Kingdom Hearts 1.5 : Arena des Olymps

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Auf Seite 1 erhaltet ihr alle Informationen zum Phil-, Pegasus- und Herkules-Cup, auf Seite 2 folgt der Hades-Cup.

Allgemein

In der Arena des Olymps, könnt ihr verschiedene Cups bestreiten. Dazu müsst ihr Story bedingt zuerst die Vorkämpfe absolviert haben und Kerberos besiegen.

Folgende Cups könnt ihr dann nach und nach anwählen:

Phil-Cup: nachdem das Schlüsselloch in Stadt Traverse verschlossen wurde.
Pegasus-Cup: Das Schlüsselloch in Monstro verschließen.
Hercules-Cup: Die Schlüssellöcher in Nimmerland und Halloween Town schließen.
Hades-Cup: Das Schlüsselloch in Hollow Bastion verschließen.
Gold-Cup: Nach dem erfolgreichen Abschließen des Hades-Cup.
Platinum-Cup: Den Hercules-Cup freischalten und nach Kairis Rettung mit Phil sprechen.

  • In den Kämpfen gibt es Regeln die es zu beherzigen gilt:

    Ihr könnt nicht ins Menü, das heißt ihr solltet euch vorher im Klaren sein dass ihr nur eine bestimmte Anzahl an Items mitnehmen könnt.
  • Ihr könnt auch nicht eure Abilities wechseln!
  • Dadurch, dass ihr keine Items und Kugeln erhaltet, sollten Abilities wie „Jackpot“, „Glückspilz“ und „Chameur“ ausgeschaltet werden.
  • Verliert ihr in einem Cup, müsst ihr wieder von vorne anfangen. Hier liegt die Ausnahme beim Hades-Cup. Scheitert ihr auf Platz 34, könnt ihr wieder von Platz 40 beginnen, heißt nach allen 10 Cups gibt es einen Sicherheitsspeicher.

Zudem gibt es noch verschiedene Spielmodi die ihr anwählen könnt.

Zu dritt: Ist immer zu Beginn anwählbar, hier kämpft ihr ganz normal mit Donald und Goofy.
Sora alleine: Wird freigeschaltet sobald ihr „zu Dritt“ einmal durch gespielt habt. Hier ist Sora auf sich allein gestellt.
Gegen die Zeit: Wird freigeschaltet sobald ihr den jeweiligen Cup einmal mit Sora alleine bezwungen habt. Hier habt ihr pro Cup eine bestimmte Minutenzahl unter der ihr den Cup schaffen müsst.
Gegner wählen: Ist verfügbar, sobald ihr den „Gegen die Zeit“-Modi geschafft habt. Hier könnt ihr euch nun einen einzelnen Gegner oder eine Gegnergruppe manuell auswählen.

Für die Mühe gibt es natürlich besondere Preise. Preise für bestimmte Gegner:

Cup: Gegner: Rang: Preis:
Hercules Cloud 4 Schlüsselschwert: Chocobo
Hades Yuffie 44 Genji-Schild
Hades Behemoth 40 Kraft der Kälte
Hades Kerberos 30 Kraft des Stroms
Hades Cloud & Leon 20 Schlüsselschwert: Löwenherz
Hades Hades 10 Kraft der Sterne, Ansem Bericht 8

 

Preise für die Cups:

Cup: Zu Dritt: Sora alleine: Gegen die Zeit:
Phil Kraft der Sterne Mithril-Erz/ Combo+ (Sora) (FM) Abilitamin/ Tech-Combo (Sora) (FM)
Pegasus Tontaube Mithril/ Orihalcon(FM) Schutzengel
Hercules Hercules-Schild Orihalcon Kraftbolzen
Hades Trio-Gramm Infantinnen-Wache Königswache
Gold Diamantenstaub(FM)
Platinum Einflügliger Engel (FM), Ansem Bericht 11

Vor den Kämpfen noch ein paar Tipps:

Angriff!: Am Anfang jeder Runde, stehen die Gegner so nah beieinander, dass es sich ohnt direkt vorzupreschen umso viele Gegner wie es geht direkt anzugreifen. Allgemein sind die normalen Attacken sehr zu empfehlen und MP sollte für besondere Gegner aufbewahrt werden.
Heilen!: Habt eure LP immer im Auge und versucht am Ende jeder Runde zu heilen wenn es nötig ist. Sich im Kampf zu heilen kann durch die Vorbereitungszeit des Zaubers über Leben und Tod entscheiden.
Flächendeckend!: Wenn ihr viele MP besitzt, kann man am Anfang des Kampfes auch gut Blitz- oder Gravitas-Zauber verwenden. Damit zieht man vielen Gegnern auf einmal LP ab.
Harte Brocken: Bei besonderen Kämpfen, empfiehlt sich Tontaube und Tollwut als Geheimtipp.

