FFVIII: Befehls-Abilitys

  1. FFVIII: Befehls-Abilitys
  2. FFVIII: Charakter-Abilitys
  3. FFVIII: Truppen-Abilitys
  4. FFVIII: G.F.-Abilitys
  5. FFVIII: Kopplungs-Abilitys
  6. FFVIII: Menü-Abilitys
  7. FFVIII: Abilitys – Allgemeines

Jeder Charakter hat standardmäßig immer den Angriffs-Befehl ausgerüstet, mit diesem teilt er physischen Schaden aus.

Ihm ist es möglich noch drei weitere sogenannte Befehls-Abilitys auszurüsten.

Erst dann ist er in der Lage zum Beispiel Zauber von einem gegen zu drawen oder eine Guardian Force zu beschwören.

Im Folgenden erhaltet ihr eine Auflistung aller Befehls-Abilitys, welche Guardian Force diese erlernen kann und mit welchen Item ihr sie einer Guardian Force beibringen könnt.

Befehls-Abilitys

Zauber

Zauber
Der Zugriff auf gelagerte Zauber wird im Kampf ermöglicht. Beim nutzen eines gelagerten Zaubers, wird immer eine Einheit verbraucht.

  • AP: Keine
  • G.F: Alle G.F
  • Item: Zauber-Buch

Item

Item
Der Zugriff auf Items wird im Kampf möglich. Beim nutzen eines Items, wird immer ein Stück verbraucht.

  • AP: Keine
  • G.F: Alle G.F
  • Item: Item-Buch

Draw

Draw
Im Kampf kann Zauber vom Gegnern gedrawt und gelagert werden oder gedrawt und direkt gezaubert werden. Durch die Erhöung des Magiewertes (MAG), kann die Menge an gedrawten Zauber gesteigert werden, maximal können 9 Einheiten bei einem Draw gelagert werden.

  • AP: Keine
  • G.F: Alle G.F
  • Item: Draw-Buch

G.F.

G.F.
Eine gekoppelte Guardian Force kann im Kampf beschworen werden. Schaden der in der Zeit erlitten wird, wird der G.F. zugefügt und nicht dem Charakter. Sinkt der HP auf Null, ist die G.F. Kampfunfähig und muss erst wiederbelebt werden.

  • AP: Keine
  • G.F: Alle G.F
  • Item: G.F.-Buch

Karte

Karte
Man kann den Gegner, ausnahmen Bosse, in eine Triple Triad Spielkarte verwandeln. Je geringer der aktuelle HP-Wert des Gegners, desto höher die Chance, das der Gegner gewandelt wird. Nachdem Kampf erhält man nur AP, keine EXP, wenn alle Gegner in eine Karte gewandelt wurden.

  • AP: 40
  • G.F: Quezacotl
  • Item: Zockerseele

LV-Minus

LV-Minus
Bei jeder Anwendung, wird das Level des Gegners um die Hälfte verringert, minimal kann das Level des Gegners 1 betragen. Bei Bossen funktioniert diese Ability nicht.

  • AP: Keine
  • G.F: Tombery
  • Item: Keins

LV-Plus

LV-Plus
Bei jeder Anwendung, wird das Level des Gegners verdoppelt, minimal kann das Level des Gegners 100 betragen. Bei Bossen funktioniert diese Ability nicht.

  • AP: Keine
  • G.F: Tombery
  • Item: Keins

Abwehr

Abwehr
Eine Abwehrhaltung für den Charakter, werden keine weiteren Befehle ausgeführt, wird magischer Schaden um 50% reduziert und gegen physische Angriffe ist der CHarakter immun.

  • AP: 100
  • G.F: Brothers, Kaktor
  • Item: Keins

Schatten

Schatten
Der Charakter opfert 10% seiner aktuellen HP, um das dreifache an Schaden beim Gegner anzurichten.

  • AP: 100
  • G.F: Diabolos, Doomtrain, Eden
  • Item: Keins

Stürmen

Stürmen
Die gesamte Gruppe wird mit Hast, Protes und Tobsucht belegt. Eine Kontrolle der Gruppe ist dadurch nicht mehr möglich.

  • AP: 60
  • G.F: Ifrit, Eden
  • Item: Keins

Kamikaze

Kamikaze
Durch das opfern seiner gesamten HP, fügt der Charakter das fünfache an Schaden, abhängig seiner maximalen HP, beim Gegner zu. Ist der Treffer kritisch, so sind bis zu 60.000 HP Schaden möglich. Der Charakter wird danach komplett aus dem Kampf entfernt.

  • AP: 100
  • G.F: Kaktor
  • Item: Keins

Todesurteil

Todesurteil
Der Gegner wird mit einem Todes Countdown belegt, läuft dieser ab, wird der Gegner sofort kampfunfähig. Besitzt der Gegner eine Immunität gegen Tod, so schlägt der Angriff fehl.

  • AP: 60
  • G.F: Shiva
  • Item: Keins

Behandeln

Behandeln
Es werden alle negativen Zustände von einem ausgewählten Charakter entfernt.

  • AP: 100
  • G.F: Siren
  • Item: Verbandskasten

Beleben

Beleben
Ein kampfunfähiger Charakter wird mit maximaler HP wiederbelebt.

  • AP: 200
  • G.F: Alexander
  • Item: Seele des Phönix

Heilen

Heilen
Bei einem Charakter werden bis zu 9.999 HP wiederhergestellt. Wird die Ability auf Untote Gegner oder Gegener im Zombie-Zustand gewirkt, so erleiden diese 9.999 HP Schaden.

  • AP: 200
  • G.F: Leviathan
  • Item: Vita-Ring

Saugen

Saugen
Es wird HP vom Gegner gestohlen und den des Charakter hinzugefügt. Die gestohlene Menge hängt dabei vom Magiewert des Charakter und vom Geistwert des Gegners ab.

  • AP: 80
  • G.F: Doomtrain
  • Item: Keins

Fressen

Fressen
Durch das Fressen von Gegnern, kann man dessen Basis-Attributswerte dauerhaft erhöhen. Die Erfolgschance hängt dabei von der Differenz der aktuellen HP des Gegners, sowie der aktuellen HP des Charakter ab. Im Idealfall, besitzt der Gegner weniger als 3% seiner HP.

  • AP: Keine
  • G.F: Eden
  • Item: Vielfraß-Fass
  1. HP
    Rubrum Drache ab Level 45 = HP +30
  2. Stärke
    Archeodinos ab Level 30 = STR +1
  3. Magie
    Behemoth ab Level 40 = MAG +1
  4. Geist
    Morbol ab Level 30 = GST +1
  5. Körper
    Adaman Taimai ab Level 30 = KRP +1

 

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

NordVPN

Über Stefan 1257 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*