FFVII Rebirth: Weltberichte: Grasland-Region

  1. FFVII Rebirth: Weltberichte: Grasland-Region
  2. FFVII Rebirth: Weltberichte: Junon-Region
  3. FFVII Rebirth: Weltberichte: Corel-Region
  4. FFVII Rebirth: Weltberichte: Gongaga-Region
  5. FFVII Rebirth: Weltberichte: Cosmo-Region
  6. FFVII Rebirth: Weltberichte: Nibel-Region
  7. FFVII Rebirth: Weltberichte: Mittlerer Ozean

In diesem Guide zeigen wir euch alle Aufgaben für den Weltbericht aus der Grasland-Region.

Legende

Hier noch einmal die Legende für die Symbole auf der Karte und was es jeweils zutun gibt:

Aktivierung Aktivierung
Aktiviert den Funktum, damit die anderen Aufgaben für den Weltbericht auf der Karte angezeigt werden.
Analyse Analyse
Analysiert die Lebensquelle, um so Informationen über das Gebiet zu erhalten und am Ende ein Geheimnis frei zuschalten.
Esperkunde Esperkunde
Synchonisiert euch mit dem Schrein der Esper, damit sich ihre Stufe erhöht und ihr gegen eine schwächere Version im Kampfsimulator antreten könnt.
Jagd Jagd
Ein Kampf gegen besondere Gegner, bei denen Aufgaben erfüllt werden müssen.
Ausgrabung Ausgrabung
Hier können besondere Synthese-Chips gefunden werden, mit denen sich Rüstungen und Accessoires herstellen lassen.
Feldforschung Feldforschung
Der Reihe nach können hier Teile der Protosubstanz der Region erhalten werden.
Beistand Beistand
Helft dem Mogry seine Kinder einzufangen, damit er seinen Laden wieder eröffnet.
Geheimnis Geheimnis
Macht euch auf einen härten Kampf gefasst.
Fangversuch Fangversuch
Fangt den Chocobo in dieser Region.
Chocobo-Haltestelle Chocobo-Haltestelle
Aktiviert die Haltestellen, so stehen Schnellreisepunkte und die Möglichkeit zur Erholung zur Verfügung.

 

Weltbericht: Grasland-Region

Karten

Wir teilen die Grasland-Region in zwei Bereiche ein.

  • Bereich 1: Grüne Lande
    Den ersten Bereich können wir direkt erkunden, nach dem wir Kalm verlassen haben
  • Bereich 2: Ödnis
    Den zweiten Bereich können wir etwas später bereisen, nachdem wir wieder nach Kalm zurückkehren können
Bereich 1: Grüne Lande

Bereich 2: Ödnis

Aktivierung

Besiegt bei jedem Funkturm die Gegner, im Anschluss können wir ihn aktivieren. Den passenden Schalter finden wir entweder direkt unten am Funkturm oder aber wir müssen ihn erst erklimmen.

Tipp: Auch wenn der Schalter direkt unten zu finden ist, erklimmt den Turm und zerstört die Kisten, dadurch erhalten wir Mogry-Medaillen, die man bei einem Mogry-Händler eintauschen kann.

Aktivierung 1

Funkturm bei Bills Farm

Aktiviert:

  • Beistand
  • Analyse 1
  • Jagd 1
  • Feldforschung 1
Aktivierung 2

Funkturm an den östlichen Gestaden

Aktiviert:

  • Esperkunde 1
  • Jagd 2
Aktivierung 3

Funkturm in den Sümpfen

Aktiviert:

  • Analyse 2
  • Analyse 3
  • Esperkunde 2
  • Jagd 3
Aktivierung 4

Funkturm im Flachland

Aktiviert:

  • Analyse 4
  • Jagd 4
Aktivierung 5

Funkturm bei Kalm

Aktiviert:

  • Analyse 5
  • Jagd 5
Aktivierung 6

Funkturm in der Wildnis

Aktiviert:

  • Analyse 6
  • Esperkunde 3
  • Jagd 6

 

Analyse

Analysiert die Lebensquellen. Hierzu müsst ihr dreimal erfolgreich hintereinander die Dreieck-Taste drücken, wenn die Lichtwelle den angezeigten Kreis erreicht. Durch die Analyse erfährt man hier einige Informationen zum Gebiet in dem man sich gerade befindet. Hat man alle Lebensquellen analysiert, so schalten wir dadurch einen starken Gegner in diesem Gebiet frei.

