Kingdom Hearts 1.5 – Lösungsweg Teil 10

Teil 10 dieser Lösung beschäft sich mit dem 3.Besuch in Traverse Stadt und der Hollow Bastion .
Mobile Nutzer! Schaut ihr euch diesen Guide auf dem Smartphone an, empfehlen wir aufgrund diverser Tabellen das Handy quer zu halten, dadurch wird euch das meiste richtig angezeigt.

Stadt Traverse (3)

Sprintet direkt zu Cid um ihn das neue Teil einbauen zu lassen. Kurze Zeit später ist es auch schon vollbracht und ihr könnt wieder weiter fliegen. Schaut doch noch mal bei den Dalmatinern vorbei oder bei Merlin.

Hollow Bastion

An diesen euch bekannten Ort angekommen, müsst ihr zuerst über die Steinplatten nach oben gelangen um dann auf das Biest und Riku zu treffen. Als Lieferjunge habt ihr euch bisher gut gemacht, herzlichen Glückwunsch! Nun seid ihr ohne Waffe und ohne Freunde unterwegs, wobei das Biest euch ja nun zur Seite steht. Springt nach oben und nehmt den „Fahrstuhl“ zum Schloss.

Kingdom Hearts 1.5 – Lösungsweg Teil 10 1

Geht direkt nach rechts durch das Eisentor und aktiviert den Schalter rechts am Ende. Weicht allen Gegnern aus, denn ihr könnt mit eurem mickrigen Holzschwert nichts ausrichten und das Biest ist auch nicht der verlässlichste NPC in der Hinsicht, eure einzige Chance ist eure Magie momentan. Lauft in die Wasserblase rechts und gelangt so in ein kleines Labyrinth. Speichert ab und bittet das Biest die brüchige Wand zu zerschlagen. Ihr seht die nächste Blase in die ihr direkt steigt, lasst Biest die Wand rechts von euch eintrümmern und ihn dahinter die Gegner besiegen. Dadurch kommt ihr an zwei Kisten und der Ort ist für später frei (blaues Trio Tech). Nun müsst ihr verschiedene Schalter betätigen. Nehmt den ersten links, damit der „Kasten“ rechts neben dem zweiten Schalter begehbar ist. Nehmt dann direkt den Schalter oben, vor euch. Der dritte ist hinter euch und öffnet den Zugang zum vierten Schalter. Springt dann in die nächste Wasserblase hinein. Betätigt den Schalter neben euch um die Bodenplatte in Bewegung zu setzen. Oben erwartet euch ein Gegner den es zu besiegen gilt. Nun löst den nächsten Schalter aus um das Eingangstor zu öffnen. Geht also den Weg komplett zurück, dazu müsst ihr im vorherigen Raum nur Schalter Nummer 2 betätigen. Speichert ab und betretet das Schloss durch die Eingangspforten. Innen angekommen bekommt ihr nun alles wieder zurück.. Beziehungsweise werdet ihr nun ein weiteres Mal auf die Probe gestellt.

Riku (Schwert)

HP:

500

EXP:

2000

Item:

 

Greift ihn ganz normal an, schickt Donald und Goofy aber zuerst mit der Dreieck-Taste vor um Riku zu beschäftigen und ihn von der Seite angreifen zu können. Solltet ihr LP verlieren, könnt ihr die Töpfe an den Rändern zerbrechen um Kugeln zu erhalten.

Da ihr nun euren Standpunkt klar gemacht habt, werdet ihr noch mit der Fähigkeit gesegnet die weißen Trio Techs aktivieren zu können.

Betretet nun die Bibliothek, nehmt Karma Band 8 auf, der direkt zu euren Füßen liegt und stellt es ins Regal rechts von euch. Geht die Stufen hoch, aktiviert das grüne Trio Tech am Schreibtisch und nehmt das Buch Azas Glück Band 3 an euch. Im Regal hinten links könnt ihr das Buch Illys Tod Band 6 heraus nehmen. Sammelt auch Zons Opus Band 6 vom Tisch ein. Letzteres könnt ihr links in das Regal stellen um dahinter einen Schalter zu aktivieren. Geht aber nun wieder nach unten und stellt das Karma Buch in die K-Reihe vor euch ins Regal, rechts neben der Säule ist eine grüne Bücherreihe mit einer Lücke für Illys Tod. Stellt es hinein und nehmt Troll Band 6 an euch, dieses könnt ihr direkt links von euch einordnen. Ordnet nun alle Bücher in die Lücken ein bis ihr Weißmagie Band 4 von einem Tisch nehmen könnt, steckt dies oben in das Regal um einen weiteren Durchgang öffnen zu können. Dadurch kommt ihr an einen Fahrstuhl, fahrt nach oben und holt die Kiste mit Gravitas herunter.
Allgemein werdet ihr öfter auf schwebende Platten treffen auf denen ihr Kisten seht. Hier müsst ihr immer Gravitas verwenden.(Platten mir R1 anvisieren) Geht zurück in die Bibliothek und nehmt den Ausgang hinter dem Speicherpunkt. Ihr befindet euch nun in der oberen Etage der Wandelhalle.

