Kingdom Hearts 1.5 – Lösungsweg Teil 5

Teil   dieser Lösung beschäft sich mit dem Aufenthalt in Agrabah.
Mobile Nutzer! Schaut ihr euch diesen Guide auf dem Smartphone an, empfehlen wir aufgrund diverser Tabellen das Handy quer zu halten, dadurch wird euch das meiste richtig angezeigt.

Agrabah

Nach der Sequenz geht es geradeaus auf die Hauptstraße zu und dann direkt nach links in den Lagerhof. Dort begegnet ihr Jasmin und Dschafar, besiegt die paar Wüstenräuber und sucht Aladdins Haus auf. Dieses befindet sich Am Stadtportal wenn ihr die Stangen hinauf klettert. Dort seht ihr einen Teppich der eingeklemmt ist, befreit ihn und folgt ihm zur Wüste durch das Fenster. Speichert ab und sprecht ihn an. Daraufhin bringt er euch tief in die Wüste hinein.

Hier müsst ihr Aladin zur Hilfe eilen, besiegt also die Wüstenräuber. Danach kommt ihr gemeinsam nach Agrabah zurück, besucht Aladin erneut in seinem Haus. Nun müsst ihr euch recht kompliziert durch die Stadt kämpfen denn der direkte Weg zum Palast ist versperrt. Schiebt aber zuerst das kleine Schränkchen in Aladins Haus beiseite um dahinter ein Schlüsselloch zu betätigen, daraufhin öffnet sich ein Tor. Unterhalb von Aladins Haus sind Zeltplanen über die ihr in den Hinterhof gelangt hier kann man ein blaues Trio Tech nutzen und über die Planen nach oben springen. Am Ende des Weges wartet ein Schlüsselloch welches den Weg zum Palast öffnet. Also zurück auf die Hauptstraße und dann über die Markisen rechts oben zum Palast springen.
Hier erwartet euch auch schon ein neuer Gegner

Arachnovicta

HP:

600

EXP:

250

Item:

Girlande

 

Dieser Gegner setzt sich aus vielen Arachurnen zusammen und durchbricht auch die Pforten zu den anderen Gebieten in Agrabah, solltet ihr die Urnen besiegen kommen andere aus den angrenzenden Arealen. Besiegt ihr alle kann sich der Krabbelkäfer nicht mehr zusammensetzen. Greift am besten seinen Hintern an und entscheidet den Kampf somit schnell für euch.

Nach dem Kampf sind die Straßen wieder frei und ihr müsst wieder dahin zurück wo ihr Aladin kennen gelernt habt, in die Wüste. Und hier erwartet euch auch schon der nächste fiese Boss! Also speichert am besten vorher nochmals ab.

Tigerrachen

HP:

380

EXP:

400

Item:

 

Während des Kampfes, spawnen die ganze Zeit Wüstenräuber und machen euch das Leben schwer. Der Schwachpunkt des Tigerrachens sind seine Augen. Springt auf seine Nase wenn er seinen Kopf senkt oder springt über seinen Nacken auf seine Nase. Schlagt in seine Augen aber vermeidet dabei zu lange Kombiattacken. Wenn er seinen Kopf stark hin und her schwenkt, tut einfach nichts und wartet ab bis sein Anfall vorbei ist um nicht herunterzufallen.

Endlich besiegt, hält der Tiger endlich still und ihr könnt die Wunderhöhle durch seinen Mund betreten.
Nun geht geradeaus und springt dann nach unten ins schwarze, schwimmt den kleinen Wasserfall nach oben und lauft über die Treppen. Schwimmt direkt zum „Ort der Scheue“ und geht an Land um die Säule mit Feuer zu beschießen. Dann kehrt zurück nach oben und lauft den Weg weiter durch zur Schatzkammer (Halle der Speier-> Raum der Tiefe-> Schatzkammer). Hier könnt ihr das rote Trio Tech nutzen und die Kisten einsammeln. Nehmt dazu am Speicherpunkt Aladin in euer Team auf und „bittet“ die Statuen. Bereitet euch gründlich auf einen Kampf vor und speichert noch einmal ab, bevor ihr weiter zur „Höhle der Lichter“ lauft.

