FFTCG: Karte der Woche – Tears of the Planet: Reno & Rude

Diese Woche im Fokus: Blitz

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FFTCG: Karte der Woche – Tears of the Planet: Reno & Rude


Der folgende Text ist eine Übersetzung 🙂

Hallo zusammen, hier ist wieder FFTCG-Producer Tarou Kageyama mit der neuen „Karte der Woche“ zu Tears of the Planet, das am 28.03.2025 erscheinen wird. In den nächsten Wochen werdet ihr weitere Informationen zu den bald erscheinenden Karten erhalten.

Heute stelle ich euch zwei Karten vor, die von Rubi Asami illustriert wurden. Die Illustrationen sind zusammengehörig designt und zeigen die Silhouette des jeweils anderen Charakters im Hintergrund. Die beiden Karten existieren als normale, Premium- und Full Art-Versionen. Die Full-Art-Version zeigt das SHINRA-Logo im Hintergrund. Ich hoffe, dass ihr die Unterschiede der verschiedenen Versionen bemerkt und mögt.
Lasst uns diese tollen Karten genauer betrachten:

[25-084R] Rude

FFTCG 25-084R FA

Rude ist ein Stürmer mit dem Element Blitz, Kosten von 3 CP, einer Stärke von 5000, dem Job Mitglied der Turks und der Kategorie VII.

Seine Fähigkeiten:

  1. „Wenn Rude das Spielfeld betritt, wähle einen Job Mitglied der Turks, der nicht Kartenname Rude ist, in deiner Break Zone. Füge ihn deiner Hand hinzu.“
  2. „Zu Beginn deiner Attack Phase während jedes deiner Züge, wähle 1 Stürmer, den dein Gegner kontrolliert. Dulle ihn.“

[25-085L] Reno

FFTCG 25-085L FA

Reno ist ein Stürmer mit dem Element Blitz, Kosten von 2 CP, einer Stärke von 5000, dem Job Mitglied der Turks und der Kategorie VII.

Seine Fähigkeiten:

  1. „Wenn ein aktiver Stürmer, den dein Gegner kontrolliert, durch eine Fähigkeit oder Beschwörung gedullt wird, wähle bis zu 2 der 2 folgenden Aktionen aus:
    „Wähle 1 Job Mitglied der Turks. Dieser erhält Hast bis zum Ende des Zuges.“
    „Wähle 1 Stürmer. Erteile ihm 4000 Schaden.“ „
  2. „EM Flail [S]: Wähle 1 Stürmer und bis zu 1 anderen Stürmer. Dulle den ersten und füge dem zweiten Stürmer 5000 Schaden zu.“

Sofern keine besonderen Umstände vorliegen, wählt ihr vermutlich beide dieser Fähigkeiten. Wichtig ist aber, dass die auslösende Voraussetzung erfüllt sein muss: Ein gegnerischer Stürmer muss durch eine Fähigkeit oder Beschwörung gedullt werden. Das Blitz-Element ist berüchtigt dafür, Stürmer zu dullen, dennoch kann es vorkommen, dass keine Karte verfügbar ist, die einen Stürmer dullen kann. Reno selbst besitzt eine Spezial-Fähigkeit, die aber genau diese Voraussetzung schafft, um die Auto-Fähigkeit auszulösen.
Dadurch kann Reno 9000 zusätzliche Schaden verursachen, einen Stürmer dullen und einem anderen Stürmer Hast geben.

Wenn Rude das Spielfeld betritt, kann er ein Mitglied der Turks auf die Hand des Spielers bringen. Dadurch kann der folgend erklärte Reno ebenfalls das Spiel betreten. Rudes zweite Fähigkeit dullt einen Stürmer – eine Voraussetzung für eine Fähigkeit von Reno.

Die beiden sind ein wahres Dreamteam!

Außerdem sind auch andere Karten sehr nützlich, beispielsweise [20-040L] Rufus und [20-028R] Cissnei. Karten mit dem Job Mitglied der Turks gehören den Elementen Blitz und Eis an und ergeben sicher ein gutes Dull-Deck, um die Vorteile der beiden neuen Karten hervorzuheben.

Was haltet ihr von den beiden Karten? Ich hoffe, dass ihr einen Weg findet, Reno und Rude in euren Decks strahlen zu lassen. In der nächsten „Karte der Woche“ stelle ich euch eine ketzerische Hexe vor. Bis dahin!

Quelle: Square Enix

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Über Dee 824 Artikel
Meine erste FF-Erfahrung hatte ich mit FFX, danach VIII, III, Tactics, XIII, XIV und XV - hängen geblieben bin ich schlussendlich bei Skylanders, der Tales-Serie, FFXIV, BD2 und dem FFTCG (Sammelsucht ole).

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