Analyse 1

Quelle im Fellsschatten

Entdeckung:

  • Ausgrabung 1
Analyse 2

Quelle im Sumpf

Bericht:

  • Das Ökosystem der Graslande
Analyse 3

Quelle im Morast

Bericht:

  • Die Geschichte von Kalm
Analyse 4

Quelle im Flachland

Entdeckung:

  • Geheimnis
Analyse 5

Quelle nahe der Mako-Leitung

Entdeckung:

  • Ausgrabung 2
Analyse 6

Quelle in der Höhle

Bericht:

  • Die Mithril-Minen im Wandel

 

Esperkunde

Synchonisiert euch mit den Esper-Schreinen in der Region. Mit jedem synchonisierten Esper-Schrein kann gegen eine schwerere Version im Kampfsimulator angetreten werden, zudem steigt durch jeden die Stufe der Esper an, wodurch sie stärker wird.

Hinweis: Für die synchonisiation benötigt man die Esper nicht, es ist also möglich sich erst mit allen Esper-Schreinen zu synchronisieren und dann erst gegen eine der Esper-Versionen im Kampfsimulator anzutreten.

Esperkunde 1

Titans Schrein α

Titan:

  • Kampfsimulator: Leicht geschwächte Version Verfügbar
  • Esper-Stufe +1
Esperkunde 2

Titans Schrein β

Titan:

  • Kampfsimulator: Moderat geschwächte Version Verfügbar
  • Esper-Stufe +1
Esperkunde 3

Titans Schrein γ

Titan:

  • Kampfsimulator: Stark geschwächte Version Verfügbar
  • Esper-Stufe +1
  • Fertigkeit „Felsenwurf“ wird erlernt

 

 

Jagd

Bei einer Jagd treffen wir in der Regel auf stärkere Versionen von Gegnern aus diesem Gebiet. Neben dem Sieg über das Ziel, spielen bei jeder Jagd noch drei Aufgaben eine Rolle. Ist eine diese Aufgaben erfüllt, so gilt die Jagd als beendet, als Abgeschlossen gilt sie hingegen erst wenn auch alle drei Aufgaben erfüllt wurden. Wichtig zu wissen, für das erfüllen der Aufgaben steht immer ein Zeitlimit zur Verfügung.

Hinweis: Erfüllte Aufgaben werden gespeichert, schafft man also eine Aufgabe beim ersten Versuch nicht, kann man diese mit jedem weiteren Versuch nachholen.

Jagd 1

Gefrössig und giftig

  • Zeit: 1:30 Minuten

Aufgabe 1: Mache einen Gegner schockanfällig
Aufgabe 2: Schocke einen Gegner
Aufgabe 3: Lass dich nicht vergiften

  • Gegner: 3x Toxiratte
  • Anfällig: Eis-Element

Durch den Einsatz von Eis-Zauber sind Aufgabe 1 und Aufgabe 2 schnell abgeschlossen. Für Aufgabe 3 arbeiten wir am besten mit Barret über den Fernkampf, so ist die Chance deutlich geringer das man vergiftet wird.

Jagd 2

Rachsüchtige Raserei

  • Zeit: 1:40 Minuten

Aufgabe 1: Mache einen Gegner schockanfällig
Aufgabe 2: Schocke einen Gegner
Aufgabe 3: Alle Gegner im Zeitlimit besiegen

  • Gegner: 2x Furiodunk
  • Anfällig: Feuer- & Eis-Element

Ihre Elementschwächen sollten wir hier ausnutzen, da wir sie so schnell schocken können und sie so ebenfalls kurz außer gefecht setzen können. Da sie einen gerne überrennen, könnte ansonsten der Zeitfaktor eng werden bei diesem Kampf.

