebirth: Waffen – Cloud
  2. FFVII Rebirth: Waffen – Barret
  3. FFVII Rebirth: Waffen – Tifa
  4. FFVII Rebirth: Waffen – Aerith
  5. FFVII Rebirth: Waffen – Yuffie
  6. FFVII Rebirth: Waffen – Red XIII
  7. FFVII Rebirth: Waffen – Cait Sith
  8. FFVII Rebirth: Waffenstufe/Fertigkeiten aufwerten

Aerith`Waffe ist ein Stab, mit diesen wirbelt sie den Wind auf und schleudert diesen ihren Gegnern entgegen. Sie ist zwar schwach im Angriff aber eine starke Zauberin. Als Fernkämpferin ist sie gut vor Angriffen geschützt und teilt von weiter weg ihren Schaden aus.

Spezialfertigkeit: Sturm

Ladet einen starken Angriff auf und feuert ihn los, indem ihr die Dreiecks-Taste gedrückt haltet. Ihr könnt auch schnelle Angriffe wirken, indem ihr die Taste schnell hintereinander drückt.

Aerith Stäbe

Waffen die man erst in späteren Kapiteln erhält, können weniger Waffenstufen besitzen, als Waffen die man bereits früh im Spiel erhält. Die vorherigen Waffenstufe wuden hier bereits erlernt.

Wachenstab

  • Fertigkeit
    Heiliger Magiekreis: Angriffsmagie innerhalb des Feldes wird automatisch zwei Mal gewirkt.
  • Fundort
    Besitzt Aerith von Beginn an

Attribute

Folgende Attribute besitzt die Waffe auf ihren Waffenstufen:

Waffenstufe 1-9

Waffenstufe

Stufe 1

Attribute

Angriff: 18
Magie: 26

Fertigkeiten-Slots

Materia/Fertigkeit

Windelementare Attacke +/Treuer magischer Diener


Stufe 2

Angriff: 24
Magie: 36

Sturm +


Stufe 3

Angriff: 30
Magie: 44


Stufe 4

Angriff: 36
Magie: 54

Windelementare Attacke +


Stufe 5

Angriff: 46
Magie: 70

Beständiger Magiekreis


Stufe 6

Angriff: 58
Magie: 88

Längere Buffs (selbst)


Stufe 7

Angriff: 70
Magie: 106

MP-Maximum +3


Stufe 8

Angriff: 84
Magie: 126

Treuer magischer Diener


Stufe 9

Angriff: 101
Magie: 151

Waffenfertigkeiten

Folgende Waffenfertigkeiten besitzt diese Waffe:

Waffenfertigkeiten
Windelementare Attacke + Windelementare Attacke +
Erhöht windelementare Attacke um 10%
Treuer magischer Diener Treuer magischer Diener
Verlängert die Erscheinungsdauer des magischen Dieners um 25%
Sturm + Sturm +
Erhöht den Schden von Sturm um 15%
Spirituelle Ernte Spirituelle Ernte
Erhöht die MP-Absorbtion durch Subspirit um 25%
Windelementare Attacke + Windelementare Attacke +
Erhöht windelementare Attacke um 10%
Beständiger Magiekreis Beständiger Magiekreis
Verlängert die Erscheinungsdauer des Magiekreies um 25%
Längere Buffs (andere) Längere Buffs (andere)
Verlängert die Dauer von vergebenen Buffs um 25%
MP-Maximum +3 MP-Maximum +3
Erhöht das MP-Maximum um 3
Treuer magischer Diener Treuer magischer Diener
Verlängert die Erscheinungsdauer des magischen Dieners um 25%
MP-Hast MP-Hast
Beschleunigt die MP-Regeneration in Kämpfen geringfügig

 

Stab der Ewigkeit

  • Fertigkeit
    Chronofeld: Erzeugt ein Energiefeld um den Ausführenden, das Gegner stoppt und ihnen Schaden zufügt, wenn sie in seinem Wirkungsbereich einen Angriff ausführen.
  • Fundort
    Kapitel 2 rechts neben dem Laden von Chloe auf Bills Chocobofarm

Attribute

Folgende Attribute besitzt die Waffe auf ihren Waffenstufen:

Waffenstufe 1-9

Waffenstufe

Stufe 1

Attribute

Angriff: 20
Magie: 37

Fertigkeiten-Slots

Materia/Fertigkeit

Feuerelementare Attacke +/Beständiger Magiekreis


Stufe 2

Angriff: 22
Magie: 40

Längere Debuffs (andere)


