Neben den aktiven Befehls-Abilitys gibt es noch die passiven Charakter-Abilitys, sie beeinflussen die Attribute der Charaktere oder gewährt ihnen Zugriff auf Auto-Abilitys die während des Kampfes automatisch wirken.
Zu Beginn des Spiels kann jeder Charakter nur zwei diese Charakter-Abilitys ausrüsten, einige der Guardian Forces können dieser aber durch das erlernen von zum Beispiel Ability x3 erweitern. Wird diese G.F. dann an einen Charakter gekoppelt, so kann dieser gleich drei der Charakter-Abilitys ausrüsten.
Es gibt einige Bonus-Abilitys, diese sind besonders Wertvoll, da sie jedesmal, wenn ein Charakter im Level aufsteigt, auch den jeweiligen Basis-Attributswertes dauerhaft erhöht.
Im Folgenden erhaltet ihr eine Auflistung aller Charakter-Abilitys, welche Guardian Force diese erlernen kann und mit welchen Item ihr sie einer Guardian Force beibringen könnt.
Die HP des Charakters werden um 20% erhöht. Diese Abilitys addiert sich mit anderen Abilitys dieser Art.
AP: 60
G.F:Diabolos, Brothers, Carbuncle
Item:Phönix-Ring
HP +40%
HP +40%
Die HP des Charakters werden um 40% erhöht. Diese Abilitys addiert sich mit anderen Abilitys dieser Art.
AP: 120
G.F:Diabolos, Brothers, Carbuncle
Item:Giga-Ring
HP +80%
HP +80%
Die HP des Charakters werden um 80% erhöht. Diese Abilitys addiert sich mit anderen Abilitys dieser Art.
AP: 240
G.F:Diabolos, Brothers
Item:Gaia-Ring
HP-Bonus
HP-Bonus
Bei jedem Level aufstieg des Charakters, wird der Basiswert der HP-Attributes um +30 erhöht.
AP:100
G.F:Siren, Kaktor
Item: Keins
Stärke +20%
Stärke +20%
Der STR-Wert des Charakters wird um 20% erhöht. Diese Abilitys addiert sich mit anderen Abilitys dieser Art.
AP:60
G.F: Ifrit, Pandemona
Item:Kraftband
Stärke +40%
Stärke +40%
Der STR-Wert des Charakters wird um 40% erhöht. Diese Abilitys addiert sich mit anderen Abilitys dieser Art.
AP:120
G.F: Ifrit, Pandemona
Item:Kraftreif
Stärke +60%
Stärke +60%
Der STR-Wert des Charakters wird um 60% erhöht. Diese Abilitys addiert sich mit anderen Abilitys dieser Art.
AP:Keine
G.F:Bahamut
Item:Hyper-Reif
Stärke-Bonus
Stärke-Bonus
Bei jedem Level aufstieg des Charakters, wird der Basiswert der STR-Attributes um +1 erhöht.
AP:100
G.F:Ifrit, Kaktor
Item:Keins
Magie +20%
Magie +20%
Der MAG-Wert des Charakters wird um 20% erhöht. Diese Abilitys addiert sich mit anderen Abilitys dieser Art.
AP:60
G.F: Quezacotl, Siren, Diabolos
Item:Diadem
Magie +40%
Magie +40%
Der MAG-Wert des Charakters wird um 40% erhöht. Diese Abilitys addiert sich mit anderen Abilitys dieser Art.
AP:120
G.F:Quezacotl, Siren, Diabolos
Item:Hypno-Krone
Magie +60%
Magie +60%
Der MAG-Wert des Charakters wird um 60% erhöht. Diese Abilitys addiert sich mit anderen Abilitys dieser Art.
AP:Keine
G.F:Bahamut
Item:Königskrone
Magie-Bonus
Magie-Bonus
Bei jedem Level aufstieg des Charakters, wird der Basiswert der MAG-Attributes um +1 erhöht.
AP:100
G.F:Siren, Kaktor
Item:Keins
Geist +20%
Geist +20%
Der GST-Wert des Charakters wird um 20% erhöht. Diese Abilitys addiert sich mit anderen Abilitys dieser Art.
AP:60
G.F:Shiva, Leviathan, Alexander
Item:Runen-Reif
Geist +40%
Geist +40%
Der GST-Wert des Charakters wird um 40% erhöht. Diese Abilitys addiert sich mit anderen Abilitys dieser Art.
AP:120
G.F:Shiva, Leviathan, Alexander
Item:Force-Reif
Geist +60%
Geist +60%
Der GST-Wert des Charakters wird um 60% erhöht. Diese Abilitys addiert sich mit anderen Abilitys dieser Art.
AP:Keine
G.F:Keine
Item:Teufels-Reif
Geist-Bonus
Geist-Bonus
Bei jedem Level aufstieg des Charakters, wird der Basiswert der GST-Attributes um +1 erhöht.
AP:100
G.F:Leviathan, Kaktor
Item:Keins
Körper +20%
Körper +20%
Der KRP-Wert des Charakters wird um 20% erhöht. Diese Abilitys addiert sich mit anderen Abilitys dieser Art.
