Jeder Charakter hat standardmäßig immer den Angriffs-Befehl ausgerüstet, mit diesem teilt er physischen Schaden aus.
Ihm ist es möglich noch drei weitere sogenannte Befehls-Abilitys auszurüsten.
Erst dann ist er in der Lage zum Beispiel Zauber von einem gegen zu drawen oder eine Guardian Force zu beschwören.
Im Folgenden erhaltet ihr eine Auflistung aller Befehls-Abilitys, welche Guardian Force diese erlernen kann und mit welchen Item ihr sie einer Guardian Force beibringen könnt.
Der Zugriff auf gelagerte Zauber wird im Kampf ermöglicht. Beim nutzen eines gelagerten Zaubers, wird immer eine Einheit verbraucht.
AP: Keine
G.F:Alle G.F
Item:Zauber-Buch
Item
Item
Der Zugriff auf Items wird im Kampf möglich. Beim nutzen eines Items, wird immer ein Stück verbraucht.
AP:Keine
G.F:Alle G.F
Item:Item-Buch
Draw
Draw
Im Kampf kann Zauber vom Gegnern gedrawt und gelagert werden oder gedrawt und direkt gezaubert werden. Durch die Erhöung des Magiewertes (MAG), kann die Menge an gedrawten Zauber gesteigert werden, maximal können 9 Einheiten bei einem Draw gelagert werden.
AP:Keine
G.F:Alle G.F
Item:Draw-Buch
G.F.
G.F.
Eine gekoppelte Guardian Force kann im Kampf beschworen werden. Schaden der in der Zeit erlitten wird, wird der G.F. zugefügt und nicht dem Charakter. Sinkt der HP auf Null, ist die G.F. Kampfunfähig und muss erst wiederbelebt werden.
AP:Keine
G.F:Alle G.F
Item:G.F.-Buch
Karte
Karte
Man kann den Gegner, ausnahmen Bosse, in eine Triple Triad Spielkarte verwandeln. Je geringer der aktuelle HP-Wert des Gegners, desto höher die Chance, das der Gegner gewandelt wird. Nachdem Kampf erhält man nur AP, keine EXP, wenn alle Gegner in eine Karte gewandelt wurden.
AP:40
G.F: Quezacotl
Item:Zockerseele
LV-Minus
LV-Minus
Bei jeder Anwendung, wird das Level des Gegners um die Hälfte verringert, minimal kann das Level des Gegners 1 betragen. Bei Bossen funktioniert diese Ability nicht.
AP:Keine
G.F: Tombery
Item:Keins
LV-Plus
LV-Plus
Bei jeder Anwendung, wird das Level des Gegners verdoppelt, minimal kann das Level des Gegners 100 betragen. Bei Bossen funktioniert diese Ability nicht.
AP:Keine
G.F: Tombery
Item:Keins
Abwehr
Abwehr
Eine Abwehrhaltung für den Charakter, werden keine weiteren Befehle ausgeführt, wird magischer Schaden um 50% reduziert und gegen physische Angriffe ist der CHarakter immun.
AP:100
G.F:Brothers, Kaktor
Item:Keins
Schatten
Schatten
Der Charakter opfert 10% seiner aktuellen HP, um das dreifache an Schaden beim Gegner anzurichten.
AP:100
G.F:Diabolos, Doomtrain, Eden
Item:Keins
Stürmen
Stürmen
Die gesamte Gruppe wird mit Hast, Protes und Tobsucht belegt. Eine Kontrolle der Gruppe ist dadurch nicht mehr möglich.
AP:60
G.F:Ifrit, Eden
Item:Keins
Kamikaze
Kamikaze
Durch das opfern seiner gesamten HP, fügt der Charakter das fünfache an Schaden, abhängig seiner maximalen HP, beim Gegner zu. Ist der Treffer kritisch, so sind bis zu 60.000 HP Schaden möglich. Der Charakter wird danach komplett aus dem Kampf entfernt.
AP:100
G.F:Kaktor
Item:Keins
Todesurteil
Todesurteil
Der Gegner wird mit einem Todes Countdown belegt, läuft dieser ab, wird der Gegner sofort kampfunfähig. Besitzt der Gegner eine Immunität gegen Tod, so schlägt der Angriff fehl.
AP:60
G.F:Shiva
Item:Keins
Behandeln
Behandeln
Es werden alle negativen Zustände von einem ausgewählten Charakter entfernt.
AP:100
G.F:Siren
Item:Verbandskasten
Beleben
Beleben
Ein kampfunfähiger Charakter wird mit maximaler HP wiederbelebt.
AP:200
G.F:Alexander
Item:Seele des Phönix
Heilen
Heilen
Bei einem Charakter werden bis zu 9.999 HP wiederhergestellt. Wird die Ability auf Untote Gegner oder Gegener im Zombie-Zustand gewirkt, so erleiden diese 9.999 HP Schaden.
AP:200
G.F:Leviathan
Item:Vita-Ring
Saugen
Saugen
Es wird HP vom Gegner gestohlen und den des Charakter hinzugefügt. Die gestohlene Menge hängt dabei vom Magiewert des Charakter und vom Geistwert des Gegners ab.
AP:80
G.F:Doomtrain
Item:Keins
Fressen
Fressen
Durch das Fressen von Gegnern, kann man dessen Basis-Attributswerte dauerhaft erhöhen. Die Erfolgschance hängt dabei von der Differenz der aktuellen HP des Gegners, sowie der aktuellen HP des Charakter ab. Im Idealfall, besitzt der Gegner weniger als 3% seiner HP.
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