FFVIII: Charakter-Abilitys

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Neben den aktiven Befehls-Abilitys gibt es noch die passiven Charakter-Abilitys, sie beeinflussen die Attribute der Charaktere oder gewährt ihnen Zugriff auf Auto-Abilitys die während des Kampfes automatisch wirken.

Zu Beginn des Spiels kann jeder Charakter nur zwei diese Charakter-Abilitys ausrüsten, einige der Guardian Forces können dieser aber durch das erlernen von zum Beispiel Ability x3 erweitern. Wird diese G.F. dann an einen Charakter gekoppelt, so kann dieser gleich drei der Charakter-Abilitys ausrüsten.

Es gibt einige Bonus-Abilitys, diese sind besonders Wertvoll, da sie jedesmal, wenn ein Charakter im Level aufsteigt, auch den jeweiligen Basis-Attributswertes dauerhaft erhöht.

Im Folgenden erhaltet ihr eine Auflistung aller Charakter-Abilitys, welche Guardian Force diese erlernen kann und mit welchen Item ihr sie einer Guardian Force beibringen könnt.

Charakter-Abilitys

HP +20%

HP +20%
Die HP des Charakters werden um 20% erhöht. Diese Abilitys addiert sich mit anderen Abilitys dieser Art.

  • AP: 60
  • G.F: Diabolos, Brothers, Carbuncle
  • Item: Phönix-Ring

HP +40%

HP +40%
Die HP des Charakters werden um 40% erhöht. Diese Abilitys addiert sich mit anderen Abilitys dieser Art.

  • AP: 120
  • G.F: Diabolos, Brothers, Carbuncle
  • Item: Giga-Ring

HP +80%

HP +80%
Die HP des Charakters werden um 80% erhöht. Diese Abilitys addiert sich mit anderen Abilitys dieser Art.

  • AP: 240
  • G.F: Diabolos, Brothers
  • Item: Gaia-Ring

HP-Bonus

HP-Bonus
Bei jedem Level aufstieg des Charakters, wird der Basiswert der HP-Attributes um +30 erhöht.

  • AP: 100
  • G.F: Siren, Kaktor
  • Item: Keins

Stärke +20%

Stärke +20%
Der STR-Wert des Charakters wird um 20% erhöht. Diese Abilitys addiert sich mit anderen Abilitys dieser Art.

  • AP: 60
  • G.F: Ifrit, Pandemona
  • Item: Kraftband

Stärke +40%

Stärke +40%
Der STR-Wert des Charakters wird um 40% erhöht. Diese Abilitys addiert sich mit anderen Abilitys dieser Art.

  • AP: 120
  • G.F: Ifrit, Pandemona
  • Item: Kraftreif

Stärke +60%

Stärke +60%
Der STR-Wert des Charakters wird um 60% erhöht. Diese Abilitys addiert sich mit anderen Abilitys dieser Art.

  • AP: Keine
  • G.F: Bahamut
  • Item: Hyper-Reif

Stärke-Bonus

Stärke-Bonus
Bei jedem Level aufstieg des Charakters, wird der Basiswert der STR-Attributes um +1 erhöht.

  • AP: 100
  • G.F: Ifrit, Kaktor
  • Item: Keins

Magie +20%

Magie +20%
Der MAG-Wert des Charakters wird um 20% erhöht. Diese Abilitys addiert sich mit anderen Abilitys dieser Art.

  • AP: 60
  • G.F: Quezacotl, Siren, Diabolos
  • Item: Diadem

Magie +40%

Magie +40%
Der MAG-Wert des Charakters wird um 40% erhöht. Diese Abilitys addiert sich mit anderen Abilitys dieser Art.

  • AP: 120
  • G.F: Quezacotl, Siren, Diabolos
  • Item: Hypno-Krone

Magie +60%

Magie +60%
Der MAG-Wert des Charakters wird um 60% erhöht. Diese Abilitys addiert sich mit anderen Abilitys dieser Art.

  • AP: Keine
  • G.F: Bahamut
  • Item: Königskrone

Magie-Bonus

Magie-Bonus
Bei jedem Level aufstieg des Charakters, wird der Basiswert der MAG-Attributes um +1 erhöht.

  • AP: 100
  • G.F: Siren, Kaktor
  • Item: Keins

Geist +20%

Geist +20%
Der GST-Wert des Charakters wird um 20% erhöht. Diese Abilitys addiert sich mit anderen Abilitys dieser Art.

  • AP: 60
  • G.F: Shiva, Leviathan, Alexander
  • Item: Runen-Reif

Geist +40%

Geist +40%
Der GST-Wert des Charakters wird um 40% erhöht. Diese Abilitys addiert sich mit anderen Abilitys dieser Art.

  • AP: 120
  • G.F: Shiva, Leviathan, Alexander
  • Item: Force-Reif

Geist +60%

Geist +60%
Der GST-Wert des Charakters wird um 60% erhöht. Diese Abilitys addiert sich mit anderen Abilitys dieser Art.

  • AP: Keine
  • G.F: Keine
  • Item: Teufels-Reif

Geist-Bonus

Geist-Bonus
Bei jedem Level aufstieg des Charakters, wird der Basiswert der GST-Attributes um +1 erhöht.

  • AP: 100
  • G.F: Leviathan, Kaktor
  • Item: Keins

Körper +20%

Körper +20%
Der KRP-Wert des Charakters wird um 20% erhöht. Diese Abilitys addiert sich mit anderen Abilitys dieser Art.

  • AP: 60
  • G.F: Shiva, Carbuncle
  • Item: Krötenpanzer

Körper +40%

Körper +40%
Der KRP-Wert des Charakters wird um 40% erhöht. Diese Abilitys addiert sich mit anderen Abilitys dieser Art.