AP:60
G.F:Shiva, Carbuncle
Item:Krötenpanzer
Körper +40%
Körper +40%
Der KRP-Wert des Charakters wird um 40% erhöht. Diese Abilitys addiert sich mit anderen Abilitys dieser Art.
AP:120
G.F:Shiva, Carbuncle
Item:Orichalcon
Körper +60%
Körper +60%
Der KRP-Wert des Charakters wird um 60% erhöht. Diese Abilitys addiert sich mit anderen Abilitys dieser Art.
AP:Keine
G.F:Keine
Item:Adamantine
Körper-Bonus
Körper-Bonus
Bei jedem Level aufstieg des Charakters, wird der Basiswert der KRP-Attributes um +1 erhöht.
AP:100
G.F:Carbuncle, Kaktor
Item:Keins
LV-Minus
LV-Minus
Bei jeder Anwendung, wird das Level des Gegners um die Hälfte verringert, minimal kann das Level des Gegners 1 betragen. Bei Bossen funktioniert diese Ability nicht.
AP:Keine
G.F: Tombery
Item:Keins
Geschick +20%
Geschick +20%
Der GES-Wert des Charakters wird um 20% erhöht. Diese Abilitys addiert sich mit anderen Abilitys dieser Art.
AP:150
G.F:Pandemona, Cerberus
Item:Düsenantrieb
Geschick +40%
Geschick +40%
Der GES-Wert des Charakters wird um 40% erhöht. Diese Abilitys addiert sich mit anderen Abilitys dieser Art.
AP: 200
G.F:Pandemona, Cerberus
Item:Raktenantrieb
Reflex +30%
Reflex +30%
Der RFX-Wert des Charakters wird um 30% erhöht.
AP:150
G.F:Kaktor, Tombery
Item:Keins
Glück +50%
Glück +50%
Der GLK-Wert des Charakters wird um 50% erhöht.
AP: 200
G.F:Kaktor, Tombery, Eden
Item:Keins
Rauben
Rauben
Der Angriffs-Befehl des Charakters wird gegen Rauben ausgetauscht. Beim Angriff hat man eine Chance ein Item vom Gegner zu stehlen. Natürlich wird weiterhin auch dem Gegner Schaden zugefügt.
AP:200
G.F:Diabolos, Bahamut
Item:Keins
Erstschlag
Erstschlag
Der Charakter kann bei Kampfbeginn sofort handeln.
AP: 160
G.F:Pandemona, Kaktor, Tombery
Item:Keins
Beschützen
Beschützen
Jeder physische Schaden, den ein Gruppenmitgleid mit kritischen HP erleiden würde, wird von diesem Charakter abgefangen und erleidet nur Schaden in Höhe von 25% des Angriffs. Wurde zuvor Abwehr genutzt, so erleidet er keinen Schaden.
AP:100
G.F:Brothers
Item:Lehre der Ritter
Konter
Konter
Wird dem Charakter physischen Schaden zugefügt, wird dieser mit einem physischen Angriff gekontert.
AP:200
G.F:Carbuncle
Item:Lehre der Mönche
Rächen
Rächen
Dem Gegner wird 25% Schaden zugefügt, abhängig von dem Schaden, den er vorher dem Charakter zugefügt hat.
AP:Keine
G.F:Keine
Item:100 Stacheln
Auto-Protes
Auto-Protes
Zu Kampfbeginn wird der Charakter automatisch mit Protes belegt.
AP:250
G.F:Bahamut
Item:Eisenvorhang
Auto-Shell
Auto-Shell
Zu Kampfbeginn wird der Charakter automatisch mit Shell belegt.
AP:250
G.F:Doomtrain
Item:Mondschleier
Auto-Reflek
Auto-Reflek
Zu Kampfbeginn wird der Charakter automatisch mit Reflek belegt. Achtung, auch Support- oder Heilungs-Zauber auf ihn, werden reflektiert und auf den Gegner geworfen.
AP:250
G.F:Carbuncle
Item:Lichtschleier
Auto-Hast
Auto-Hast
Zu Kampfbeginn wird der Charakter automatisch mit Hast belegt.
AP:250
G.F:Cerberus
Item:Beschleuniger
Auto-Trank
Auto-Trank
Wenn die HP des Charakters unter 50% fallen, wird automatisch ein Heilmittel genutzt.
AP:150
G.F:Leviathan, Kaktor, Tombery
Item:Keins
Priorität der Heimlittel:
Hi-Potion
Potion
Potion-2
Hi-Potion-2
X-Potion
Elixir
Öko-Doppel
Öko-Doppel
Befindet sich der Charakter im Doppel-Zustand und verwendet diesen, wird nur ein anstatt zwei gelagerte Zauber verbraucht.
AP:250
G.F:Cerberus, Bahamut, Kaktor
Item:Keins
Öko-Triple
Öko-Triple
Befindet sich der Charakter im Triple-Zustand und verwendet diesen, wird nur ein anstatt drei gelagerte Zauber verbraucht.
AP:250
G.F:Eden
Item:Dreigestirn
Medizinkunde
Medizinkunde
Heilitems haben bei der Heilung die doppelte Wirkung.
AP:200
G.F:Alexander
Item:Lehre der Ärzte
Schrittheilung
Schrittheilung
Bei jedem Schritt werden die HP des Charakter wiederhergestellt.
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.
Be the first to comment