Kingdom Hearts 1.5 – Lösungsweg Teil 7

Teil 7  dieser Lösung beschäft sich mit dem Besuch in Atlantica .
Mobile Nutzer! Schaut ihr euch diesen Guide auf dem Smartphone an, empfehlen wir aufgrund diverser Tabellen das Handy quer zu halten, dadurch wird euch das meiste richtig angezeigt.

Atlantica

Willkommen unter dem Meer! Ihr habt euch in Meerestiere verwandelt und müsst nun das richtige Fortbewegen lernen. Fangt Fabian ein paar Mal und nutzt dabei die Kamera um ihn nicht aus den Augen zu verlieren. Eure kleine Schwimmstunde wird leider von Herzlosen unterbrochen. Schlagt sie nieder, hier unten im Meer sind Blitz-Angriffe (Außer beim Elektrofugu) von Vorteil und das Anvisieren hilft ungemein, vor allem weil Sora dann automatisch zu den Gegnern schwimmt. Unter Wasser sind die meisten Schätze in Muscheln versteckt, selten findet ihr sie in Kisten. Damit die Muscheln sich aber aufschlagen lassen müssen alle Gegner in der Umgebung besiegt sein. Der große Vorteil ist das ihr beim ersten Besuch an alle Schätze kommt die diese Welt zu bieten hat.
Nachdem ihr sie aus den Weg geräumt habt, solltet ihr schleunigst zum Palast schwimmen. Dabei müsst ihr nur den Dreizäcken folgen die an den Wänden gemalt sind und euch den Weg weisen. Von Herzlosen verfolgt rast ihr in den Palast zu König Triton, dieser ist natürlich nicht so begeistert von allem, besonders nicht von euch.

Schwimmt hinfort über den Palasthof und kurz darauf in Ariels Versteck, in dem sie euch ihre Schätze aus anderen Welten zeigt. Schwimmt nach oben und sammelt die verlorene Seite aus der Kiste ein. Weiterhin findet ihr hier eine Hütte und eine Mega-Potion. Habt ihr bisher alle Dinge eingesammelt wie es beschrieben war müsstet ihr die Trophäe „Schatzsammler“ für 100 gesammelte Schätze erhalten haben. Kommt nun aus dem Versteck heraus und ihr seht einen Delphin im Wasser schwimmen, sind keine Gegner in der Nähe könnt ihr euch an ihm mit der Dreieck-Taste festhalten. Lasst los und schwimmt zurück nach Atlantica. Jetzt wird der Delphin auch hier schwimmen, besiegt also alle Gegner und haltet euch dann an ihm fest. Dieser bringt euch nun zum Schiffswrack.

Schwimmt hinein und besorgt euch den Meereskristall. Der freundliche Hai, der euch hier versucht Angst einzujagen, wird euch nun öfter begegnen. Durch Zufall wird er wie Sarbor im tiefen Dschungel auftauchen um euch zu belästigen. Benutzt den Eingang im unteren Bereich und schlagt gegen den blauen „Schalter“ um direkt neben Arielles Versteck zu landen, zudem habt ihr nun einen direkten Zugang zwischen Wrack und Meeresgebirge geschaffen.
Spurtet zurück zu Ariels Versteck um nun den Meereskristall an seinen Ort zu bringen. Doch die Freude ist nicht von langer Dauer, denn Triton kommt zu Besuch in Arielles Versteck vorbei und sagt euch deutlich seine Meinung. Arielle schwimmt davon und wird von der hilfsbereiten Hexe Ursula abgefangen.

Schwimmt in Tritons Palast, hier werdet ihr von der Meerhexe überrascht, ihr einigt euch schnell darauf ihr in ihre Grotte zu folgen. Neben Tritons Thron ist ein Speicherpunkt in der Muschel, nehmt Arielle mit in eure Gruppe auf und schwimmt nun wieder zu dem Schiffswrack. Dort müsst ihr am Meeresgrund an der Statue mit dem Seepferdchen drauf, einen Schalter mit Sebastians Hilfe betätigen. Dies öffnet einen Durchgang. Ihr landet im Geysir des Bösen! Wenn ihr geradeaus schwimmt, könnt ihr noch einmal im Meeresrefugium speichern und dann wieder zurück und die linke Abzweigung nehmen. Vergesst nicht ein paar Äther auf das Schnellkomando zu legen, denn im nächsten Kampf müsst ihr ein wenig mehr Magie verwenden als sonst. Über den Meeresschlund führt der Weg geradeaus bis zu Ursulas Grotte, wo die nette Dame auch schon auf euch wartet.

Ursula

HP:

450 (60 Meerschaum & Abschaum)

EXP:

1000 (50 Meerschaum & Abschaum)

Item:

 

Greift hier nicht direkt Ursula an, sie wird eure Angriffe direkt mit einer Wirbelattacke kontern. Das Hauptaugenmerkmal soll auf den magischen Kessel gelegt werden. Zaubert mit Feuer auf ihn bis Ursula Ohnmächtig wird, greift sie dann sofort an. Wiederholt dies bis sie genug von euch hat. Geht euch die MP aus, greift Meerschaum und Abschaum an die für Nachschub an MP-Kugeln sorgen und nach einiger Zeit von ihrer Herrin wiederbelebt werden. Ist Ursulas LP quasi auf null gesetzt müsst ihr zum Schluss noch einmal den Kessel attackieren.