Stufe 3

Angriff: 27
Magie: 49


Stufe 4

Angriff: 32
Magie: 59

Fokuswarp-Meister


Stufe 5

Angriff: 42
Magie: 77

MP-Hast


Stufe 6

Angriff: 53
Magie: 96

Eiselementare Attacke +


Stufe 7

Angriff: 63
Magie: 116

TP-Maximum +200


Stufe 8

Angriff: 76
Magie: 139

Physisches Blocken +


Stufe 9

Angriff: 91
Magie: 166

Waffenfertigkeiten

Folgende Waffenfertigkeiten besitzt diese Waffe:

Waffenfertigkeiten
Feuerelementare Attacke + Feuerelementare Attacke +
Erhöht feuerelementare Attacke um 10%
Beständiger Magiekreis Beständiger Magiekreis
Verlängert die Erscheinungsdauer des Magiekreies um 25%
Längere Buffs (andere) Längere Buffs (andere)
Verlängert die Dauer von vergebenen Buffs um 25%
Gespendete Heilung +10% Gespendete Heilung +10%
Ehöht im Kampf gespendete TP-Heileffekte um 10%
Fokuswarp-Meister Fokuswarp-Meister
Verkürzt die Abklingzeit von Fokuswarp um 2 Sekunden
MP-Hast MP-Hast
Beschleunigt die MP-Regeneration in Kämpfen geringfügig
Eiselementare Attacke + Eiselementare Attacke +
Erhöht eiselementare Attacke um 10%
TP-Maximum +200 TP-Maximum +200
Erhöht das TP-Maximum um 200
Physisches Blocken + Physisches Blocken +
Reduziert den erlittenen Schaden beim Blocken physischer Angriffe um 5%
Letzter Strohhalm Letzter Strohhalm
Bewahrt einmal im Kampf vor Kampfunfähigkeit, jedoch nicht gegen Fertigkeiten, die sofortigen Tod verursachen oder die TP auf 1 setzen

 

Kaiserinnenwache

  • Fertigkeit
    Schützender Magiekreis: Erzeugt einen Magiekreis, der den eigenen Angriff stärkt und Zaubernde in seinem Wirkungsbereich vor Schaden schützt.
  • Fundort
    Kapitel 4 in einer Truhe im Gasthaus, betretet Aerith Zimmer, wenn ihr auch dort zum Übernachten versammelt

Attribute

Folgende Attribute besitzt die Waffe auf ihren Waffenstufen:

Waffenstufe 3-9

Stufe 3

Angriff: 36
Magie: 31


Stufe 4

Angriff: 49
Magie: 38

MP-Hast


Stufe 5

Angriff: 56
Magie: 49

TP-Maximum +200


Stufe 6

Angriff: 70
Magie: 61

ATB-Ladebonus


Stufe 7

Angriff: 84
Magie: 74

Eiselementare Attacke +


Stufe 8

Angriff: 101
Magie: 88

Spirituelle Ernte


Stufe 9

Angriff: 121
Magie: 106

Waffenfertigkeiten

Folgende Waffenfertigkeiten besitzt diese Waffe:

Waffenfertigkeiten
Blitzelementare Attacke + Blitzelementare Attacke +
Erhöht blitzelementare Attacke um 10%
Beständiger Magiekreis Beständiger Magiekreis
Verlängert die Erscheinungsdauer des Magiekreies um 25%
Spirituelle Ernte Spirituelle Ernte
Erhöht die MP-Absorbtion durch Subspirit um 25%
MP-Maximum +3 MP-Maximum +3
Erhöht das MP-Maximum um 3
MP-Hast MP-Hast
Beschleunigt die MP-Regeneration in Kämpfen geringfügig
TP-Maximum +200 TP-Maximum +200
Erhöht das TP-Maximum um 200
ATB-Ladebonus ATB-Ladebonus
Erhöht die Aufladung der ATB-Leiste beim Angreifen oder Blocken um 10%
Eiselementare Attacke + Eiselementare Attacke +
Erhöht eiselementare Attacke um 10%
Spirituelle Ernte Spirituelle Ernte
Erhöht die MP-Absorbtion durch Subspirit um 25%
MP Limit MP Limit
Füllt bei MP-Verbrauch die Limitleiste auf