Jagd 3

Wächter des Baus

  • Zeit: 2:00 Minuten

Aufgabe 1: Alle Gegnerarten schockanfällig machen
Aufgabe 2: Schocke einen Gegner
Aufgabe 3: Alle Gegner im Zeitlimit besiegen

  • Gegner: 3x Lamuh
  • Anfällig: Feuer- & Eis-Element

Die gefrorenen Lamuh bekommen wir dank Feuer-Zauber schnell schockanfällig und geschockt, gleiches auch bei den brennenden Lamuh nur mittels Eis-Zauber. Kniffelig wird es nur sein den richtigen Lamuh mit dem Zauber zu treffen.

Jagd 4

Greinendes Gras

  • Zeit: 1:30 Minuten

Aufgabe 1: „Nährstofftanken“ verhindern
Aufgabe 2: Schocke einen Gegner
Aufgabe 3: Alle Gegner im Zeitlimit besiegen

  • Gegner: 3x Allraune
  • Anfällig: Feuer- & Eis-Element

Keine schweren Gegner, doch um Aufgabe 1 zu erfüllen, dürfen sie ihr „Nährstofftanken“ nicht einsetzen. Sobald sie diese Fertigkeit einleitet, müssen wir uns auf diesen Gegner fokusieren und so verhindern das er diese Fertigkeit einsetzt.

Jagd 5

Forscher Froschverschlinger

  • Zeit: 2:00 Minuten

Aufgabe 1: Mache einen Gegner schockanfällig
Aufgabe 2: Schocke einen Gegner
Aufgabe 3: Alle Gegner im Zeitlimit besiegen

  • Gegner: 3x Aggrevrikon
  • Anfällig: Feuer- & Eis-Element

Zu ihrer hochen Aggresivität kommt noch ihre Schnellkeit hinzu. In Acht nehmen müssen wir uns noch vor der Verwandlung in Frösche, da hier Zeit verloren geht. Fernkampfangriff sind hier eine gute Wahl.

Jagd 6

Schockendes Biest in der Ödnis

  • Zeit: 1:45 Minuten

Aufgabe 1: Mache einen Gegner schockanfällig
Aufgabe 2: Schocke einen Gegner
Aufgabe 3: Alle Gegner im Zeitlimit besiegen

  • Gegner: 2x Donnerwolf
  • Anfällig: Negative Zustände

Das Blitz-Element sollte bei diesen beiden nicht zum Einsatz kommen, da sie so geheilt werden. Ihre Schnellkeit kann im Nahkampf zu Problemen führen, daher sind Fernangriffe nützlich. Die Schockanfälligkeit kann zum Problem führen, da man diese nur mittels negativer Zustände wie z.B. Vergiftung herbeiführen kann. Eine Bio-Materia wäre hier also von Vorteil.

 

Ausgrabung

Durch das Analysieren von Lebensquellen erhalten wir von Chadley immer wieder einmal Positionen für Ausgabrungen in einem Gebiet. Hier lassen sich mittels Chocobo „Synthese-Chips“ ausgraben. Durch diese stehen dann im Synthese-Menü neue Gegenstände zur Verfügung.

Hinweis: Einige diese Gegenstände benötigt man für einige Nebenaufgaben!

