Final Fantasy XV: Das Assassinen Festival komplett gelöst

  1. Final Fantasy XV: Das Assassinen Festival komplett gelöst
  2. Review: Final Fantasy XV: Das Assassinen Festival

Wimpel der Wahrheit

Diese Aufgabe erwartet euch hinter dem Haupt-Tauschwaren-Stand am Turm. Eure Aufgabe ist es, alle Wimpel in der Stadt zu ergattern. Für jeden Wimpel gibt es Florine, findet ihr alle bekommt ihr eine besondere Belohnung (30 Florine). Insgesamt gibt es 15 Wimpel die in der gesamten Stadt verteilt sind. Unten findet ihr die Fundorte auf den Karten markiert.

Auf der Jagd nach der Wahrheit

Um diese Aufgabe zu beginnen müsst ihr zuerst das Schild lesen welches euch mit einem Fragezeichen auf eurer Karte angezeigt wird. Untersucht danach den Hinweis gegenüber auf dem Schild.
Solltet ihr beim Lösen der Rätsel Hilfe brauchen, müsst ihr nur Prompto ansprechen, er wird euch dann eure gesammelten Hinweise zeigen. Wird es ganz kniffelig ist Ignis am Telefon für euch da. Zusätzlich markiert Promto euch alles wichtige auf der Karte!

Die Schnitzeljagd beginnt:

„001 Junger Assassine! Die Zukunft der Menschheit liegt in deinen Händen. Folge den Hinweisen, die ich hinterlassen habe, um das Versteck unseres Schatzes zu finden. Um unsere Feinde zu verwirren, habe ich falsche Fährten gelegt. Du erkennst sie an der Farbe der Unwahrheit als solche! Finde den Schatz vor den Templern! Begib dich zum Stern! 01.09. im Jahre 401″

„Rot ist das Stigma der Unwahrheit“

-1.Rätsel:

lest alle Hinweise an den markierten Orten und bedenkt dabei, dass rot die Farbe der Unwahrheit ist. Also ignoriert ihr am besten alles was mit rot geschrieben wurde. Auf dem Blitz-Hinweis wird euch der Weg zur Lösung des Rätsels beschrieben. Geht also rechts in die Gasse, ganz geradeaus und am Ende nach rechts unten. Dort sprecht ihr die Laterne, links, an. Hier bekommt ihr die Bestätigung dafür, dass ihr das erste Rätsel gelöst habt. Geht danach zum Markt auf dem sich auch der Imbiss Tostwell befindet.

 

-2. Rätsel

Auf dem Markt seht ihr Hinweise auf den Gullideckeln. Es gibt fünf an der Zahl, der erste ist ganz hinten beim Angestellten hinter dem Stand. Den Rest findet ihr auch ohne Anweisung indem ihr einfach an allen geschlossenen Ständen vorbei lauft. Auf den Hinweisen stehen immer eine Zahl und ein Buchstabe. Ordnet man die Buchstaben nach Zahlen, bekommen wir das Wort „HOTEL“.

[1-H, 2-O, 3-T, 4-E, 5-L]

-3. Rätsel

Geht also zum Hotel Leville, besiegt dazu den Soldaten aus der Mülltonne heraus indem ihr ihn mit pfeifen anlockt und dann meuchelt. Betretet das Hotel und findet hinter dem Tresen den nächsten Hinweis.
Oben, auf dem Hinweis, stehen Buchstaben die für euch erst einmal keinen Sinn ergeben (NICHASFE). Jedoch sind Blumen abgebildet die euch einen Tipp geben. Geht aus dem Hotel links und seht dort acht Blumen stehen. Manche Blumentöpfe sind höher als andere. Die Position der höheren müsst ihr euch merken und die jeweilige Anordnung der Buchstaben zuordnen. Aus NICHASFE wird so CAFE, dies ist also der nächste Ort auf der Suche nach dem Schatz.

-4. Rätsel

Bei den Musikern am Cafè  ist links ein Schild auf der Bühne, welches euch bestätigt das ihr das dritte Rätsel gelöst habt. Zudem sollt ihr vom höchsten Punkt aus wie ein Adler nach einem grünen Pfeil Ausschau halten.

-5. Rätsel

Geht auf den hohen Turm und haltet nach einen grünen Pfeil Ausschau. Schaut in richtig der Atraktion „Hau-den-Kaktor“ um grüne Autos zu entdecken, die wie ein Pfeil angeordnet sind. Direkt an der Spitze findet ihr den nächsten Hinweis. Springt also herunter und lest den Hinweis am Ende der Pfeilspitze. Hier entdeckt ihr neun Banderolen, eine von ihnen ist anders und beinhaltet einen Pfeil der nach oben zeigt. Ihr müsst also zur Tankstelle gehen um den nächsten Hinweis zu entdecken.