 

Zauberstab

  • Fertigkeit
    Lichtschild: Errichtet einen Schutzschild gegen ballistische Angriffe, der Gegner fernhält.
  • Fundort
    Ab Kapitel 7 in der kleinen Nischen links neben dem Rastplatz, als die Gruppe sich beim Aufstieg von Mt. Corel trennt

Attribute

Folgende Attribute besitzt die Waffe auf ihren Waffenstufen:

Waffenstufe 4-9

Stufe 4

Angriff: 31
Magie: 46


Stufe 5

Angriff: 39
Magie: 59

Rate kritischer Treffer +5%


Stufe 6

Angriff: 50
Magie: 74

Kritischer Schaden +10%


Stufe 7

Angriff: 60
Magie: 90

MP-Hast


Stufe 8

Angriff: 71
Magie: 107

Fokuswarp-Meister


Stufe 9

Angriff: 86
Magie: 129

Waffenfertigkeiten

Folgende Waffenfertigkeiten besitzt diese Waffe:

Waffenfertigkeiten
Windelementare Attacke + Windelementare Attacke +
Erhöht windelementare Attacke um 10%
Treuer magischer Diener Treuer magischer Diener
Verlängert die Erscheinungsdauer des magischen Dieners um 25%
Sturm + Sturm +
Erhöht den Schden von Sturm um 15%
TP-Maximum +200 TP-Maximum +200
Erhöht das TP-Maximum um 200
Rate kritischer Treffer +5% Rate kritischer Treffer +5%
Erhöht die kritische Chance um 5%
Kritischer Schaden +10% Kritischer Schaden +10%
Erhöht den kritischen Schaden um 10%
MP-Hast MP-Hast
Beschleunigt die MP-Regeneration in Kämpfen geringfügig
Fokuswarp-Meister Fokuswarp-Meister
Verkürzt die Abklingzeit von Fokuswarp um 2 Sekunden
Feuerelementare Attacke + Feuerelementare Attacke +
Erhöht feuerelementare Attacke um 10%
Limitschaden +10% Limitschaden +10%
Erhöht den Schaden von Limits um 10%

 

Stab der Weisheit

  • Fertigkeit
    Magiekreis: Erzeugt einen Magiekreis, der bei Generierung von ATB-Energie in seinem Wirkungsbereich anderen Gefährten ebenfalls etwas ATB-Energie spendet.
  • Fundort
    Kapitel 10 in einer Truhe links neben Dem Rastplatz, direkt nachdem man im Dorf der Gi ankommt

Attribute

Folgende Attribute besitzt die Waffe auf ihren Waffenstufen:

Waffenstufe 5-9

Stufe 5

Angriff: 56
Magie: 92


Stufe 6

Angriff: 64
Magie: 105

Letzter Strohhalm


Stufe 7

Angriff: 77
Magie: 127

Blitzelementare Attacke +


Stufe 8

Angriff: 92
Magie: 171

Längere Buffs (andere)


Stufe 9

Angriff: 111
Magie: 181

Waffenfertigkeiten

Folgende Waffenfertigkeiten besitzt diese Waffe:

Waffenfertigkeiten
Feuerelementare Attacke + Feuerelementare Attacke +
Erhöht feuerelementare Attacke um 10%
Beständiger Magiekreis Beständiger Magiekreis
Verlängert die Erscheinungsdauer des Magiekreies um 25%
Spirituelle Ernte Spirituelle Ernte
Erhöht die MP-Absorbtion durch Subspirit um 25%
Magische Atacke +20 Magische Atacke +20
Erhöht die magische Attacke um 20
Längere Buffs (andere) Längere Buffs (andere)
Verlängert die Dauer von vergebenen Buffs um 25%
MP-Maximum +3 MP-Maximum +3
Erhöht das MP-Maximum um 3
Letzter Strohhalm Letzter Strohhalm
Bewahrt einmal im Kampf vor Kampfunfähigkeit, jedoch nicht gegen Fertigkeiten, die sofortigen Tod verursachen oder die TP auf 1 setzen
Blitzelementare Attacke + Blitzelementare Attacke +
Erhöht blitzelementare Attacke um 10%
Längere Buffs (andere) Längere Buffs (andere)
Verlängert die Dauer von vergebenen Buffs um 25%
ATB-Regeneration ATB-Regeneration
Füllt beim Einsatz von Fertigkeiten die ATB-Leiste um 10%

