Kingdom Hearts 1.5 – Lösungsweg Teil 9

Teil  9 dieser Lösung beschäft sich mit dem Besuch im Nimmerland.
Mobile Nutzer! Schaut ihr euch diesen Guide auf dem Smartphone an, empfehlen wir aufgrund diverser Tabellen das Handy quer zu halten, dadurch wird euch das meiste richtig angezeigt.

Nimmerland

Auf der Fahrt zur nächsten Welt wird euer Jet gekentert. Ihr landet auf einem Piratenschiff, das Gute daran ist dass ihr nun wisst wo Kairi ist. Nach einer Konversation mit Riku, lernt ihr auch bald Peter Pan und seine Freundin Naseweis kennen. Ihr wollt jeweils beide jemanden finden. Also schließt ihr euch vorerst zusammen. Der Weg nach oben ist eher linear vorgegeben, denn die meisten Türen sind verschlossen, geht durch die Erste Tür. Besiegt die Herzlosen, ihr werdet hier oft von Soras-Schatten genervt, der sich jedoch oft von selbst verdünnisiert. Klettert die Leiter hoch und nehmt die offene Tür rechts von euch. Springt durch das Loch in den Kühlraum und nehmt die Leiter am Ende des Raumes um nach oben zu gelangen. Nach der kleinen Sequenz kommt ihr nur weiter wenn ihr durch eines der Löcher an der Decke springt, nehmt das Linke. Speichert ab und aktiviert das grüne Trio Tech um nach oben zu gelangen. Hier erwartet euch der nächste Gegner.

Anti-Sora

HP:

750

EXP:

2000

Item:

Zierrat-Kralle

Dieser billige Abklatsch von Sora hat es auf sein Ebenbild abgesehen, nach einem Hieb wird er erst mal etwas brauchen bis er weiter agieren kann. Also weicht zuerst aus, rollt hinter seinen Rücken und greift an. Nach einer Weile wird er Doppelgänger erschaffen, zaubert Blitz um diese schnell aus den Weg zu räumen und den wahren Gegner aufzuspüren. Da die Doppelgänger nur 1 LP besitzen werdet ihr auch an den Energiebalken erkennen wer der richtige ist. Gegen Ende wird er sich in den Boden fallen lassen und per schwarze Pfütze hinter Sora auftauchen und angreifen, weicht aber vorher aus und schlagt ihm in den Rücken.

Verlasst nach dem Kampf die Kapitänskajüte durch die hintere, linke Luke im Boden. Geht nach der Sequenz aus dem Raum und nehmt direkt das Zimmer nebenan um wieder über die Leiter in die Kapitänskajüte steigen zu können. Die Tür hier ist nun offen.
Abgesehen davon das ihr nun die Kraft habt zu fliegen, erweitert sich euer Vita Zauber zu Vitra.
Versohlt nun dem Herzlosen Pack den Hintern! Direkt im Anschluss kommt es zum Kampf mit dem Kapitän des Schiffes.

Käpt`n Hook

HP:

900

EXP:

3400

Item:

 

Lauft sofort auf Hook zu um unter seine Bomben hindurch zu kommen. Greift an! Wenn er mit seinem Degen wild umher wirbelt, geht einen Schritt zurück und wartet ab bis ihr ihn wieder schlagen könnt. Vermeidet Feuer Zauber, denn das macht Hook richtig rasend, er wird herumtoben und euch unkontrolliert angreifen. Beachtet die „Zerstörer“ nicht. Besiegt ihr diese, werden nur neue nachkommen.
Habt ihr diesen Lausbub besiegt erhält Sora die Ability „Tollwut“ und bekommt den Ansem Bericht Nr.9.

Eure letzte Aufgabe besteht nun darin um den Turm herum zu fliegen um das Ziffernblatt zu finden, welches auf 23:45 steht. Schlagt drei Mal gegen den Zeiger und ihr verschließt das Schlüsselloch. Des weiteren erhaltet ihr noch den Navivi-Gumi. Eine weitere Sequenz folgt. Nun habt ihr Naseweis an der Backe. Also ihr habt nun die Fähigkeit sie zu rufen, was sehr praktisch ist, denn eure Begleiter verschwinden währenddessen nicht. Weiter erhaltet ihr die Gruppenability „Gleiter“ und ihr bekommt das Schlüsselschwert: Feenharfe mit auf den Weg gegeben. Kehrt nun über den Speicherpunkt zum Gumi Jet zurück. Hier wird euch von Chip und Chap nahegelegt zurück nach Traverse Stadt zu reisen um Cid den neuen Gumi einbauen zu lassen.

