Kingdom Hearts 1.5 – Lösungsweg Teil 2

Weiter geht es mit dem zweiten Teil der Lösung, hier besuchen wir das Wunderland. 

Mobile Nutzer! Schaut ihr euch diesen Guide auf dem Smartphone an, empfehlen wir aufgrund diverser Tabellen das Handy quer zu halten, dadurch wird euch das meiste richtig angezeigt.

Wunderland

In der nächsten Welt angekommen, folgt ihr dem weißen Hasen der es sehr eilig hat. Ihr findet euch in einem Raum mit einem komisch, kleinem Tür Knauf wieder. Um mit ihm sprechen zu können müsst ihr kleiner werden, schiebt vorher das Bett auf der linken Seite in die Wand. Trinkt das Getränk welches auf dem Tisch steht um zu schrumpfen. Sprecht ihr den Knauf an, merkt ihr jedoch dass ihr nicht viel Resonanz bekommt.Geht durch den Eingang den ihr frei gemacht habt, indem ihr das Bett weg geschoben habt. 
Nun findet ihr euch im Herztribunal wieder, hier ist eure Aufgabe nun, Alices Unschuld zu beweisen, indem ihr Beweise findet.

Betretet also links den Lotus Hain, die Blumen hier verlangen Items und geben euch im Gegenzug ein anderes dafür zurück. Die rote Blume rechts zum Beispiel möchte ein Äther haben und gibt euch ein Camperset dafür. Die gelbe Blume links macht euch für eine Potion wieder groß. Wenn ihr groß seid, könnt ihr auf dem Baumstumpf links springen um einen Weg ins Wunderzimmer zu ebnen.
Oben im grünen Baum ist eine Nuss die ihr essen könnt um eure normale Größe wieder zu erhalten. Seht ihr sie nicht, schlagt den Baum und sie wird sichtbar.

Nun könnt ihr rechts in der Nische hinter der roten Blume noch ein blaues Trio Tech aktivieren, dreht die Kamera und ihr findet auch schon den ersten Beweis: Fußspur. Nun könntet ihr eigentlich direkt wieder zurück ins Herztribunal und den einen Beweis abgeben, jedoch bestimmt die Anzahl der Beweise ob ihr den nächsten, größeren Kampf mit euren Freunden bestreiten dürft oder allein.
Den nächsten Beweis: Stachel, bekommt ihr wenn ihr bis zum hinteren Ende des Lotus-Haines durch geht. Da seht ihr oberhalb schon die rosa Schachtel. Springt auf die Pilze und sammelt die Kiste mit den Dalmatinern ein. Geht um den Baum herum und seht hinter ihm einen Eingang, ihr landet im Wunderzimmer neben einer Beweisbox mit dem Beweis: Geruch. Ihr habt nun die Möglichkeit euch wieder groß zu machen, zum Eingang zurück zu laufen und für ein Camperset alle Gegner zu besiegen. Geht zurück in den Lotus-Hain, springt wieder am Ende des Areals über die Pilze nach oben und nehmt den hinteren Ausgang links, den ihr frei gemacht habt als ihr in eurer großen Form auf dem Baumstumpf getreten seid. Ihr Landet auf einem Wasserhahn im Wunderzimmer und erhaltet den Eis Zauber. Springt vorsichtig auf das Regal rechts neben euch um das letzte Beweismittel: Kralle zu erhalten.

Kehrt nun ins Herztribunal zurück und sprecht einen der Kartensoldaten vor der Königin an um ihr eure Beweise vorzulegen. Nun müsst ihr ein Beweismittel heraussuchen, es kann passieren dass Donald und Goofy eingesperrt werden und ihr den folgenden Kampf trotz aller gefundener Beweise allein bestreiten müsst.

Herzkönigin

HP:

10 (Pik 45/ Herz 60)

EXP:

100

Item:

 

Stichwort Kampf, eure Aufgabe ist es den Turm zu attackieren. Dabei werden einige Kartensoldaten versuchen euch zu erstechen. Wenn ihr die Königin direkt angreift, werden die Karten euch für eine Weile in Ruhe lassen da sie keine Befehle mehr bekommen. Sind Donald und Goofy eingesperrt könnt ihr die Käfige nun auch zerschlagen. Ziel ist der Turm, zerstört erst die Zahnräder und dann den kompletten Turm! Ist der Kampf vorbei, ist Alice verschwunden und die Königin verlangt den wahren Täter zu ergreifen.

Lauft also wieder in den Lotus-Hain, hier trefft ihr wieder die Grinsekatze und ein neuer Durchgang wird frei durch den ihr auch direkt gehen könnt. Lauft durch das Teeparty-Zimmer weiter in das Wunderzimmer, hier müssen die beiden Lampen zum leuchten gebracht werden. Dies tut ihr indem ihr sie einfach berührt. Durch den Schacht links im Raum, kommt ihr wieder zurück in das Herztribunal. Öffnet die Kiste und speichert ab.