 

Prismenstab

  • Fertigkeit
    Strahl der Vergeltung: Entfesselt vernichtende Lichtstrahlen. Erhöht den Schadensmultiplikator bei Gegnern im Schockzustand.
  • Fundort
    Kapitel 11 den Nebenauftrag „Traurige Melodie“ abschließen und alle neuen Herausforderungen im Hojo-Kampfsimulator abschließen, dann in einer Kiste im geheimen Raum

Attribute

Folgende Attribute besitzt die Waffe auf ihren Waffenstufen:

Waffenstufe 6-9

Stufe 6

Angriff: 43
Magie: 125


Stufe 7

Angriff: 49
Magie: 143


Stufe 8

Angriff: 50
Magie: 170

Magisches Blocken +


Stufe 9

Angriff: 71
Magie: 204

Waffenfertigkeiten

Folgende Waffenfertigkeiten besitzt diese Waffe:

Waffenfertigkeiten
Treuer magischer Diener Treuer magischer Diener
Verlängert die Erscheinungsdauer des magischen Dieners um 25%
Sturm + Sturm +
Erhöht den Schden von Sturm um 15%
Beständiger Magiekreis Beständiger Magiekreis
Verlängert die Erscheinungsdauer des Magiekreies um 25%
TP-Maximum +200 TP-Maximum +200
Erhöht das TP-Maximum um 200
Fokuswarp-Meister Fokuswarp-Meister
Verkürzt die Abklingzeit von Fokuswarp um 2 Sekunden
Treuer magischer Diener Treuer magischer Diener
Verlängert die Erscheinungsdauer des magischen Dieners um 25%
Limitschaden +10% Limitschaden +10%
Erhöht den Schaden von Limits um 10%
Treuer magischer Diener Treuer magischer Diener
Verlängert die Erscheinungsdauer des magischen Dieners um 25%
Magisches Blocken + Magisches Blocken +
Reduziert erlittenen Schaden beim Blocken magischer Angriffe um 5%
Magische Attacke +20 Magische Attacke +20
Erhöht die magische Attacke um 20

 

Gambanteinn

  • Fertigkeit
    Lebenspuls: Macht den Ausführenden kampfunfähig, belebt dafür aber alle kampfunfähigen Gefährten wieder und heilt ihre TP sowie etwaige negative Zustandsveränderungen komplett. Verbraucht 2 ATB-Einheiten.
  • Fundort
    Kapitel 13 im Bereich des Altar der Ordnung, hier müssen wir ein paar Treppen hinuntergehen

Attribute

Folgende Attribute besitzt die Waffe auf ihren Waffenstufen:

Waffenstufe 7-9

Stufe 7

Angriff: 58
Magie: 68


Stufe 8

Angriff: 67
Magie: 101

Windelementare Attacke +


Stufe 9

Angriff: 81
Magie: 121

Waffenfertigkeiten

Folgende Waffenfertigkeiten besitzt diese Waffe:

Waffenfertigkeiten
Eiselementare Attacke + Eiselementare Attacke +
Erhöht eiselementare Attacke um 10%
Treuer magischer Diener Treuer magischer Diener
Verlängert die Erscheinungsdauer des magischen Dieners um 25%
Spirituelle Ernte Spirituelle Ernte
Erhöht die MP-Absorbtion durch Subspirit um 25%
Schaden von normalen Angriffen +5% Schaden von normalen Angriffen +5%
Erhöht den Schaden normaler Angriffe um 5%
ATB-Ladebonus ATB-Ladebonus
Erhöht die Aufladung der ATB-Leiste beim Angreifen oder Blocken um 10%
Magische Attacke +20 Magische Attacke +20
Erhöht die magische Attacke um 20
MP-Maximum +3 MP-Maximum +3
Erhöht das MP-Maximum um 3
Letzter Strohhalm Letzter Strohhalm
Bewahrt einmal im Kampf vor Kampfunfähigkeit, jedoch nicht gegen Fertigkeiten, die sofortigen Tod verursachen oder die TP auf 1 setzen
Windelementare Attacke + Windelementare Attacke +
Erhöht windelementare Attacke um 10%
ATB-Limit ATB-Limit
Füllt die Limitleiste durch Verbrauch von ATB-Einheiten

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Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

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