Kingdom Hearts 1.5 – Lösungsweg Teil 10 2

Geht nun um das Rondell und zaubert auf alle Kerzen Feuer, daraufhin löst sich eine Barriere am Fahrstuhl und ihr könnt einen Splitter einsammeln. Geht dann zu der Statur neben der 2 Töpfe stehen. Schlagt sie kaputt und im unteren Teil des Gebietes fällt ein Emblemsplitter aus dem Brunnen heraus, springt nicht herunter. Aktiviert das rote Trio Symbol vor der Stierkopf Statur. Geht weiter zur nächsten Statur, diese schiebt ihr einfach nach links. Ein Stein der einen Blitz als Symbol auf sich trägt möchte auch gerne mit einem Blitz-Zauber gehuldigt werden. Springt nun nach unten und sammelt die anderen Emblemsplitter ein. Bringt diese an der nördlichen Tür an sie öffnet sich daraufhin. Nach der kleinen Sequenz, betretet ihr den Durchgang der eben frei geworden ist in den Liftschacht. Nun wird der direkte Weg beschrieben. Die Fundorte der Kisten sind wie immer am Ende zu finden.

Geht bei dem Lüftungsschacht direkt geradeaus durch in den nächsten Durchgang. Ihr findet euch außerhalb des Schlosses wieder, hier muss darauf geachtet werden, dass ihr euch von den Wyvern nicht hinunter befördern lasst. Sonst müsst ihr den gesamten Weg wieder nach oben zum Schloss laufen. Nehmt nun den blauen Kristallschalter am Ende hinten links. Danach geht ihr zum nächsten roten Kristall. Dieser aktiviert eine Transportplatte auf der einige Gegner erscheinen. Zum Weiterfahren müsst ihr nur den Schalter untersuchen, betretet den einzig verfügbaren Weg und ihr seid nun wieder im Liftschacht. Der blaue Kristall vor euch bringt die Helden nach oben. Weiter durch die Tür zur Außenwand, nutz ihr den nächsten blauen Schalter nach oben zum Erker der Schlote. Bevor ihr nun den nächsten Durchgang nehmt, betätigt noch den roten Schalter der eine Bodenplatte nach unten senkt. Nun geht es durch die offene Tür. Geht auf der gegenüber liegenden Seite wieder hinaus und findet euch auf der anderen Seite des Erkers wieder. Nun drückt den roten Schalter vor euch, die zweite Bodenplatte verschiebt sich und ihr könnt nach oben laufen, die kleine Runde passieren und durch die Tür gehen. Bereitet euch jetzt unbedingt auf den nächsten Kampf vor! Wenn ihr die Kapelle betretet wird es sofort zu einer Auseinandersetzung kommen. Behaltet im Hinterkopf das es schon eine ganze Weile her ist seitdem ihr das letzte Mal speichern konntet. (Bibliothek)

Malefiz

Kingdom Hearts 1.5 – Lösungsweg Teil 10 3

HP:

900

EXP:

6000

Item:

 

Springt auf ihre Platte und greift sie von hinten an. Passiert es, dass die Platte zu hoch schwebt müsst ihr diese attackieren bis sie hinunter fällt. Bei Zeiten wird Malefiz, Defendor und Schattenquasar beschwören, passiert dies, kümmert euch zuerst darum! Beschwört die alte Hexe mit den Ausruf „Meteoriten des Himmels“ Ihren Meteoritenschauer, geht ans hinterste Ende der Map, hinter sie und wartet ab bis es vorbei ist. Danach geht alles von vorne los. Schützt euch unbedingt mit Aero um nicht zu viel Schaden zu erleiden, zudem ist Naseweis eine gute Unterstützung. 

