Kingdom Hearts 1.5 – Besondere Herzlose

In Kingdom Hearts: Final Mix, treten zudem noch 10 weitere besondere Herzlose auf. Diese besiegt man meist mit besonderen Strategien, einige sind sehr nervig, lassen dafür aber besondere Items fallen die man zum Komplettieren der Schmiede Trophäe benötigt.

Anthrozupina

 
Fundort: Traverse Stadt: Nord
  Diese Affendamen müssen still und heimlich hinter die Ecke gebracht werden. Sehen sie euch bevor ihr sie umbringt, rufen sie ihre Freundinnen und ihr werdet unter Beschuss genommen. Dann müsst ihr das Areal verlassen bevor ihr Game Over geht.
Stellt euch an eine Stelle an der ihr sie gut sehen könnt, aber wo sie euch nicht sehen kann! Anfangs ist sie alleine, habt ihr sie besiegt, müsst ihr zwei ausschalten ohne gesehen zu werden. Wartet hier, bis eine der beiden zum Hoteleingang springt, fliegt mit dem Paragleiter schnell zu ihr und eliminiert sie, kümmert euch dann um die andere. Sind beide besiegt, gilt es drei von ihnen, unbemerkt zu besiegen. Ihr könnt auch hier den Stop-Zauber verwenden wenn alle drei nah beieinander stehen, aber ihr solltet euch beeilen. Sind alle drei erledigt, beginnt das Spiel wieder mit einem Äffchen. Je nachdem wie viele ihr hintereinander besiegt, ändert sich die Droprate.
Um hier einen Achattropfen abzustauben, braucht ihr viel Geduld.
Hinterlässt: 1-5: HP-Kugeln
6: Potion (100%), Achattropfen (35%)
7-11: MP-Kugeln
12: Zelt (100%), Achattropfen (50%)
13-17: HP-Kugeln
18: Hi-Potion (100%), Achattropfen (60%)
19-23: MP-Kugeln
24:Hütte (100%)
25-29: Taler
30: Achattropfen (100%) + (60%)

 

Chimäre

 
Fundort: Halloween Town: Gutsruine
  Diesen Herzlosen müsst ihr erst einmal eine Lebensleiste abziehen bevor es los geht, er beschießt euch mit Bällen oder Projektilen die ihr zurück schießen müsst. Zaubert Aero auf euch und greift ihn ganz normal an. Ihr solltet keinerlei Probleme damit haben, da die Bälle auf euch zu fallen und ihr sie mit Leichtigkeit bei normalen Angriffen zurück zu schlagen sind. Die Chimäre wird andere Herzlose zur Hilfe rufen, aber das sollte euch nicht beeindrucken. Greift ihn immer weiter an.
Hinterlässt: Normal: Pyrotropfen (35%)
6 Geschosse: Pyrotropfen (55%)
9 Geschosse: Pyrotropfen (95%)

 

Düsenfugu + Raketuron

 
Fundort: Nimmerland: Piratenschiff, Deck
  Dieser Gegner ist sehr schnell, wollt ihr ihn besiegen, nutzt Tontaube oder fliegt ihm hinterher. Zaubert auf jeden Fall Aero auf euch, sonst werdet ihr von den Raketuron dauerhaft verletzt. Versucht den Düsenfugu zu besiegen wenn ihr ÜBER dem Schiff seid, sonst kann es sein das euer Schatz im Wasser landet und verschwindet.
Hinterlässt: Düsenfugu: Juwelentropfen (20%); Raketuron: Juwelentropfen (100%)

 

Giga-Schattenlurch

 
Fundort: Wunderland: Wunderzimmer (normal)
  Diese Gegner tauchen immer zu siebt auf, außerdem erscheinen sie erst nachdem drei Wellen von Schattenlurchen besiegt wurden.
Trifft euch ein Gegner, verschwindet dieser. Die Droprate ist davon abhängig, wie viele Gegner nacheinander von euch besiegt wurden.
Um nicht angegriffen zu werden, sollte hier Tontaube benutzt werden um die Gegner auf Abstand zu halten.
Hinterlässt: 1: Luzidsplitter (10%)
2: Luzidsplitter (20%)3: Luzidsplitter (35%), Wuttropfen (10%)
4: Luzidsplitter (50%), Wuttropfen (20%)
5: Luzidsplitter (100%), Wuttropfen (35%)
6: Luzidsplitter (100%), Wuttropfen (50%)
7: Luzidsplitter (100%),Wuttropfen (100%)

 

