Kingdom Hearts 1.5 – Lösungsweg Teil 8

Teil 8  dieser Lösung beschäft sich mit dem Besuch in Halloween Town.
Mobile Nutzer! Schaut ihr euch diesen Guide auf dem Smartphone an, empfehlen wir aufgrund diverser Tabellen das Handy quer zu halten, dadurch wird euch das meiste richtig angezeigt.

Halloween Town

In der Stadt angekommen bemerkt ihr eine kleine Explosion, geht zum Ursprungsort, dem Laboratorium, und lernt Jack Skellington und Proffessor Finkelstein kennen. Finkelstein und Jack versuchen für das nächste Halloween ein Herz herzustellen doch dazu brauchen sie noch weitere „Zutaten“. Bevor ihr Sally wegen ihren Erinnerungen aufsucht, untersucht noch das Bücherregal für eine verlorene Seite.
Geht nun vom Fallbeil Platz aus zum Ort des Sarges, er befindet sich hinter den Mauern, die Treppen hoch. Besiegt die Herzlosen und trefft auf Sally. Sie ist sehr besorgt was Jacks Pläne angeht, doch die Sorgen beiseite gestellt gehen wir nun zurück zum Professor, dieser möchte allerdings noch eine Zutat von euch, die „Überraschung“.
Also geht zurück zu dem Ort wo ihr Sally das erste Mal gesehen habt, besiegt die Herzlosen und sprecht dann den Sarg an um zur Totengruft zu gelangen. Hier trefft ihr auch den Bürgermeister, ihr sollt euch merken aus welchen drei Grabsteinen die Geister erscheinen und diese dann in der richtigen Reihenfolge untersuchen. Daraufhin explodiert der Kürbis hinter euch und die Kiste mit der Überraschung erscheint. Sammelt sie ein und geht zurück ins Labor. Doch bevor das Experiment glückt, wird es gestohlen! Also hastig den Dieben hinterher.

Geht durch den Sarg, dorthin wo ihr die Überraschung gefunden habt und nehmt den Ausgang hinter dem Kürbis um zum Mondscheinhügel zu gelangen. Betätigt hier den Stein der am Hügel steht und bahnt euch euren Weg über die Steinbrücke. Besiegt auch hier die Gegner, seht ihr in der hinteren Ecke vor dem Kanal die Plattform? Beschießt diese mit Feuer, sie ist der sichere Weg zurück zum Mondscheinhügel. Schreitet weiter voran zu Oogies Gut. Solltet ihr hier einmal herunterfallen, haltet Ausschau nach der Badewanne die um das Gut herum läuft, sie bringt euch wieder zum Eingang zurück. Geht durch die Tür vor euch, aktiviert die Plattform mit Feuer und bahnt euch euren Weg nach oben. Auf die Kisten hier müsst ihr erst mal keine Acht geben, denn ihr werdet sie später wie auf ein Silbertablett serviert bekommen. Im Spielzimmer angekommen werdet ihr von den frechen Dieben angegriffen.

Furcht, Angst, Schrecken

HP:

150 (Furcht), 120 (Angst), 180 (Schrecken)

EXP:

180 (Furcht), 120 (Angst), 240 (Schrecken)

Item:

Im Prinzip müsst ihr ihnen nur mit eurem Schwert eins auf die Rübe hauen. Da Angst (das Mädchen) die niedrigsten LP hat, wäre es eventuell vom Vorteil sie zuerst zu erledigen. Die EXP bekommt ihr nur für das Balg, welches ihr zuletzt ausgeschaltet habt.

Speichert ab und schlagt gegen den Schalter um die Tür ganz weit unten zu öffnen. Verlasst das Spielzimmer wieder und springt soweit hinunter bis ihr fast wieder am Eingang seid. Links am Eingang ist eine Plattform auf die ihr springen müsst. Hier bemerkt ihr auch schon die grüne Oogie Boogie Tür welche sich durch das Betätigen des Schalters (im Spielzimmer) nun öffnen lässt. Ihr gelangt in die Folterkammer des schrecklichen Kartoffelsacks.

Oogie Boogie

HP:

450

EXP:

2500

Item:

Heiligenring

 

Anfangs befinden sich noch zwei Gargoyels mit im Raum die es zu erledigen gilt. Auch diesmal ist der Gegner nicht direkt angreifbar. Oogie bewegt sich auf einer erhöhten Plattform und wirft von dort aus Würfel herunter. Leuchten sie gelb, explodieren sie bei Berührung. Leuchten sie rot, könnt ihr sie zurückschleudern. Trotzdem ist der Wurf gefallen und der bestimmt über die nachfolgende Aktion vom fetten Sack.
3×1: Kreissäge erscheint: weicht mit Purzelbaum aus
3×2: zwei Gargoyels erscheinen
3×3: Zweo Gigg-Schacks erscheinen
3×4: Klingenangriff: weicht den Klingen im Kreis aus.
3×5: Zwei Augenwerfer erscheinen
3×6: Oogie  heilt sich um 50  HP