Nach dem Kampf erscheint ein Speicherpunkt und ihr bekommt den Ansem Bericht Nummer 5, außerdem erlernt Donald die Fähigkeit „Schamane“.
Folgt der alten Dame ins schwarze Nichts um sie dann einmal richtig kennen zu lernen.

Drache

 Kingdom Hearts 1.5 – Lösungsweg Teil 10 4

HP:

1200

EXP:

6000

Item:

 

Ruft auf jeden Fall zu Beginn des Kampfes Naseweis, sie sorgt dafür dass ihr in bestimmten Abständen geheilt werdet. Nun gibt es zum einen die „Hau drauf“-Methode, die darin besteht die LP des Gegners mit allem was man hat zu reduzieren und es gibt die „Magie“-Methode. Letzteres kostet einiges an MP, stellt euch hinter den dicken Baumstamm in die Ecke des Gebietes und Zaubert die ganze Zeit Feuer auf den Drachen. Hier muss aber oft mit Äther geheilt werden. Ich würde empfehlen beide Methoden zu kombinieren. Gebt Acht auf die Schockwelle die Malefiz auslöst wenn sie sich auf ihre Hinterbeine stellt, springt hier im richtigen Moment. Wenn sie grüne Feuerbälle um sich herum versammelt, versucht mit Purzelbaum und Sprüngen auszuweichen. Spukt sie ihren Feueratem heraus ist der beste Zeitpunkt gekommen, ihren Kopf seitlich anzugreifen.

Nach dem Kampf erhaltet ihr einen Feueropal, den ihr bei der guten Fee in Traverse Stadt gegen eine Beschwörung eintauschen könnt. Geht zurück durch die schwarze Kugel, speichert und sucht euren „Freund“ Riku. Geht durch die Tür hinter dem Speicherpunkt und geradewegs in die 6-Lichterhalle. Beachtet hierbei, dass ihr in den Schacht hinunterfallen könnt da die Ecken nicht mehr von Barrieren geschützt werden.

Riku (Schlüsselschwert)

HP:

900

EXP:

8500

Item:

 

Versucht Distanz zu bewahren und wartet einen Moment ab indem ihr Riku in den Rücken schlagen könnt. Nutzt Aero und vergesst nicht zeitig zu heilen. Wenn er einige LP verloren hat, versetzt er sich in einen Dunkelzustand. Das erkennt ihr an den schwarzen Schatten um ihn herum. Weicht so lange aus bis dieser Zustand vergangen ist. Sagt Riku „Siehe die Macht der Dunkelheit“ oder „Öffne dein Herz der Dunkelheit“ solltet ihr alles daran geben nicht getroffen zu werden, sucht eine Ecke oder rollt die ganze Zeit weg bis er sich beruhigt hat. Bei dieser Attacke ist er nämlich unbesiegbar.

Als Belohnung erhält Sora die Ability Ragnarok Nun überschlagen sich die Ereignisse und ihr steuert einen Schattenlurch! Wandelt nun durch die Türen und lasst euch an den Außenwänden immer wieder nach unten fallen, bis ihr in der Ebene seid wo ihr die Eingangstür des Schlosses seht. Nur noch durch zwei Türen und ihr habt es fürs erste geschafft…

Kingdom Hearts 1.5 – Lösungsweg Teil 10 5

Folgende Kisten könnt ihr öffnen:

In Hollow Bastion ist das Kisten finden ein wenig komplizierter, um es euch ein wenig zu erleichtern kommt hier der Tipp: Schaltet alle roten Kristalle immer an! Diese aktivieren Plattformen und bringen euch zu den Truhen. Die blauen Kristalle holen meist Plattformen die euch eine Etage höher oder tiefer bringen. Nur die Kristalle im Erker der Schlote sind extra aufgelistet.
Wenn „(Schalter)“ bei der Beschreibung steht, könnt ihr diesen Schatz nur erreichen wenn ihr vorher einen roten Schalter betätigt habt. Mit „mit Gravitas senken“ ist gemeint, dass ihr die Plattform auf die sich der Schatz befindet, vorher anvisieren und mit Gravitas belegen müsst.
Bei den Säulen in der Bibliothek muss man so oft drehen, bis die Kisten vorne liegen. Dies kann einige Zeit dauern, sollte es nicht klappen verlasst den Raum und betretet ihn erneut.

