Kingdom Hearts 1.5 – Lösungsweg Teil 4

Teil  4 dieser Lösung beschäft sich mit dem zweiten Besuch in Traverse Stadt.
Mobile Nutzer! Schaut ihr euch diesen Guide auf dem Smartphone an, empfehlen wir aufgrund diverser Tabellen das Handy quer zu halten, dadurch wird euch das meiste richtig angezeigt.

Traverse Stadt 2. Besuch

Ihr wollt unbedingt mit Leon sprechen, laut den Hinweis von Yuffie die in Traverse- Mitte steht, befindet er sich in dem geheimen Wasserkanal. Diesen erreicht ihr indem das rotes Trio Tech in der Hintergasse, hinter dem Hotel am Gitter, aktiviert wird. Hier seht ihr auch schon Leon und Aerith, sprecht den Schwertkämpfer zwei Mal an, daraufhin bekommt ihr einen Enigmanith. Außerdem wird euch empfohlen zu Cid in den Accesspire-Laden zu gehen. Hier angekommen, wird er euch den Navi-Gumi in euren Gumi Jet einbauen, im Gegenzug sollt ihr das Antike Buch bei dem Zauberer Merlin abgeben. Tut dies und sprecht bei der Gelegenheit mit der guten Fee, diese wird euren Stein in eine Beschwörung verwandeln. Nun könnt Simba beschwören.

Wenn ihr das antike Buch auf dem Tisch untersucht, werdet ihr hinein geworfen und landet im 100 Morgenwald. Ihr könnt rechts die offene Wiese betreten und lernt dann kurz darauf Winnie Puh kennen. Dieser erzählt euch davon dass alle seine Freunde gegangen sind und sein Honigbaum ebenfalls! Um ihm zu helfen, müsst ihr verlorene Seiten finden, die überall im Universum verstreut sind.
Alle Aufgaben im 100 Morgenwald sind rein optional und werden nicht für das Abschließen des Spieles benötigt. Solltet ihr trotzdem Interesse daran haben, schaut doch einmal hier vorbei.

Nun kehrt zurück und trefft in Traverse Ost euren alten Bekannten, Riku. Danach geht es schnurrstracks wieder zurück zu Cid.
Doch, wo ist er denn hin? An seiner statt steht ein fremder Kerl hinter dem Tresen, dieser gibt euch die Auskunft das Cid wohl in Traverse Ost ist. Geht also wieder zurück. Der Zwillingsbruder des neuen Verkäufers steht übrigens am Eingang zu Traverse-Ost. Angekommen müsst ihr nur noch in das „kleine Haus“ eintreten welches sich auf der oberen Ebene vor „Traverse Nord“ befindet. In dem Haus seht ihr nun Leon, Cid, Aerith und Yuffie.  Sprecht mit Cid und löst eine kleine Sequenz aus die euch ein paar Informationen über Riku gibt.

Cid hat euch noch einen Warp Gummi in euren Jet eingebaut, der es euch ermöglicht direkt in die jeweiligen Welten zu warpen die ihr schon bereist habt. Außerdem bekommt ihr noch den Tipp die Glocken über der Villa mit Kniff, 3 Mal zu läuten. Hier könnt ihr noch das Stromkabel mit den Blitz Zauber belegen um die Plattformen in der Villa mit Kniff zu aktivieren, ihr hört einen Ton wenn ihr diese Aufgabe bewältigt habt. Macht euch auf, nach Traverse Nord und betretet links am Hotel vorbei die Villa mit Kniff.
In der Villa kommen sehr viele Gegner, merkt euch diesen Ort für jetzt und später, denn hier kann man sehr gut trainieren. Habt ihr per Blitz die Elektronik zuvor zum laufen gebracht, dann könnt ihr nun die obere Ebene erreichen und 3 Schalter auslösen indem ihr einfach darauf tretet. Sprecht dann die Uhr im Raum an um zwei Postkarten zu erhalten. Geht nun durch die Tür und klettert die Leiter rechts neben der Tür hoch. Hier oben warten einige -Zipfler auf euch, achtet darauf beim Kampf nicht herunter zu fallen. Verwendet das rote Trio Tech vor den Kisten und aktiviert das Seil an der Glocke 3 Mal hintereinander um das Schlüsselloch auf dem unteren Platz sichtbar werden zu lassen.

Springt nach unten um das Loch zu verschließen, doch zuvor stellt sich euch der Rüstorpanzer in den Weg.

HP:

900 (Panzertorso), 135 (Gauntlets), 270 (Hammerquanten)

EXP:

390

Item:

Schlagt ihn windelweich, bis er seine neue Form annimmt. Nun ist er dem Panzerrüstor etwas ähnlich, nur das er seine Hände und Füße am falschen Ort trägt und dadurch stärker geworden ist.

Macht zuerst seine Arme und dann seine Beine platt, besteht er nur noch aus seinem Körper, wird er euch mit Lichkanonen bombardieren. Rollt dann per Purzelbaum schnell unter ihm her und schlagt ihn von hinten. Wenn er sich entfernt, geht schnell zu ihm um ihn zu schlagen. Ihr erhaltet nach dem Kampf ein weiteres Navi-Gumini und den Aero-Zauber.

Neues in Traverse Stadt

Betretet ihr Traverse Mitte, seht ihr Cid in der Gegend stehen, er verkauft euch nun Gumi-Steine und lässt euch direkt ins Menü des Gumi Jets wandern wenn ihr es wünscht. Außerdem schenkt er euch ein Komet- Gummi.
Im Accessoire Laden, der nun nicht besetzt ist, seht ihr links neben dem Tresen einen Jungen kauern. Sprecht ihn an und es stellt sich heraus, dass er ein alter Bekannter von Jimminy Grille ist. Auch Pinocchio ist auf der Suche nach jemandem, seinem Vater. Jedoch kommt ihr momentan hier nicht weiter.

Benutzt noch das rote Trio Tech, welches in der Gasse hinter dem Item Laden ist um eine Kiste mit Dalmatinern zu finden. Gebt diese doch direkt bei Pongo und Perdi ab, um noch ein paar  Belohnungen einzuheimsen. Alle 99 Dalmatiner findet ihr hier.
Steigt ihr nun in den Gumi Jet, bekommt ihr die Nachricht dass nun eine weitere Herausforderung in der Arena des Olymps wartet.
Wählt das orangene Wurmloch, rechts neben der Arena um nach Agrabah zu gelangen. Das andere Wurmloch führt in ein Monster hinein aus dem ihr so schnell nicht wieder heraus kommt.

Folgende Kisten könnt ihr öffnen:

Ort:

Schatz:

Beschreibung:

Hintergasse

Dalmatiner 4, 5, 6

Das rote Trio-Tech in Traverse-Mitte in der hinteren linken Gasse, unten aktivieren.

Weiter geht´s in Teil 5 der Lösung! 

Raphaela
Über Raphaela 1007 Artikel
Ich freue mich euch mit Guides und News zu versorgen. Habt ihr Fragen zu bestimmten Artikeln? Dann scheut euch nicht uns anzuschreiben <3

1 Trackback / Pingback

  1. Kingdom Hearts 1.5 - Lösungsweg Teil 3 ·

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*