Ausgrabung 1

Verlassene Siedlung

Synthese-Chip:

  • Rüstungsmodifikationen 1
  • Windmühlen-Bauteil
  • Kissen

Ausgrabung 2

Deponie deer Mako-Leitungen

Synthese-Chip:

  • Accessoires (Anfänger)
  • Rüstungsmodifikationen 2
  • Kameraden-Ohring

 

Feldforschung

Hinter der Feldforschung steckt eine eigene kleine Story, daher lohnt es sich diese anzugehen und abzuschließen. In jedem Gebiet gibt es hier unterschiedliche Dinge zu erledigen, von Kämpfen bis hin zu Minispielen. Durch Abschluss erhält man hier jeweils einen Teil einer Protosubstanz, mit der man am Ende mächtige Ausrüstung herstellen kann.

Feldforschung 1

Wachturm an der Küste

Feldforschung 2

Aufenthaltsort von Becks Bande

Feldforschung 3

Verlassene Fabrik aus Republikzeiten

Feldforschung 4

Bandenversteck

Alle genauen Informationen, was es bei den Feldforschungen genau zutun gibt, findet ihr in unserem Guide: Protosubstanz – Grasland-Region

 

Beistand

Willkommen bei den Mogrys! Betretet das Mogry-Haus und helft dem Mogry seine Kinder einzufangen, doch Achtung das mögen diese garnicht so gerne und setzen sich zur Wehr. Konnten wir alle Mogrys einfangen, so eröffnet der Mogry-Händler an diesem Haus. Mittels Mogry-Medaillen kann man hier sehr nützliche Gegenstände erwerben.

Hinweis: Mit jedem Mogry-Haus das ihr abschließt, steigt der Distributionsrang der Händler, wodurch sie neue Waren im Sortiment haben. Eine Liste aller Waren findet ihr in unseren Guides: Mogry-Händler

Beistand

Mogry der Graslande

  • Freischaltung Mogry-Händler
  • Distributionsrang 1

 

 

Geheimnis

Wurde eine bestimmte Anzahl an Lebensquellen analysiert so meldet sich Chadley bei uns und teilt uns mit das er in der Nähe einen besonders starken Gegner ausfindig machen konnte. Hier sollten wir uns auf einen härtern Kampf einstellen, doch lohnen sie sich da man in der Regel seltenes Material für die Synthese von ihnen erhalten kann.

Hinweis: Der Vorteil hier da wir, genau wir auch die Jagden, gegen diesen Gegner immer wieder antreten können, können wir uns so auch immer wieder das Material beschaffen.

Geheimnis

Geflügelter Drache aus uralter Zeit

  • Gegner: Quetzalcoatl
  • Anfällig: Eis-Element

Aufgabe: Quetzalcoatl besiegen
Belohnung: Quetzalcoatl-Kralle

Gegen ihn hilft hervoragend das Eis-Element, fügt man ihm damit genug Schaden zu wird er schockanfällig und ist damit kurz außer gefecht gesetzt. Besonders darauf achten müssen wir sobald er abhebt oder landet, da er dann eine besonders starke Attacke ausführt.

 

Fangversuch

In jedem Gebiet können wir uns auf den Rück eines Chocobos schwingen und mit ihm die Gegend erkunden. Allerdings müssen wir uns den Chocobo in einigen Gebieten erst einmal selbst einfangen, damit wir sie zur Fortbewegung nutzen können.

Hinweis: In einigen Gebieten erhalten wir den Chocobo automatisch durch die Story.

Fangversuch

Chocobo in der Grasland-Region

Fangen können wir hier den Chocobo erst, nachdem wir bei Bills Chocobo Farm waren und mit Bill gesprochen haben.

Wie ihr den Chocobo in der Grasland-Region fangen könnt, erfahrt ihr in unserem Guide: Chocobo fangen

 

Chocobo-Haltestellen

Sie zählen nicht für die Weltberichte doch sind sie immer ganz nützlich, da man sie zum einen als Schnellreisepunkte nutzen kann und zum anderen um zu Rasten wodurch TP und MP wieder aufgefüllt werden. An vielen kommen wir zudem vorbei, wenn wir die Gebiete erkunden oder auf dem Weg zu den Aufgaben der Weltberichte sind.

 

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Über Stefan 1235 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

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