Vorpal-Kaninchen
Daten
- Auftraggeber:
Nephilia / Dorf Elt, Platz der Seelenbäume - Mob-Aufenthaltsort:
Golmore-Dschungel, Pfad fallender Blätter - Belohnung:
2.000 Gil, 1x Blitzpfeile, 1x Gillie-Stiefel / Bonus: 1x Kaninchenschwanz
- Rang: 3
- Stufe: 31
- HP: 20.010
- Clan-Rang: –
Strategie
Nachdem ihr Richter Bergan den Garaus gemacht habt und den Clan-Rang, Schütze erreicht habt ist dieser Auftrag annehmbar. Bevor ihr dem kleinem Häschen auflauert, solltet ihr die Gegend erst einmal von fast allen anderen Monstern befreien. Das Vorpal-Kaninchen scheut nämlich den Kampf und läuft vor euch weg sobald es euch sieht. Bei der Jagd durch den Dschungel, sollten euch dabei keine anderen Gegner stören. Aber vernichten nicht alle! Sonst erscheinen Dunkel-Skelettons die um einiges stärker sind als das was hier sonst herumwandert.
Habt ihr das Kaninchen einmal im Blick, visiert es mit L1 an und folgt ihm. Zaubert Bann, damit ihr Protes und Ener von ihm entfernt. Wollt ihr es euch leicht machen, ist ein Bogen sehr hilfreich. Besser ist es Berserker auf das Vorpal-Kaninchen zu zaubern. Schwächt dann seine Sehkraft mit Blind und der Kampf ist leicht für euch entschieden.
Seelenbrenner
Daten
- Auftraggeber:
Krieger Grom / Jahara, Grund der inneren Ruhe - Mob-Aufenthaltsort:
Henna-Minen, Förderstelle 1 - Belohnung:
2.200 Gil, 1x Carmagnole
- Rang: 4
- Stufe: 35
- HP: 31.161
- Clan-Rang: Kopfgeldjäger
Strategie
Vielleicht habt ihr ja bei eurem letzten Besuch den Tele-Kristall aktiviert und könnt direkt in die Henna-Minen reisen, ansonsten leiht ihr euch beim Chocobo-Verleiher Gardy einen Reitvogel und reitet über die Ozmone-Ebene. Nehmt den versteckten Pfad im Schluchttal und lauft zu eurem Ziel.
Der Mob erscheint nur, wenn eure Mitglieder zusammen 90% der gesamt MP eures aktuellen Teams besitzen. Also heilt eure MP oder tauscht eure Mitglieder aus damit er erscheint.
Schützt euch gegen Stop mit einem Kraftreif und habt Chronos`Träne dabei um diesen Zustand zu heilen. Greift ihn ganz normal mit physischen Angriffen an. Verbleiben 20% seiner maximalen HP, heilt er sich komplett und schützt sich mit diversen Zustandsveränderungen. Außerdem steigt seine Stufe und er beginnt fiese Angriffe zu starten um euch umzubringen. Einer davon ist das Zeitrequiem und Anti. Zeitreqiuem wirkt er auf ein größeres Areal, deswegen solltet ihr nicht nur Nahkämpfer nutzen. Anti, tauscht die aktuelle HP mit eurer MP aus, durch das heilen durch Magie könnt ihr dem entkommen. Zaubert Bann auf den Seelenbrenner. Verbleiben ihm jetzt noch 15% solltet ihr Mysth-Tek-Ketten anwenden um ihn den Rest zu geben.
Gilkröte (Notfahndung)
Daten
- Auftraggeber:
Nanau / Giza-Ebene (Regen), Kristallgefilde - Mob-Aufenthaltsort:
Giza-Ebene (Regen), Feld der Bestienspuren - Belohnung:
3.000 Gil, 1x Phobos-Glasur
- Rang: 2
- Stufe: 24
- HP: 19.449
- Clan-Rang: Schütze
Strategie
Habt ihr den Auftrag bei Nanau angenommen, gibt sie euch eine Schweige-Urne und den Hinweis, dass sich die Gilkröte in einem geheimen Ort im Osten befindet. Um zu diesem geheimen Ort zu kommen, müsst ihr zur Regenzeit in der Giza-Ebene verdörrte Bäume ins Wasser werfen um einen Weg zum Feld der Bestienspuren zu erbauen. Die Bäume findet ihr meist am Rand der jeweiligen Kartenzonen: Kristallgefilde, Sternregenfeld, Thom-Hügel, Nomadensiedlung, Weg zur Königsstadt und Nordufer.
Betretet ihr nun den angegebenen Ort, Feld der Bestienspuren wird Bansato vom Clan Centurio euch begrüßen. Er wird euch bei diesem Kampf zur Seite stehen und sagt euch auch noch wann das mächtige Biest erschienen ist. Denn die Gilkröte wird sich nur zeigen, wenn es sehr stark regnet. Wechselt also solange das Gebiet, bis der Regen stark genug ist und der Seek euch ein Zeichen gibt.