Nach gewisser Zeit oder wenn alle Würfel vor dem liegenbleiben zurückgeschlagen wurden, leuchten die 5 inneren Felder auf. Schaut nach wo Boogie sich befindet und tretet auf den passenden Schalter. Das Feld indem ihr euch befindet fährt dadurch hoch und ihr habt die Möglichkeit Boogie direkt anzugreifen. Macht dies schnell, denn er wird euch alsbald schon wieder nach unten werfen. Hält er sich auf der höchsten Plattform auf, solltet ihr kurz warten, denn wenn ihr euch hier hochfahren lässt erreicht ihr ihn dennoch nicht.

Oogie Boogie (2)

HP:

90*7

EXP:

2500

Item:

Aus Oogies Gut ist ein riesiges Monster geworden. Oder aus Oogie selbst? Es tauchen vereinzelt Herzlose auf und ihr werdet mit Feuer beschossen welches aus Oogies Öllampe kommt. Euer Ziel ist es, die schwarzen „Pickel“ zu vernichten, es sind 7 an der Zahl. Dazu müsst ihr einfach nur geeignete Orte finden an denen ihr an ihm hoch klettern könnt, verzagt nicht wenn ihr mal runter fallt. Vielleicht findet ihr ja beim neuen besteigen dieses Monstrums neue Wege. Habt ihr es geschafft, bekommt ihr den Zauber Gravitas. Habt ihr diesen schon durch den Phil-Cup erhalten wird dieser nun zu Gravitra gesteigert. Von Jack bekommt ihr noch das Schlüsselschwert: Cucurbita geschenkt.

Folgende Kisten könnt ihr öffnen:

Ort:

Schatz:

Beschreibung:

Fallbeil-Platz

Dalmatiner 67, 68, 69

Unter der Treppe am kleinen Haus.

Fallbeil-Platz

Elixier

3Mal an der Glocke am kleinen Häuschen ziehen (Spinne) Hinter den Toren, die schmale Treppe hoch.

Laboratorium

Verlorene Seite

Das Bücherregal untersuchen

An der Steinbrücke

Anti-Z-Gumi

Unterhalb der Brücke

An der Steinbrücke

Dalmatiner 40, 41, 42

Links auf dem Vorsprung

An der Steinbrücke

Schutzengel

Rechts auf dem Vorsprung

Oogie Boogies Gut

Äther

Links neben der Eingangstür

Oogie Boogies Gut

Äther

Nachdem man mit der Plattform nach oben gefahren ist.

Oogie Boogies Gut

Anti-Z-Gumi

Schalter im Spielzimmer betätigen. Vom Spielzimmer geradeaus runter laufen.

Oogie Boogies Gut

Anti-Z-Gumi

Schalter im Spielzimmer betätigen. In einem Käfig.

Oogie Boogies Gut

Mega-Äther

Im Käfig neben dem, mit dem Anti-Z-Gumi. Vom Dach aus springen.

Gutsruine

Äther

Die Ruine befindet sich in der Mitte des Platzes, in einem Loch. Wenn man Oogie 2 besiegt hat. Wenn man das Item im Gut nicht aufgesammelt hat.

Gutsruine

Äther

Wenn man das Item im Gut nicht aufgesammelt hat.

Gutsruine

Anti-Z-Gumi

Wenn man das Item im Gut nicht aufgesammelt hat.

Gutsruine

Anti-Z-Gumi

Wenn man das Item im Gut nicht aufgesammelt hat.

Gutsruine

Mega-Äther

Wenn man das Item im Gut nicht aufgesammelt hat.

Gutsruine

Mithril-Erz

Wenn man das Item im Gut nicht aufgesammelt hat.

Totengruft

Anti-Z-Gumi

Nach dem das Schlüsselloch verschlossen ist, der Eingang zur Gruft ist im Weihnachtstürchen auf dem Mondscheinhügel.

Totengruft

Blitz-Gumi

 

Totengruft

Opti-Gumi

 

Totengruft

Dalmatiner 64, 65, 66

 


Folgende Trio-Techs können aktiviert werden:
Oogie Boogies Gut: rotes Trio Tech, auf der Mauer am Zaun am Abwasser.

Weiter geht´s in Teil 9 der Lösung

Raphaela
Über Raphaela 841 Artikel
Ich freue mich euch mit Guides und News zu versorgen. Habt ihr Fragen zu bestimmten Artikeln? Dann scheut euch nicht uns anzuschreiben <3

1 Trackback / Pingback

  1. Kingdom Hearts 1.5 – Lösungsweg Teil 7 ·

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*