Folgende Kisten könnt ihr öffnen:

Ort:

Schatz:

Beschreibung:

Lagerraum 2

Schutz-Gumi

Oben auf den Balken

Lagerraum 2

Dalmatiner 82,83 84

Oben auf den Balken

Lagerraum 4

Anti-Z-Gumi

Durch das gelbe Trio Tech erhält man Zugang zum Lagerraum 4

Lagerraum 4

Orihalcon

 

Lagerraum 4

Dalmatiner 85, 86, 87

 

Lagerraum 4

Kraft der Lüfte

 

Kombüse

Anti-Z-Gumi

Links neben dem Ofen

Kabine 3

Protega-Kette

Neben dem Speicherpunkt

Kapitänskajüte

Dalmatiner 88, 89, 90

Auf dem Bett

Hooks Piratenschiff

Anti-Z-Gumi

Auf den vordersten Mast oben.

Glockenturm

Dalmatiner 43, 44, 45

Kiste

 

 

 

 

Nachfolgende Schätze sind alle am Uhrturm zu finden, je nachdem wie viel Uhr euer System anzeigt erscheinen andere Schätze bzw. leuchten die Kugeln an anderen Türchen.

Auf der Playstation 2 Version konnte man hier einen kleinen Trick verwenden. Man kann die Uhrzeit der Konsole nämlich manuell verstellen.

Glockenturm

Orihalcon

Zwischen 1.00-1.59 Uhr

Glockenturm

Kraftbolzen

Zwischen 2.00-2.59 Uhr

Glockenturm

Mithril-Erz

Zwischen 3.00-3.59 Uhr

Glockenturm

Kraftbolzen

Zwischen 4.00-4.59 Uhr

Glockenturm

Abilitamin

Zwischen 5.00-5.59 Uhr

Glockenturm

Mithril

Zwischen 6.00-6.59 Uhr

Glockenturm

Abilitamin

Zwischen 7.00-7.59 Uhr

Glockenturm

Schutzengel

Zwischen 8.00-8.59 Uhr

Glockenturm

Orihalcon

Zwischen 9.00-9.59 Uhr

Glockenturm

Schutzengel

Zwischen 10.00-10.59 Uhr

Glockenturm

Mithril-Erz

Zwischen 11.00-11.59 Uhr

Glockenturm

Final-Elixier

Zwischen 12.00-12.59 Uhr


Folgende Trio-Techs können aktiviert werden:

Kabine 1: grünes Trio Tech, Automatisch um die Kapitänskajüte zu erreichen.

Folgende Dinge kann man nun erledigen:
Schätze erreichen:
Per Gleiter kommt ihr nun an alle restlichen Schätzen in den Welten.

Ort:

Schatz:

Beschreibung:

Traverse Stadt

 

 

Hinter Merlins Haus

Dalmatiner 1, 2, 3

Mit Nixenflosse oder Gleiter

An den Kisten hinter Merlins Haus

Kraftbolzen

Mit gelben Treio Tech

Wunderland

 

 

Teeparty-Garten

Mithril

Den Durchgang im Lotus-Hain nehmen der am höchsten liegt um in den Teeparty-Garten zu gelangen. Dann nach hinten rechts gleiten.

Agrabah

 

 

Palastplatz

Dalmatiner 46, 47, 48

Ganz oben links

Halloween Town

 

 

Fallbeil-Platz

Kraftbolzen

Nach oben in den Kürbis springen von einer erhöhten Plattform aus.

Fallbeil-Platz

Dalmatiner 70, 71, 72

Von den Kürbis aus herüber gleiten.

Fallbeil-Platz

Elixier

Neben der Kiste mit den Dalmatinern

 

Hercules Cup: in der Arena des Olymp, Bei dem Cup kämpft ihr gegen Cloud und bekommt das Schlüsselschwert: Chocobo und für das Besiegen von Hercules gibt es das gelbe Trio Tech.
gelbe Trio Tech aktivieren: (nach Sieg im Hercules Cup)

Ort:

Beschreibung:

Traverse Stadt

Hinter Merlins Haus an den Kisten.

Arena des Olymps

In der Eingangshalle vor dem großen Stein.

Agrabah

In der Halle der Speier vor der Statue in der Mitte des Areals.

Nimmerland

Vor der Tür links im Lagerraum 2.

Weiter geht´s in Teil 10 der Lösung! 

Raphaela
Über Raphaela 981 Artikel
Ich freue mich euch mit Guides und News zu versorgen. Habt ihr Fragen zu bestimmten Artikeln? Dann scheut euch nicht uns anzuschreiben <3

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*