Entfernt zu Beginn des Kampfes die Zustände Vallum, Protes und Hast von eurem Feind, indem ihr Bann nutzt. Schützt euch vor dem Element Eis und vor Inakt denn diese beiden Angriffe wird die riesen Schildkröte bevorzugt nutzen. Sie ist anfällig gegen Blind und Elektrizität, nutzt also Waffen und Zauber die mit diesem Element ausgestattet sind. Seid ihr knapp bei Kasse, könnt ihr der Gilkröte auch einiges an Geld stehlen.
Ist der Mob gelegt, geht es wieder zurück zu Nanau. Doch statt den Auftragsgeber findet ihr nur einen durchnässten Brief. Eure Belohnungen könnt ihr euch in der Trockenzeit in der Nomadensiedlung abholen.
Bloddy
Daten
- Auftraggeber:
Sträfling 381 / Ostwüste, Nebula-Siedlung - Mob-Aufenthaltsort:
Barheim-Tunnel, West-Stollen - Belohnung:
2.400 Gil, 1x Schockpulver, 1x Vampierzahn
- Rang: 5
- Stufe: 37
- HP: 41.171
- Clan-Rang: Profi
Strategie
Um diesen Mob zu erledigen müsst ihr zuerst die Nebenaufgabe Dalmascanischer Patient erledigt haben. Denn dadurch erhaltet ihr den Barheim-Schlüssel der es euch ermöglicht, durch die Ostwüste Dalmascas in den Barheim-Tunnel und zu Bloddy zu gelangen.
Die Gegner in den nächsten Abschnitten sind sehr stark, zudem gibt es viele Fallen auf dem Weg. Umgeht diese mit Accessoires die euch schweben lassen oder zaubert Levitega auf euch. Ansonsten werdet ihr von Virus befallen, die Items gegen diesen blöden Zustand sind sehr schwierig zu erhalten. Den passenden Zauber, Avir, findet ihr in der Cerobi-Steppe.
Bevor ihr nun zu Bloddy kommt, müsst ihr am Ende der Sebaya-Verbindungsbrücke noch eine Lore beiseite bewegen. Damit ist der Weg zu eurem Gegner nun fast frei. Schlagt euch noch durch die Tunnel hindurch und erledigt so viele Untote wie es nur geht. Während dem Kampf gegen die Fledermaus, werden immer wieder neue erscheinen und euch nerven.
Später könnt ihr hier im Bahrheim-Tunnel noch eine Esper für euer Team besorgen, also schreibt die dunklen Gänge noch nicht ab.
Entfernt zuerst alle Zustände von Bloddy indem ihr Bann wirkt. Setzt ihn dann entweder mit Defix außer Gefecht und greift mit Fernkämpfern an oder nutz die „Reflek-Strategie“ und schleudert ihm dadurch Feuer entgegen. (Vergesst nicht, dass ihr euch nicht mit Magie heilen solltet wenn ihr Reflek auf eure Charaktere habt!!)
Befindet sich Revers schon in eurem Sortiment oder habt ihr den Zauber als Item im Inventar, könnt ihr dies auch auf Bloddy werfen. Schlagt dann mit einer Schatten beseelten Waffe auf die Fledermaus ein.
Dunkel-Ametite
Daten
- Auftraggeber:
Willi Wilheim / Kais. Archadis, Waffen & Rüstungen „Bendt“ - Mob-Aufenthaltsort:
Sohen-Höhlenpalast, Weg ohne Versuchung - Belohnung:
3.000 Gil, 1x Adamantite
- Rang: 4
- Stufe: 38
- HP: 111.331
- Clan-Rang: Kopfgeldjäger
Strategie
Schütz euch mit Ausrüstungen oder Accessoires gegen das Element Schatten, da euer Gegner oft Negra auf euch wirkt. Anfangs solltet ihr Bann auf euren Gegner zaubern und euch selbst mit Protes/ Protega und Vallum/ Vallga schützen. Achtet darauf, dass er seine positiven Zustandsverändungen nicht zurück kommen. Verteilt euch gleichmäßig um den Gegner herum und greift ganz normal an. Die Dunkel-Ametite verträgt zum Glück nicht viel so dass ihr euch nicht lange mit ihm aufhalten müsst.
Habt ihr Probleme damit euch das Ganze bildlich vorzustellen? Oder hardert ihr noch an einer Stelle?
Kein Problem! Im Let`s Play FINAL FANTASY XII THE ZODIAC AGE MOB-Spezial, zeigt euch unser Redakteur Florian genau wie es geht! Worauf ihr achten müsst und wie ihr die Mobs erledigt.
- Mob Spezial Teil 1 findet ihr hier: youtube/ Flo spielt
- Mob Spezial Teil 2 findet ihr hier: youtube/ Flo spielt
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