Ort:

Schatz:

Beschreibung:

Kaskade der Irre

Dalmatiner 91, 92, 93

Hinter den Steinen.

Kaskade der Irre

Anti-Z-Gumi

 

Kaskade der Irre

Eisga-Ring

 

Kaskade der Irre

Final-Elixier

 

Kaskade der Irre

Anti-Z-Gumi

In die dritte Blase springen.

Kaskade der Irre

Schutzengel

Nach Kairis Rettung, in eine der hinteren, hohen Blasen springen.

Eingangsportal

Dalmatiner 94, 95, 96

Ganz hinten links im Areal zu finden, (Schalter) mit Gravitas senken.

Eingangsportal

Sanctus-Gumi

(Schalter)

Eingangsportal

Orihalcon

(Schalter)

Unterbau

Mithril

Hinter den Steinen, links im Areal

Unterbau

Tornado-Gumi

Über der Kiste mit dem Mithril

Unterbau

Tornado-Gumi

Von der Kiste mit dem Tornado-Gumi herüber gleiten.

Untergrundkanal

Feuga-Ring

Im Unterbau nach hinten rechts, auf die Plattform springen, springen. Den Durchgang zum Untergrundkanal (2) nehmen und das Gitter mit Biest zertrümmern.

Untergrundkanal

Flare-Gumi

Die Blase mit Eis einfrieren.

Untergrundkanal (2)

Opti-Gumi

 

Kerker

Levitas-Gumi

Wand von Biest zertrümmern lassen.

Kerker

Levitas-Gumi

 

Wandelhalle

Kraftbolzen

Im unteren Teil, geradeaus laufen und in dem kleinen Gang die linke Säule hoch ziehen.

Bibliothek

Anti-Z-Gumi

 

Bibliothek

Elixier

Säule vor den Treppen drehen

Bibliothek

Mithril

Linke Säule oben drehen

Bibliothek

Mega-Potion

Rechte Säule oben drehen

Bibliothek

Abilitamin

Säule vor den Treppen drehen, von der anderen Seite aus.

Liftschacht

Tornado-Gumi

Ausgang der Bibliothek, mit Gravitas senken.

Liftschacht

Orihalcon

Von der Bibliothek aus direkt den Schalter vor einem im Schacht benutzen, mit Gravitas senken.

Liftschacht

Levitas-Gumi

Transportplatfom hinter der Bibliothek nutzen, mit Gravitas senken.

Liftschacht

Ultima-Gumi

Transportplatfom hinter der Bibliothek nutzen, nachdem man den roten Schalter im Erker der Schlote betätigt hat der die Richtung der Plattform ändert. Mit Gravitas senken.

Liftschacht

Blitzga-Gumi

Von Erker der Schlote aus, wenn man einen der mittleren, großen Steine nach ganz oben gestellt hat und ein Eingang sichtbar wird. Mit Gleiter hinein fliegen und mit Gravitas den Schatz senken.

Außenwand der Gewinde

Anti-Z-Gumi

 

Außenwand der Gewinde

Orihalcon

Mit Transportplatform vom Erker der Schlote (rechts) aus.

Erker der Schlote

Blitzga-Ring

mit Gravitas senken.

Erker der Schlote

Dalmatiner 97,98, 99

mit Gravitas senken.

Erker der Schlote

Final-Elixier

Obere Plattform, links.

6-Lichterhalle

Flare-Gumi

Nach Kairis Rettung

6-Lichterhalle

Memoire

Nach Kairis Rettung

6-Lichterhalle

Dalmatiner 61, 62, 36

Nach Kairis Rettung


Folgende Trio-Techs können aktiviert werden:

Ort:

Beschreibung:

Kerker

Blau, in dem Raum den ihr mit dem Biest begehbar gemacht habt.

Wandelhalle

Rot, automatisch in der Story

Bibliothek

Grün, vor dem Bücherregal

Kaskade der Irre

Weiß, oben auf der Plattform wo man das Biest zum ersten Mal getroffen hat.

Weiter geht´s in Teil 11 der Lösung! 

Raphaela
Über Raphaela 927 Artikel
Ich freue mich euch mit Guides und News zu versorgen. Habt ihr Fragen zu bestimmten Artikeln? Dann scheut euch nicht uns anzuschreiben <3

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*