Dschafar

HP:

500

EXP:

600

Item:

 

Sprintet direkt auf den Magier zu und schlagt ihn mit dem Schlüsselschwert, achtet darauf das ihr ihn in Richtung Schlüsselloch treibt. Kommt er zu nah an die Kanten der Platte schwebt er davon, dann wird es nervig, denn er teleportiert sich durch den Raum, ihr könnt oft nicht so schnell bei ihm sein bis er sich wieder verdünnisiert. Weicht seinen Blitzen aus, wenn er sich länger konzentriert wird er einen Eiszauber sprechen, wenn er dies tut flieht an den Rand des Areals um keinen Schaden zu nehmen. Dschinni wird euch die ganze Zeit über angreifen, dabei fallen aber HP- und MP-Kugeln herunter, außerdem kündigt er seine Angriffe an weswegen Ausweichen keine Kunst sein sollte. Sprinten immer wieder zu Dschafar und gebt ihm mit langen Kombi-Attacken den Rest.

Nach dem Kampf wird euer Eis Zauber nun zu Eisra. Kehrt zurück zum Speicherpunkt, sichert ab und bereitet euch auf den nächsten Kampf vor. Dann lauft zurück um die Prinzessin zu retten. Springt dazu einfach in das riesige Loch.

Dschafar->Dschinni

HP:

750

EXP:

730

Item:

 

Hier konzentriert ihr euch auf die Lampe mit der Jago herumfliegt. Dschafar-Dschinni und die Lampe teilen sich nämlich eine LP-Leiste. Dschafar wirft mit riesigen Feuerbällen auf euch wenn ihr zu weit weg seid, diesen weicht ihr mit Purzelbaum einfach aus. Steht ihr zu nah an ihm wird er euch mit seiner Hand schlagen. Seid ihr sehr weit weg, verschwindet euer Gegner und taucht neben euch wieder auf. Springt ganz ungeniert herum da ihr nicht in die Lava fallen könnt. Ab und an hat Jago genug und setzt sich in eine Ecke, nutzt die Chance und greift ihn an. Daraufhin wird er eventuell MP-und HP- Kugeln fallen lassen.

Nach eurem ruhmreichen Sieg wird euer Feuer Zauber zu Feura und ihr erhaltet den Ansem Bericht Nr. 1. Ihr verschließt das Schlüsselloch für diese Welt. Fliegt nun mit dem Teppich durch die Höhle und weicht allem aus was in euren Weg fällt. Mit den Richtungstasten steuert ihr den Teppich und mit der 0-Taste macht ihr eine Rolle, angreifen könnt ihr auch, jedoch ist dies kaum nötig ihr schafft es auch durch die Höhle wenn ihr gar nichts tut. In Aladins Heim angekommen bekommt ihr nun die Fähigkeit Dschinni zu rufen und ein neues Schlüsselschwert, die Wunderlampe. Außerdem könnt ihr nun die grünen Trio Symbole benutzen. So öffnet ihr zum Beispiel in Traverse Stadt endlich den Zugang zur Mogry-Schmiede der sich oben im Accessoire Laden befindet.
Wenn ihr nun zur nächsten Welt fliegen wollt, werdet ihr unweigerlich von Monstro verschluckt.

Folgende Kisten könnt ihr öffnen:

Ort:

Schatz:

Beschreibung:

Stadtportal

Mega-Potion

 

Stadtportal

Mega-Äther

 

Stadtportal

Hütte

Über die Markisen springen

Warenlager

Mega-Potion

 

Hauptstraße

Mega-Äther

Über die Zeltplanen

Hauptstraße

Schutz-Gumi

Über den Lagerhof kommt ihr durch den Durchgang zur Hauptstraße, wenn ihr in Aladins Haus das Schloss betätigt habt. Nur noch umdrehen und hoch springen.