  • AP: 120
  • G.F: Shiva, Carbuncle
  • Item: Orichalcon

Körper +60%

Körper +60%
Der KRP-Wert des Charakters wird um 60% erhöht. Diese Abilitys addiert sich mit anderen Abilitys dieser Art.

  • AP: Keine
  • G.F: Keine
  • Item: Adamantine

Körper-Bonus

Körper-Bonus
Bei jedem Level aufstieg des Charakters, wird der Basiswert der KRP-Attributes um +1 erhöht.

  • AP: 100
  • G.F: Carbuncle, Kaktor
  • Item: Keins

LV-Minus

 

LV-Minus
Bei jeder Anwendung, wird das Level des Gegners um die Hälfte verringert, minimal kann das Level des Gegners 1 betragen. Bei Bossen funktioniert diese Ability nicht.

  • AP: Keine
  • G.F: Tombery
  • Item: Keins

Geschick +20%

Geschick +20%
Der GES-Wert des Charakters wird um 20% erhöht. Diese Abilitys addiert sich mit anderen Abilitys dieser Art.

  • AP: 150
  • G.F: Pandemona, Cerberus
  • Item: Düsenantrieb

Geschick +40%

Geschick +40%
Der GES-Wert des Charakters wird um 40% erhöht. Diese Abilitys addiert sich mit anderen Abilitys dieser Art.

  • AP: 200
  • G.F: Pandemona, Cerberus
  • Item: Raktenantrieb

Reflex +30%

Reflex +30%
Der RFX-Wert des Charakters wird um 30% erhöht.

  • AP: 150
  • G.F: Kaktor, Tombery
  • Item: Keins

Glück +50%

Glück +50%
Der GLK-Wert des Charakters wird um 50% erhöht.

  • AP: 200
  • G.F: Kaktor, Tombery, Eden
  • Item: Keins

Rauben

Rauben
Der Angriffs-Befehl des Charakters wird gegen Rauben ausgetauscht. Beim Angriff hat man eine Chance ein Item vom Gegner zu stehlen. Natürlich wird weiterhin auch dem Gegner Schaden zugefügt.

  • AP: 200
  • G.F: Diabolos, Bahamut
  • Item: Keins

Erstschlag

Erstschlag
Der Charakter kann bei Kampfbeginn sofort handeln.

  • AP: 160
  • G.F: Pandemona, Kaktor, Tombery
  • Item: Keins

Beschützen

Beschützen
Jeder physische Schaden, den ein Gruppenmitgleid mit kritischen HP erleiden würde, wird von diesem Charakter abgefangen und erleidet nur Schaden in Höhe von 25% des Angriffs. Wurde zuvor Abwehr genutzt, so erleidet er keinen Schaden.

  • AP: 100
  • G.F: Brothers
  • Item: Lehre der Ritter

Konter

Konter
Wird dem Charakter physischen Schaden zugefügt, wird dieser mit einem physischen Angriff gekontert.

  • AP: 200
  • G.F: Carbuncle
  • Item: Lehre der Mönche

Rächen

Rächen
Dem Gegner wird 25% Schaden zugefügt, abhängig von dem Schaden, den er vorher dem Charakter zugefügt hat.

  • AP: Keine
  • G.F: Keine
  • Item: 100 Stacheln

Auto-Protes

Auto-Protes
Zu Kampfbeginn wird der Charakter automatisch mit Protes belegt.

  • AP: 250
  • G.F: Bahamut
  • Item: Eisenvorhang

Auto-Shell

Auto-Shell
Zu Kampfbeginn wird der Charakter automatisch mit Shell belegt.

  • AP: 250
  • G.F: Doomtrain
  • Item: Mondschleier

Auto-Reflek

Auto-Reflek
Zu Kampfbeginn wird der Charakter automatisch mit Reflek belegt. Achtung, auch Support- oder Heilungs-Zauber auf ihn, werden reflektiert und auf den Gegner geworfen.

  • AP: 250
  • G.F: Carbuncle
  • Item: Lichtschleier

Auto-Hast

Auto-Hast
Zu Kampfbeginn wird der Charakter automatisch mit Hast belegt.

  • AP: 250
  • G.F: Cerberus
  • Item: Beschleuniger

Auto-Trank

Auto-Trank
Wenn die HP des Charakters unter 50% fallen, wird automatisch ein Heilmittel genutzt.

  • AP: 150
  • G.F: Leviathan, Kaktor, Tombery
  • Item: Keins

Priorität der Heimlittel:

  1. Hi-Potion
  2. Potion
  3. Potion-2
  4. Hi-Potion-2
  5. X-Potion
  6. Elixir

Öko-Doppel

Öko-Doppel
Befindet sich der Charakter im Doppel-Zustand und verwendet diesen, wird nur ein anstatt zwei gelagerte Zauber verbraucht.

  • AP: 250
  • G.F: Cerberus, Bahamut, Kaktor
  • Item: Keins

Öko-Triple

Öko-Triple
Befindet sich der Charakter im Triple-Zustand und verwendet diesen, wird nur ein anstatt drei gelagerte Zauber verbraucht.

  • AP: 250
  • G.F: Eden
  • Item: Dreigestirn

Medizinkunde

Medizinkunde
Heilitems haben bei der Heilung die doppelte Wirkung.

  • AP: 200
  • G.F: Alexander
  • Item: Lehre der Ärzte

Schrittheilung

Schrittheilung
Bei jedem Schritt werden die HP des Charakter wiederhergestellt.

  • AP: 200
  • G.F: Bahamut, Kaktor, Tombery
  • Item: Keins

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Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

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