Habt ihr sie in die Flucht geschlagen, bekommt ihr die Ability Nixenflosse. Mit ihr ist es euch Möglich, mit Doppelklick auf die Kreis-Taste, beim Schwimmen, durch die starke Strömung zu kommen. Speichert noch einmal im Meeresrefugium ab-
Kehrt zum Wrack zurück und nehmt den mittig gelegenen, sichtbaren Ausgang um zur Meeresströmung zu gelangen. Schwimmt hier mit Nixenflosse den Strömungen entgegen, so gelangt ihr zur zweiten Grotte von Ursula.

Ursula 2

HP:

900

EXP:

1500

Item:

 

Konzentriert euch auf ihren riesigen Kopf. Um nicht andauernd von ihr Gebissen zu werden, schlagt ihr in den Nacken oder greift von der Seite an. Wollt ihr auf der sicheren Seite stehen dann schwimmt nach jeder Kombo von ihrem Kopf weg. Sie wird ab und zu versuchen Sora einzusaugen, dem entkommt ihr per Nixenflosse. Sie pustet Blubberlblasen in eure Richtung und benutzt einen Blitzstrahl mit dem sie euch verfolgt. Beim letzteren, schwimmt zum Bildschirm hin und versucht per Nixenflosse, kreisförmig um ihren Kopf zu schwimmen. Habt ihr einiges an Schaden zugefügt wird sie einen allumfassenden, starken Blitzzauber auf euch loslassen. Bemerkt ihr dies durch den Satz: „Das wird euch nicht gefallen“ oder „Es wird langsam Zeit, dass man euch Respekt beibringt“ flieht schleunigst an den Rand des Areals.

Nachdem euer Blitz-Zauber zu Blitzra wurde und ihr den Ansem-Bericht Nr.3 erhalten habt könnt ihr nun ein letztes Mal ins Versteck schwimmen und auch dort das Schlüsselloch für alle Zeit verschließen. Als Dank erhaltet ihr noch das Schlüsselschwert: Maritim. Nun geht es auf in neue Welten, die nächste wäre Halloween Town. Zu einer Wahrscheinlichkeit von 70% jedoch werdet ihr von einem Piratenschiff abgefangen. Nach der Sequenz könnt ihr sofort wieder zurück reisen. Es ist leichter zuerst Halloween Town zu besuchen, da die Gegner hier auch eine angepasste Schwierigkeit haben. Aber in welcher Reihenfolge ihr welche Welt besuchen mögt ist euch überlassen.

Folgende Kisten könnt ihr öffnen:

Ort:

Schatz:

Beschreibung:

Atlantica

Elixier

(Weiße Muschel schlagen) im Bereich hinten links, hinter dem Strudel.

Atlantica

Hütte

Am Hintersten Ende in der Nähe von Kiste 1, nach unten schwimmen. (Weiße Muschel)

Atlantica

Mega-Äther

Am komplett anderen Ende von Kiste 1 in einer Nische. (Weiße Muschel)

Atlantica

Mega-Potion

Unter der Kiste mit dem Mega-Äther, eher links. Auf dem Grund schwimmen. (Weiße Muschel)

Atlantica

Mithril

Links von der Kiste mit dem Mega-Äther in einer Nische. (Weiße Muschel)

Atlantica

Mithril-Erz

(Rote Muschel mit Feuer öffnen). Rechts neben der Truhe mit dem Mithril.

Meeresgrotte

Hütte

Links hinten in einer kleinen Höhle. (Weiße Muschel)

Meeresgebirge

Mega-Äther

Direkt links wenn man aus der Meeresgrotte kommt. (Weiße Muschel)

Meeresgebirge

Mithril-Erz

Im mittleren Bereich des Areals. (Blaue Muschel mit Eis öffnen)

Meeresgebirge

Orihalcon

Wenn man die Truhe vom Schiffswrack aus mit dem leuchtenden Stein weggeschleudert hat. (Truhe)

Meeresidyll

Mega-Potion

(Weiße Muschel)

Palasthof

Mega-Äther

(Weiße Muschel)

Palasthof

Hütte

(Weiße Muschel)

Palasthof

Elixier

(Weiße Muschel)

Palasthof

Mithril-Erz

Gelbe Muschel mit Blitz öffnen.

Arielles Versteck

Mega-Potion

Unten im Versteck (Truhe)

Arielles Versteck

Hütte

In mittlerer Höhe (Truhe)

Arielles Versteck

Verlorene Seite

Oben im Versteck (Truhe)

Versunkenes Wrack

Elixier

Rechts unten am Rand an einem Mini-Wrack. (Truhe)

Versunkenes Wrack

Mithril-Erz

Unmittelbar an einem Holzstück in der Nähe von der Kiste mit dem Elixier (Truhe)

Wrack

Mithril-Erz

Hinter der Treppe, links.

Wrack

Mithril

(Weiße Muschel) Kisten in der Mitte des Raumes schlagen um ins unterste Teil des Wracks zu gelangen.

Meeresrefugium

Mega-Äther

(Weiße Muschel)

Ursulas Grotte

Mithril

(Weiße Muschel) Den Seeigel unter der großen weißen Muschel mit Feuer beschießen.

Weiter geht´s in Teil 8 der Lösung

Raphaela
Über Raphaela 841 Artikel
Ich freue mich euch mit Guides und News zu versorgen. Habt ihr Fragen zu bestimmten Artikeln? Dann scheut euch nicht uns anzuschreiben <3

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*