Lagerhof

Mega-Potion

 

Hinterhof

Schutz-Gummi

 

Hinterhof

Feura-Ring

 

Höhleneingang

Mega-Äther

 

Höhle der Speier

Elixier

 

Höhle der Speier

Mithril-Erz

Hinten links in der Nische

Raum der Tiefe

Hütte

 

Ort der Schatten

Mithril

 

Ort der Schatten

Hütte

 

Ort der Schatten

Anti-Z-Gumi

Statue im Ort der Relikte aktivieren. (Nur mit Aladin in der Gruppe)

Ort der Schatten

Verlorene Seite

 

Ort der Schatten

Protega-Kette

Statue 1 und 2 aktivieren, 2 befindet sich im Ort der Schatten.

Ort der Relikte

Blitzra-Ring

 

Ort der Relikte

Mithril

Den Block aus dem Raum der Tiefe neben der Kiste herunter schieben.

Schatzkammer

Schutzengel

 

Schatzkammer

Mithril-Erz

Statue mit Aladin aktivieren

Schatzkammer

Schutz-Gumi

Von der Kiste mit dem Mithril-Erz aus

Schatzkammer

Dalmatiner 52, 53, 54

Statue aktivieren

Aladins Haus

Dalmatiner 37, 38, 39

 

Ihr könntet mit viel Geschick bestimmt weitere Kisten öffnen, jedoch bekommt ihr bald eine Gruppenability die euch das Springen erleichtert und womit ihr somit stressfreier die ganzen Schätze aufsammeln könnt.

Folgende Trio-Techs können aktiviert werden: Hinterhof: blaues Trio-Tech in der Mitte des Platzes.
Ort der Stille: blaues Trio-Tech vor der Treppe nach oben.
Schatzkammer: rotes Trio-Tech vor der Säule.
Warenlager: grünes Trio-Tech in der Mitte des Raumes.

Was man jetzt noch erledigen kann:
Zum einen kann man in Traverse Stadt, wie bereits erwähnt, die Schmiede endlich öffnen zum anderen kann man im Accessoire Laden das Feuer im Kamin entzünden.

Folgende Kisten könnt ihr öffnen:

Ort:

Schatz:

Beschreibung:

Schmiede

Mithril-Erz

 

Schmiede

Dalmatiner 7, 8, 9

 

Schmiede

Postkarte

Plakat hinter dem Ofen untersuchen

Besucht ihr Merlin, könnt ihr ein Minispiel im 100 Morgenwald spielen, da ihr eine verlorene Seite gefunden habt. Stattet der Dalmatiner Familie auch noch einen Besuch ab um eure Belohnung zu kassieren.

Im Wunderland könnt ihr 2 grüne Trio Techs benutzen. Einmal direkt im Kaninchenbau und zum anderen im Wunderzimmer im großen Kamin wenn ihr klein seid.

In der Arena des Olymps steht immer noch der Phil-Cup zur Verfügung wenn ihr diesen noch nicht bestritten habt, außerdem könnt ihr vor der rechten Punktetafel ein grünes Trio Tech aktivieren um ein Mithril zu erhalten.
Löscht ihr alle Feuer in den Schalen erhaltet ihr zudem ein Feuga-Gumi.

Im tiefen Dschungel habt ihr weiterhin die Möglichkeit die Minispiele zu spielen und im Baumwipfel ist noch ein grünes Trio Tech zu finden.

Habt ihr alles soweit erledigt, geht es nun endlich mit dem Gummischiff weiter! Jedoch werdet ihr von einem riesigen Wal verschluckt…

Weiter geht´s in Teil 6 der Lösung

Raphaela
Über Raphaela 882 Artikel
Ich freue mich euch mit Guides und News zu versorgen. Habt ihr Fragen zu bestimmten Artikeln? Dann scheut euch nicht uns anzuschreiben <3

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*