Grandioser Geist

 
Fundort: Monstro: Magen
  Dieser Gegner nimmt nur Schaden wenn man ihn mit Heil-Items attackiert. Je nachdem was ihr auf ihn werft, verändert sich seine Droprate für den Cyanittropfen.
Hinterlässt: Cyanittropfen:
5% bei Einsatz von Mega-Potion
10% bei Einsatz von Mega-Äther
35% bei Einsatz von Elixier
100% (+20%) bei Einsatz von Final-Elixier

 

Neoschatten

 
Fundort: Ende der Welt: Pol der Welten
  Neoschatten erscheint immer in einer Gruppe aus sieben. Habt ihr alle besiegt, lässt der siebte mit Glück einen Gegenstand fallen.
Hinterlässt: Sturmtropfen (35%), nur der 7.Gegner

 

Pinkfungi

 
Fundort: Atlantica: Meeresgebirge; Tiefer Dschungel: Baumhaus
  Bevor ihr den Pinkfungi antrefft, seht ihr 3 Pufungi die alle erstarrt sind. Diese müssen mit Stop belegt werden damit der große Pinkfungi erscheint. Zaubert auch auf ihn Stop. Nun habt ihr ein paar Sekunden Zeit ihn so oft wie Möglich zu attackieren.
Tipp: Solltet ihr ihn 100 Mal schlagen wollen, empfiehlt es sich ihn im tiefen Dschungel aufzusuchen. Achtet darauf, sehr viele MP zu haben (durch: Accessoires, Schlüsselschwert), gebt Donald und Goofy Äther damit diese im Notfall heilen. Wenn der Pinkfungi erscheint, zaubert Aero auf euch, Stop auf ihn und benutzt Schläge + die Ability Ragnaröck, dafür muss der Pufungi jedoch etwas in der Luft sein. Dies funktioniert in Atlantica leider nicht.
Hinterlässt: 10.,20.,30.Schläge: Potion (100%)
40.,50.,60. Schläge: Äther (100%), Freudenstein (10%)
70.,80.,90. Schläge: Äther (100%), Freudenstein (20%)
100. Schläge Freudenstein (100%), Premiumkappe (100%)

 

Schleichender Soldat

 
Fundort: Hollow Bastion: Wandelhalle, 6-Lichterhalle
  Dieser Gegner ist nicht sichtbar und sehr stark, an den oben genannten Orten tritt er auf und sollte schnell angegriffen werden bevor er verschwindet.
Hinterlässt: Energietropfen (35%)

 

Schwarze Ballade

 
Fundort: Tiefer Dschungel: Bambusdickicht
  Dieser Gegner spielt ein Spiel mit euch. Er vervielfacht sich zu 5 Doppelgängern, das Original bewegt sich kurz bevor sich alle durchmischen. Eure Aufgabe ist es, den richtigen zu finden und anzugreifen. Ungefähr spielt er immer 5 Runden, auch wenn ihr daneben liegt.
Hinterlässt: 1-3 richtige Angriffe: HP-Kugeln, Taler, Donnertropfen (10%)
4 richtige Angriffe: MP-Kugeln, Donnertropfen (100%)

 

Skorpurne

 
Fundort: Agrabah: Palastplatz
  Dieser Gegner ist echt ein harter Brocken wenn ihr nicht auf einen höheren Level seid.
Die Droprate der Items hängt damit zusammen, wie viele Krüge ihr vorher kaputt geschlagen habt.
Skorpune erscheint nämlich mit 11 Krügen auf dem Palastplatz, der Herzlose ist immer in dem Krug der sich NICHT bewegt, wenn ihr dagegen lauft. Das heißt, ihr könnt alle bewegbaren Krüge in Ruhe zerstören um die Droprate zu erhöhen. Schlagt zum Schluss gegen seinen Krug um ihn hervor zu locken.
Skorpune schießt wie wild mit Gift um sich und ist nicht verletzbar, um ihn Schaden zuzufügen, müsst ihr ihn auf den Rücken schleudern. Dies gelingt euch nur durch Reflektor, wenn er auf dem Rücken ist, rennt schnell zu ihm und zieht ihm Lebensenergie ab, bevor er wieder auf die Beine kommt. Zaubert Aero um den Schaden durch das Gift zu minimieren.
Hinterlässt: Immer: HP-&MP-Kugeln, Mithriltropfen (20%)
0-10 Krüge: Taler
alle 11: Taler, Mithriltropfen (35%)

 

 

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

NordVPN

Über Raphaela 1579 Artikel
Ich freue mich euch mit Guides und News zu versorgen. Habt ihr Fragen zu bestimmten Artikeln? Dann scheut euch nicht uns anzuschreiben <3

1 Trackback / Pingback

  1. Kingdom Hearts 1.5 - Lösungsweg Teil 2 ·

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*