Kingdom Hearts 1.5 – Minispiele

 

Urwaldrutsche

Nachdem ihr das Schlüsselloch im Tiefen Dschungel verschlossen habt, könnt ihr im Gebiet „Totenbaum“ in den Baumstamm springen und das Minispiel geht los.
Das Prinzip ist leicht, ihr rutscht auf einer Strecke und müsst Früchte dabei einsammeln. Die Zeit ist dabei erst einmal völlig egal.
Mit der Vorwärts-Taste werdet ihr schneller, drückt ihr den Stick zurück, werdet ihr langsamer. Über Hindernisse könnt ihr springen oder sie mit einem Hieb (X-Taste) zerschlagen.

Es gibt insgesamt 5 Strecken, nach der ersten Strecke müsst ihr noch einmal in den Baumstamm springen da und dann Strecke 1 und 2 abfahren, danach nochmal in den Totenbaum usw. Also ihr könnt nicht alle Strecken auf einmal abfahren. Ein nächster Abschnitt wird nur freigeschaltet, wenn ihr alle 10 Früchte pro Parcours einsammelt außerdem gibt es Preise für die Strecken bzw. für die maximal eingesammelten Früchte.

1.Kurs: Dschungelpfad
Preis: Abilitamin
Ziel: Zeltlager
Die Früchte sind in Dreiergruppen angeordnet, die erste befindet sich links, die zweite in der Kurve rechts, die dritte auch rechts und die letzte Frucht ist in der Mitte nach dem Baumstamm zu finden.
Beim zweiten Mal, wählt den linken Ausgang um Kurs 2 zu betreten.

2.Kurs: Flusshöhle
Preis: Orihalcon
Ziel: Nilpferdtümpel
Die ersten beiden Dreiergruppen, befinden sich direkt mittig auf dem Pfad, weicht den ganzen kleinen Felsen aus und sammelt die, links gelegene Dreiergruppe auf. Bremst danach ab und haltet nach der einzelnen Frucht, die sich rechts hinter einem großen Felsen befindet, ausschau. Beim zweiten Mal haltet ihr euch am Ende links um den dritten Kurs zu betreten.

3.Kurs: Holzspirale
Preis: Final-Elixier
Ziel: Felsklippe
Versucht am besten die ganze Zeit den Stick nach hinten zu drücken, da es sonst passieren kann das ihr viel zu schnell seid und so die Früchte verpasst. Die erste Dreiergruppe befindet sich leicht links auf dem Weg, dann etwas rechts und nach der sechsten Frucht geht es, langsam geradeaus. Beim zweiten befahren, haltet ihr euch rechts nachdem ihr alle Früchte gesammelt habt um den nächsten Kurs zu spielen.

4.Kurs: Horrorfall
Preis: Schutzengel
Ziel: Hinter dem Wasserfall
Lenkt für die ersten vier Früchte gar nicht, bremst die ganze Zeit ab, für Frucht Nummer fünf und sechs haltet ihr euch rechts. Für die letzten vier sehr weit links. Beim erneuten Befahren nehmt ihr den linken Ausgang am Ende um den letzten Kurs zu betreten.

5.Kurs: Schattenhöhle
Preis: Kraftbolzen
Ziel: Hinter dem Wasserfall
Um alle Früchte zu bekommen, haltet euch immer mittig und bremst die ganze Zeit ab.

Lianenspaß

 


Dieses Minispiel kann gespielt werden wenn ihr im Abschnitt „Im tiefen Urwald“ die Blume am Boden untersucht. Euer Ziel ist es so schnell wie möglich ins nächste Gebiet zu gelangen. Dabei hangelt ihr euch von Liane zu Liane, manche Lianen sind Schlangen an denen ihr euch nur 2 Sekunden festhalten könnt bevor ihr herunter fallt.
Es gibt keine Preise zu gewinnen, nur eure Bestzeiten werden ins Tagebuch eingetragen. Im Prinzip, könnt ihr euch das Spiel auch mit Gleiter oder Paragleiter erleichtern und so betrügen. Wollte ihr die Trophäe „Mächenonkel“ und „Chronist“ erspielen, solltet ihr dieses Minispiel zumindest einmal gespielt haben.

Es gibt vier verschiedene Kurse die ihr spielen könnt.
Anfängerkurs: Hier gibt es keine einzige Schlange.
Fortgeschrittenenkurs: Hier gibt es viele Schlangen, weswegen ihr schnell weiter springen müsst.
Akrobatenkurs: Hier fehlt die letzte Liane und bei der vorletzten gibt es kein Komandobefehl „abspringen“, hier müsst ihr manuell nach Gefühl abspringen.
Expertenkurs: Hier gibt es fast keine Lianen sondern nur Schlangen, also müsst ihr extrem schnell weiter springen.

Zur Übersicht über Schlangen und Lianen in den jeweiligen Kursen, könnt ihr euch hier eine Tabelle zur Hilfe nehmen.
o=Liane, != Schlange, -=Fehlt

Kurs: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22
Anfänger o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o
Fortgeschritten o ! o ! ! ! ! ! ! ! o O ! ! ! ! ! ! ! ! ! !
Arkobat o o o o o o ! ! ! ! ! o o o o ! ! ! o o !
Experte ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! o ! ! ! ! ! ! ! ! ! !

 

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Raphaela
Über Raphaela 1282 Artikel
Ich freue mich euch mit Guides und News zu versorgen. Habt ihr Fragen zu bestimmten Artikeln? Dann scheut euch nicht uns anzuschreiben <3

2 Trackbacks / Pingbacks

  1. Kingdom Hearts 1.5 Trophäen-Guide mit Lösung ·
  2. Kingdom Hearts 1.5 - Lösungsweg Teil 3 ·

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*