CU/FFXIV: Team-Interviews #3

FFXIV Meteor Logo
  1. CU/FFXIV: Team-Interviews #1
  2. CU/FFXIV: Team-Interviews #2
  3. CU/FFXIV: Team-Interviews #3
  4. CU/FFXIV: Team-Interviews #4
  5. CU/FFXIV: Team-Interviews #5

CU/FFXIV: Team-Interviews #3


Habt ihr euch schon mal gefragt, welche CU-Redakteure FFXIV spielen? Oder ob/wen ihr im Spiel bereits angetroffen haben könntet? Welche Klassen sie gerne spielen und wo sie öfters zu sehen sind?
Hier erfahrt ihr die Antworten auf genau diese Fragen.

Heute ist Guide-Schreiberling Felix dran. 🙂


Wie heißt dein Charakter und auf welchem Server findet man dich?

Charakter: Nimral Lebanel

Server: Lich

 
FFXIV Felix PLD

In welchem Stadtstaat hast du dein Abenteuer begonnen und warum?

Stadtstaat: Ul’Dah

Meine Reise begann in Ul’Dah, weil es das Startgebiet des Gladiatoren war.

 
FFXIV Ul’Dah Artwork

Welche Klasse/n spielst du?

Ich spiele:

Paladin,

Revolverklinge,

Tänzer und

Beschwörer.

 
Paladin
Paladin
Revolverklinge
Tänzer
Beschwörer

Welche ist deine Lieblingsklasse – was magst du an ihr?

Meine Lieblingsklasse ist der Paladin.

Er ist der klassische Tank und Beschützer und das spiele ich in sämtlichen RPGs am liebsten.

 

 

FFXIV Paladin

… und welche deine absolute Ignorier-Klasse und warum?

Ninja und Heiler, warum?

Ich kanns ehrlicherweise nicht genau sagen 😀

 
FFXIV Ninja
Heiler

In welchem Areal/In welcher Stadt trifft man dich oft an?

Entweder in Limsa Lominsa am Ätheryten,

an meinem Haus (Dorf des Nebels 12.Bezirk, Haus 15) oder

in meinem Lieblings Fat Cat Cafe (Shirogane 17. Bezirk Haus 37) – schaut doch gerne vorbei 😊

 
FFXIV Limsa Lominsa

Welchen NPC magst du am Liebsten?

Alle Loporrits!

Die sind einfach zu knuffig.

 
FFXIV Loporriten

Aber in Persona wähle ich Urianger und Y’shtola.

Die sind einfach klasse 😊

 

… und welcher ist dein absoluter Hasscharakter?

Asahi Brutus!

Furchtbarer Charakter.

 
FFXIV Asahi Brutus

Wie sieht dein normaler FFXIV-Zockertag aus?

Meistens crafte ich den ganzen Tag und warte während dessen auf S-Ranks.

Abends wird dann mit der Static geraidet oder Leuten bei unterschiedlichsten Dingen ausgeholfen.

 
FFXIV Felix 2

Was gefällt dir im Spiel am Besten und warum?

Ich mag es, mit einem Charakter alle Klassen spielen und erleben zu können.

Ich mag es nicht zu Twinken und erspiele mir gerne alles auf einem Charakter.

…und was am Schlechtesten und warum?

Gerade für neue Spieler finde ich es schwierig, aufzuholen bzw. den aktuellen Content zu spielen, da sie vor dem massiven Story-Block stehen und manchmal mittendrin aufhören (was wirklich sehr schade ist).

 
FFXIV Felix 1

Welches Addon fandest du bisher am Besten und warum?

Mein Charakter ist ein Elezen, und ich stehe total auf Drachen. Also ist die Entscheidung nicht schwer und fällt auf

Heavensward 🙂

 

 
FFXIV Heavensward Revenge of the Horde

… und welches am Schlechtesten und warum?

Wirklich „schlecht“ finde ich kein Addon.

Aber am schwächsten fande ich Stormblood, weil ich die Aufteilung der Story Gebiete (Othard und Gyr Abania) nicht so gut fande.

Ich hätte mir hier einen Fokus auf je ein Gebiet gewünscht.

 
FFXIV Stormblood A Requiem for Heroes

Welche Funktionen (Layout, Fähigkeiten, Macros, etc) würdest du dir zukünftig wünschen?

Komfortableres Housing wäre ganz schön.
Manchmal ist es einfach zu umständlich verschiedene Items zu platzieren.
Und auch die Möglichkeiten, Spielern Housing zu ermöglichen, wäre ganz schön.

Ein verbessertes Glamour System, gerade in Hinblick auf Platz, den man braucht, wäre auch ganz schön, sowie eine Aufhebung mehrerer Klassenrestriktionen, um Rüstung für mehr Klassen brauchbarer zu machen.

FFXIV Felix Plate

Vielen Dank für deine Zeit 🙂

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

NordVPN

Über Dee 741 Artikel
Meine erste FF-Erfahrung hatte ich mit FFX, danach VIII, III, Tactics, XIII, XIV und XV - hängen geblieben bin ich schlussendlich bei Skylanders, der Tales-Serie, FFXIV, BD2 und dem FFTCG (Sammelsucht ole).

2 Kommentare

  1. Frohes neues Jahr und Danke für die Einblicke!
    Ich besuche andere Server sehr selten, wenn ich es tue, dann aus einem handwerklichen Grund, und zwar wenn es ein Item auf Shiva nicht gibt. Dann versuche ich es auf einem anderen Server zu erwerben. Daher glaube ich nicht das ich jemanden von euch erkenne, selbst auf Shiva, es gibt zu viele Spieler. Solche, die mir im Gedächtnis bleiben, sind Spieler mit einem speziellen Namen(Lala Croft etc.) deren Ausrüstung speziell ist oder wer mich positiv überrascht oder das Gegenteil, die mich genervt haben.

    • Hallo 🙂 Mir bleiben auch nicht alle Spieler im Hirn, ist glaub ich auch gar nicht soooo schlimm 😉
      Einer unserer Redakteure ist auch auf Shiva unterwegs, das Interview kommt demnächst, vielleicht erkennst du die Person ingame. LG

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*