-6. Rätsel

„004 Junger Assassine. Die Templer haben dich hinters Licht geführt! Sie haben selbst falsche Fährten gelegt und ihre Anweisungen in meinem Namen gemacht. Doch noch ist nicht alle Hoffnung verloren, denn sie haben den Schatz noch nicht in ihren Händen. Finde unseren Informanten und beweise ihm, dass du einer von uns bist, indem du innerhalb von 5 Sekunden seine Fragen beantwortest. Auf den drei Zapfsäulen findest du die drei richtigen Antworten. Orientiere dich weiterhin an der Farbe der Unwahrheit!
03.09. im Jahre 401″

Nun wird es etwas kniffelig, an den drei Zapfsäulen entdeckt ihr verschiedene Antworten die ihr dem Assassinen, der vor dem geschlossenen Eingang der Tankstelle steht, geben müsst.
Linke Säule (rot)
violette Schrift
1: ja, 3: nein

Mittlere Säule (blau)
1: nein, 2: ja

Rechte Säule (rot)
1: nein, 2: ja

Da wir wissen, dass rot die Farbe der Unwahrheit ist, orientieren wir uns nur an dem was auf der blauen Zapfsäule steht. Also lautet die erste Antwort nein und die zweite ja. Nur leider gibt es eine dritte Frage. Wählt hier die versteckte, leere Antwort um das Rätsel zu lösen. (Ganz nach unten klicken)
Ihr erhaltet eine schriftliche Antwort in der geschrieben steht, dass die Templerin bei dem Schmetterling sei.

Sucht nun, zum Schluss die Templerin auf, es ist die Frau vom Beginn die vor dem ersten Hinweis steht. Fragt sie ob sie die Templerin ist und entlarvt sie danach. Eure Belohnung ist das Zeugnis der Wahrheit. Zeigt es Ignis der ein paar Meter neben euch steht und auf eurer Karte mit einem Fragezeichen markiert ist. Nun beginnt die wahre Schatzsuche!

Findet den Apfel von Eden

Ihr erfahrt, dass violett ebenfalls eine Farbe der Lüge ist. Wenn ihr nun noch einmal den Hinweis mit dem Blitz lest eröffnet sich ein neuer Weg für euch, also geht zur Metallsäule die sich östlich zwischen den Sonnenschirmen und dem Geschäft Moattes befindet. Dort findet ihr den nächsten Hinweis. Dieser besagt, dass ihr eure Suche beenden und nicht nach dem Mond suchen sollt. Dies ist offensichtlich eine Lüge da es in violetter Schrift geschrieben wurde. Geht zu dem Assassinen der vor dem Mond Hinweis steht (auf eurer Karte markiert). Sagt ihm, dass rot eine Lüge ist und zeigt ihm euer Zeugnis der Wahrheit. (Ihr könnt auch jede andere Antwort wählen). Trotzdem werdet ihr hier nicht weiter gelassen. Ihr bekommt allerdings eine weitere Notiz. Nun entlarvt ihr das Schmetterlings Schild als Lüge und wisst das die Templerin auch eine Lügnerin ist.

Das Zeugnis der Wahrheit wird euch also keinen Schatz bringen, auf einem der Hinweise habt ihr jedoch gelesen, dass ihr Gegenstände verkaufen sollt die nicht wichtig sind. Verkauft das Zeugnis der Wahrheit demnach bei einem beliebigen Händler und geht dann erneut zu dem Assassinen vor dem Mond-Hinweis. Beantwortet ihm seine Frage mit “violett“. Das Rätsel ist endgültig gelöst. Lauft bis zum Ende des Ganges und sammelt euren Schatz ein, leider ist es nicht der Apfel von Eden, dafür erhaltet ihr aber das Medjaischild!

„006 Junger Assassine!
Wenn du dies liest, dann hast du die Templer entlarvt und alle Rätsel gelöst. Der Apfel von Eden ist in Sicherheit. Doch die Templer sind uns weiterhin auf den Fersen. Bleib also auf der Hut.
Der Apfel von Eden ist extrem gefährlich. Darum können wir ihn dir nicht aushändigen. Jedoch sollst du den Schild dahinter haben. Benutze ihn, um für unsere Ziele zu kämpfen und so den Apfel von Eden vor unseren Feinden zu bewahren.

Die Welt ist ein Buch mit tausenden von Seiten- auf jeder einzelnen findet sich eine Wahrheit und eine Lüge. Wahrheiten, die falsch erscheinen, und Lügen die richtig erscheinen.
Deshalb braucht die Welt uns Assassinen. Mit Adleraugen erhaschen wir einen Blick auf die Wahrheit und löschen die Dunkelheit aus der Finsternis.
Meine Zeit ist gekommen. Ich lege diese Stadt in deine Hände. Beschütze sie an meiner statt. Und führe meine Legende fort.
04.09 im Jahre 401″

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

NordVPN

Über Raphaela 1579 Artikel
Ich freue mich euch mit Guides und News zu versorgen. Habt ihr Fragen zu bestimmten Artikeln? Dann scheut euch nicht uns anzuschreiben <3

2 Trackbacks / Pingbacks

  1. Gamescom 2018: Interview mit Gregor Kartsios · Community Corner
  2. Gamescom 2018: Interview mit Gregor Kartsios · News

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*