Nun wartet der nächste Boss auf euch im Wunderzimmer.

Stelzenknüppler

HP:

600

EXP:

150

Item:

Flammenwall

 

Stellt euch hier entweder auf den Tisch und greift an oder springt zu ihm hoch und greift an. Die Schwachpunkte des Stelzenknüpplers liegen nämlich oberhalb seiner Beine. Habt ihr ihn ein paar Mal getroffen, sackt er zu Boden und lässt sich gnadenlos verprügeln. Jedoch rafft er sich auch schnell wieder auf. Zaubert auf keinen Fall Feuer auf ihn! Trefft ihr seine Knüppel, fangen diese an zu brennen und Sora erleidet Schaden sobald er nur in die Nähe der Knüppel kommt.

Nach dem Sieg findet ihr euch im Kaninchenbau wieder: Statt weiter zu fliegen, könnt ihr aber nun noch optionale Dinge erledigen.

Geht in den Raum wo die Teeparty stattfindet und untersucht den Zettel neben dem Bild zwei Mal. Nun könnt ihr euch auf alle Stühle setzen um Items abstauben. Der zweite von rechts und der Stuhl am Kopfende sollten nicht besetzt werden, da diese beiden explodieren und Herzlose herbeirufen.
Ihr erhaltet: Elixier, Äther, 3 Potion  und Taler.

Außerdem kann das Wunderland noch ein wenig verändert werden, was euch Items einbringt. Nehmt im Lotus Hain den Eingang der oben im Baum liegt, ihr befindet euch nun an der rechten Wand des Wunderzimmers. Geht zum Wasserhahn und dreht ihn auf, daraufhin könnt ihr durch die aufgeplusterte Vase laufen. Dies bringt euch ins Herztribunal und zu einer Kiste. Geht noch einmal zurück und lauft auf der rechten Wandseite durch den Kamin. Dadurch kommt ihr auf die linke Wandseite des Wunderzimmers. Hier müssen die Lampen untersucht werden und der Teddy vom Regal geschlagen werden. Merkt euch schon mal das Bild welches sich zwischen den beiden Lampen befindet. Später bekommt ihr hier ein tolles Item. Geht nun zurück in das normale Wunderzimmer und werdet groß. Nun muss nur noch das Buch gelesen, der Teddy verrückt und die Standuhr verschoben werden. Geht durch den neuen Durchgang, nachdem ihr wieder klein geworden seid und staubt das Item aus der Kiste im Teeparty-Garten ab.

Es kann zu Zeiten passieren, dass ihr einem raren Herzlosen im Lotus-Hain begegnet. Dem Pufungi, was es mit diesem Gesellen auf sich hat lest ihr hier. Zudem trefft ihr ab und an im normalen Wunderzimmer eine Schaar von Schattenlurchen, nach drei Wellen von ihnen erscheinen Giga-Schattenlurche. Diese Gegner existieren nur in der Final Mix Version, was es hiermit auf sich hat, erfahrt ihr ebenfalls hier.

Folgende Kisten könnt ihr öffnen:

Ort:

Schatz:

Beschreibung:

Kaninchenbau

Camperset

Wenn man nach der ersten Anreise zurückgeht und alle Gegner besiegt.

Kaninchenbau

Final-Elixier

Wenn man nach der Gerichtsverhandlung zurück geht und alle Gegner besiegt.

Herztribunal

Dalmatiner 13,14,15

Oberhalb der Plattform beim Speicherpunkt, wenn man sich durch den Schacht fallen lässt in den Raum in dem man die zwei Lampen zum leuchten gebracht hat. (Decke des Wunderzimmers.)

Herztribunal

Dalmatiner 58,59,60

Auf der rechten Hecke im Herztribunal. Hierher gelant man wenn man durch den Wassertrog läuft. Diesen macht man „plastisch“ indem man im Lotus-Hain den Ausgang oben, hinten links nimmt und den Wasserhahn aufdreht.

Wunderzimmer

Mithril-Erz

Den Teddy bewegen (s.o)

Wunderzimmer (rechte Wand)

Schutzengel

Lampen entzünden. (s.o)

Lotus-Hain

Dalmatiner 16,17,18

Auf den Weg über die Pilze nach oben an dem Baumstamm.

 

Die Trio Symbole aktivieren:
Im Lotus Hain in der rechten Nische mit den kleinen Pilzen und den Blumen.

Mehr kann man zu diesem Zeitpunkt nicht mehr tun, also kann es losgehen zur nächsten Welt.

Weiter geht es in Teil 3 der Lösung!

Raphaela
Über Raphaela 956 Artikel
Ich freue mich euch mit Guides und News zu versorgen. Habt ihr Fragen zu bestimmten Artikeln? Dann scheut euch nicht uns anzuschreiben <3

1 Trackback / Pingback

  1. Kingdom Hearts 1.5 – Lösungsweg Teil 1 ·

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*