Die Cups im Überblick:

Die Vorkämpfe

 

Runde: Team: Besteht aus:
1 Die Anschwärzer 4 Klappersoldaten, 3 Arktizipfler
2 Die Finstren 10 Schattenlurche, 3 Arktizipfler
3 Die Eisbomben 5 Arktizipfler, 5 Pyrozipfler
4 Die Dunkelpulks 2 Schattenlurche, 2 Klappersoldaten, 3 Arktizipfler,
3 Pyrozipfler
5 Die Blizzard 9 Aktizipfler
6 Die Preller Adwowampe, 4 Arktizipfler, 4 Pyrozipfler
Finale Cloud Cloud

 

Phil-Cup

 

Runde: Team: Besteht aus:
9 Die Klettermaxe 4 Anthromur, 3 Klappersoldaten
8 Die Affenzauberer Anthromur, 2 Vitazipfler, 2 Pyrozipfler, 5 Zikzakzipfler
7 Die Bigfoots Hammerquanten , 4 Anthromur
6 Die Zauberer 5 Zikzakzipfler, 5 Pyrozipfler
5 Die Gecken Adwowampe, 5 Anthromur
4 Die Hit-Männer Gautlets, 3 Arktizipfler, 4 Schattenlurche
3 Die Korpulenten*1 2 Adwowampen, 6 Vitazipfler
2 Die Hämmerer Gauntlets, Hammerquanten, 4 Anthromur
1 Die Dunkeltruppe*2 Panzertorso, 4 Zikzakzipfler, 4 Arktizipfler

*1 Es empfiehlt sich zuerst die Vitazipfler auszuschalten und sich dann um die Adwowampen zu kümmern, da die Zipfler Vita nutzen.
*2 Hier sollten zuerst die Extremitäten bekämpft werden und dann der Körper.

 

Pegasus-Cup

 

Runde: Team: Besteht aus:
9 Die Gesetzlosen 2 Augenwerfer, Wüstenräuber, 3 Turbopropper
8 Die Madigen 2 Wüstenräuber, 3 Arachnamit, 4 Schattenlurche
7 Die Draufhauer Böllerwampe, 2 Adwowampe, Arachurne, Arachnamit
6 Die Voltiks 5 Arachurne, 3 Zikzakzipfler, 2 Vitazipfler
5 Die Fettmöpse 2 Böllerwampen, 4 Augenwerfer
4 Die Pilzer 3 Giftfungi
3 Die Dunkelwitwer 5 Arachnamit, 5 Archurne
2 Die Kolossalen 3 Böllerwampe, 2 Adwowampe
1 Yuffie & Leon*1 Leon & Yuffie

*1 Besiegt zuerst Yuffie, da sie ihre und Leons LP heilen kann. Ihre Wurfsterne können per Block zurück geschleudert werden und versetzen sie in Ohnmacht. Leons Angriffen kann man sehr gut seitlich ausweichen.

 

Hercules-Cup

Runde: Team: Besteht aus:
9 Die Dämmerer 5 Gargoyle, 3 Schattenlurch
8 Die Dominions 4 Gigg-Schack, Luftpirat, 2 Arachnamit
7 Die Tackler 1 Zerstörer, 4 Schattenpirat
6 Die Irrspuker 4 Gargoyle, 3 Gigg-Schack
5 Die Seltenen*1 Rarfungi
4 Cloud Cloud
3 Die Unlichten Gigg-Schack, 2 Schattenpirat, 2 Luftpirat, 2 Gargoyle
2 Die Flugpiraten 2 Zerstörer, 2 Schattenpirat, 2 Luftpirat, 2 Gargoyle
1 Hercules*2 Hercules

*1 Hier reicht es, den Pilz einmal anzugreifen und zu warten bis er verschwindet, da ihr im Cup keine Items erhaltet.
*2 Da Hercules anfangs unbesiegbar ist, werft mit einem Fass nach ihm um seine Barriere zu zerstören. Sind die Fässer weg, erscheinen automatisch neue.

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