Kingdom Hearts 1.5 – Lösungsweg Teil 3

  1. Kingdom Hearts 1.5 – Lösungsweg Teil 1
  2. Kingdom Hearts 1.5 – Lösungsweg Teil 2
  3. Kingdom Hearts 1.5 – Lösungsweg Teil 3
  4. Kingdom Hearts 1.5 – Lösungsweg Teil 4
  5. Kingdom Hearts 1.5 – Lösungsweg Teil 5
  6. Kingdom Hearts 1.5 – Lösungsweg Teil 6
  7. Kingdom Hearts 1.5 – Lösungsweg Teil 7
  8. Kingdom Hearts 1.5 – Lösungsweg Teil 8
  9. Kingdom Hearts 1.5 – Lösungsweg Teil 9
  10. Kingdom Hearts 1.5 – Lösungsweg Teil 10
  11. Kingdom Hearts 1.5 – Lösungsweg Teil 11
  12. Kingdom Hearts 1.5 – Lösungsweg Teil 12

Weiter geht es mit dem dritten Teil der Lösung, hier besuchen wir auf Seite 1 den Tiefen Dschungel und auf Seite 2 die Arena des Olymps.

Entweder ihr reist nach Traverse Stadt zurück, wo ihr am Cafè die Kerzen mit Eis löschen und endlich die Kiste, mit einem Schutzengel, öffnen könnt. Oder ihr nehmt einfach die nächste Welt rechts und landet im Tiefen Dschungel. Von Traverse Stadt aus kann man auch die Arena des Olymps im Süden ansteuern.
Ich habe mich zuerst für den tiefen Dschungel entschieden.

Tiefer Dschungel

Durch einen Streit mit Donald seid ihr nun per Sturzflug mitten im Dschungel gelandet. Leider seid ihr wieder auf euch allein gestellt und müsst nun eure Freunde finden.
Direkt nach dem Erwachen werdet ihr jedoch von der Kampfkatze Sarbor angegriffen, besiegt ihr den Gegner oder fallen eure LP in den roten Bereich kommt Tarzan euch zur Hilfe. Er ist nun Teil eures Teams. Übrigens kann Leopard Sarbor nun andauernd aus den Büschen platzen und euch angreifen.

Folgt Tarzan zunächst und lasst euch am Rand des Baumhauses einfach nach unten fallen, im nächsten Bildschirm springt ihr in den Baumstumpf hinein. Nun slided ihr über Lianen, ihr könnt nicht runter fallen, jedoch nehmt ihr Schaden wenn ihr gegen einen Ast fahrt. Weicht mit springen aus oder schlagt den Ast beiseite. Im Zeltlager angekommen, lauft in das Zelt hinein und sagt euren wiedergefundenen Freunden Hallo. Eure nächste Aufgabe besteht darin 6 Dias zu finden, diese befinden sich allesamt im Zeltlager. Direkt rechts neben dem Zelt, könnt ihr auf die Kisten springen um auf den Zelten zu laufen hier findet ihr 3 Dias, hinten links im Lager unter den Zelten ist ein weiteres. Auf den Stapel von Koffern, mittig des Zeltlagers ist ebenfalls eines und das Letzte findet ihr im hinteren rechten Bereich in der Nähe der Kochplatte.

Stichwort: Kochplatte, an der Uhr und an dem Mast vor dem Kofferstapel findet ihr zwei Kochrezepte. Sprecht die Kochstelle an wenn ihr eine Potion im Inventar habt und sie fordert euch auf Feuer zu machen. Schlagt einmal gegen den Herd um das Türchen zu öffnen und zaubert dann Feuer um eine Hi-Potion zu erhalten.

Auf dem Tisch gegenüber seht ihr einen Chemikolben, hier kann man einen Äther brauen wenn man die 3 Anleitungen findet und eine Potion dabei hat. Die Anleitungen findet ihr an der Wäscheleine ganz links am Lager, gegenüber von der großen Uhr. Eine ist links neben dem Zelt und eine rechts davon.

Geht zurück zu Jane ins Zelt und schaut euch die Dias an, danach ist es euer nächstes Ziel euch mit den Gorillas zu treffen. Dazu müsst ihr euch den Weg durch den Dschungel zurück ins Baumhaus ebnen. Geht also vom Zeltlager aus zum Nilpferdtümpel, springt über deren Rücken zum Ende durch. Klettert die Liane hoch, dreht euch um und klettert weiter nach oben. Ihr erreicht den Mammutbaum, am anderen Ende geht es weiter zum Baumwipfel und dann weiter zum Baumhaus. Nun sollt ihr die Gorillas vor den Herzlosen beschützen, dazu ist es notwendig noch einmal in jedes Areal des Dschungels zurück zu kehren. Also arbeitet euch durch jeden Bildschirm vor. Spricht man Jane an, wird sie einem sagen welche Kampforte noch anstehen. Hat man alle Areale gesäubert, muss man nun zurück ins Zelt gehen um dann im anliegenden Bambusdickicht noch einmal gegen Sarbor zu kämpfen.

HP: 180
EXP: 150
Items: Reißzahn

 

Geht erneut zurück in das Zelt nun müsst ihr Jane retten! Also ab zum Nilpferdtümpel, über den Rücken der Nilpferde, klettert die Liane hoch und dann weiter hoch bis ihr im Mammutbaum angekommen seid. Ihr seht Terk und Jane eingesperrt, fällt euch diese riesige schwarze Frucht in mitten des Gebietes auf? Diese müsst ihr so lang angreifen bis sie zerstört ist, währenddessen werdet ihr allerdings von Herzlosen angegriffen.
Das Letzte das ihr nun tun müsst, ist Clayton hinterher zu jagen. Speichert im Zelt ab und bereitet euch vor, der Weg führt euch durch das Bambusdickicht zu den Felsklippen. Hier müsst ihr zunächst gegen Clayton und ein paar Anthromur kämpfen, Clayton macht jedoch nach ein paar Schlägen schon dicht und erweitert den Kampfabschnitt um euch mit seinem neuen Haustier angreifen zu können.

Clayton & Chamäsilisk

HP: 250
EXP: 240
Items:

HP: 750
EXP: 30
Items: Mega-Potion

 

Zu Beginn des Kampfes ist Clayton wieder vollständig geheilt, er sitzt auf einem unsichtbaren Wesen. Auf dieses schlagt ihr erst einmal ein. Nach ein paar Hieben fällt Clayton vom Sattel und der Herzlose wird sichtbar. Da der Chamäsilisk betäubt ist, greift Clayton schnell an. Clayton kann sich heilen, deswegen sollte man sofort zu ihm sprinten wenn er einen Gegenstand in die Luft wirft. Das Chamäleon- Wesen schießt des Öfteren mit Lichtstrahlen auf euch solange sein Herr nicht auf seinem Rücken sitzt. Weicht am besten mit Purzelbaum aus und konzentriert euch auf euren menschlichen Gegner.

Nach dem Kampf erhaltet ihr den Vita Zauber betretet den Wasserfall und klettert nach oben zur Herzenshöhle, dort versiegelt ihr das nächste Schlüsselloch. Als Belohnung gibt es ein neues Schlüsselschwert, das Simplexus und ihr habt nun die Fähigkeit die roten Trio Techs zu aktivieren.

Folgende Kisten könnt ihr öffnen:

Baumhaus

Schatz: Protera-Kette

Beschreibung: Springt im Baumhaus auf die abgebrochene Treppe, eventuell ist beim Springen ein Hieb nötig. Klettert ganz nach oben. Dazu müsst ihr euch nur an die Leitern orientieren und immer wieder um das Baumhaus herum laufen. Ganz oben angekommen seht ihr die Kiste.

Baumhaus

Schatz: Mithril

Beschreibung: Von der obersten Stelle des Baumhauses, geht ihr an das andere Ende, gegenüberliegend der ersten Kiste. Springt weit nach vorne und schlagt einige Male in der Luft zu um das „Rettungsboot“ zu erreichen.


Baumhaus

Schatz: Mega-Potion

Beschreibung: Unterhalb des Baumhauses im Netz.


Hinter dem Wasserfall

Schatz: Mithril-Erz

Beschreibung:


Hinter dem Wasserfall

Schatz: Schutz-Gumi

Beschreibung:


Hinter dem Wasserfall

Schatz: Mithril

Beschreibung:


Hinter dem Wasserfall

Schatz: Orihalcon

Beschreibung:


Felsklippen

Schatz: Mega-Potion

Beschreibung: Oben auf den Felsen.


Felsklippen

Schatz: Mithril-Erz

Beschreibung: Oben auf den Felsen.


Nilpferdtümpel

Schatz: Mega-Potion

Beschreibung: Die Pflanzen links hoch springen.


Nilpferdtümpel

Schatz: Dalmatiner 25, 26, 27

Beschreibung: Hinter dem letzten Nilpferd.


Im tiefen Urwald

Schatz: Mithril

Beschreibung: Im ersten Bildabschnitt mit den Lianen auf der linken Seite.


Im tiefen Urwald

Schatz: Dalmatiner 28, 29, 30

Beschreibung: Im zweiten Bildabschnitt mit den Lianen hinten rechts.


Totenbaum

Schatz: Mega-Äther

Beschreibung:

Die Trio Symbole aktivieren:
Im Zeltlager vor dem Durchgang zum Nilpferdtümpel

Ihr wollt nun zurück nach Traverse Stadt, aber vorher könnt ihr noch auf den Weg dorthin die Arena des Olymps besuchen, falls ihr dies noch nicht getan habt. Ihr könnt auch noch im tiefen Dschungel verweilen und euch an den beiden Minispielen Urwaldrutsche und Lianenspaß versuchen.

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

NordVPN

Über Raphaela 1579 Artikel
Ich freue mich euch mit Guides und News zu versorgen. Habt ihr Fragen zu bestimmten Artikeln? Dann scheut euch nicht uns anzuschreiben <3

1 Trackback / Pingback

  1. Kingdom Hearts 1.5 - Lösungsweg Teil 2 ·

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*