Dragon Quest Day

Dragon Quest ist eine große Sache in Japan, seit Jahrzehnten ist es nicht unüblich, dass sich die Einwohner ein paar Tage frei nehmen sobald ein neuer Titel erscheint. Heute am 27.Mai 2018 feiert die Reihe seinen 32. Jahrestag, die Japan Anniversary Association legte diesen Tag nun als „Dragon Quest Day“ fest. Die Association ist keine gesetzliche Gruppierung, sie setzt sich lediglich seit 1991 für solche Tage ein um die japanische Kultur zu fördern. Also ist der Dragon Quest Day leider kein gesetzlicher Feiertag bisher. 

Zudem muss für solche Tage ein Antrag gestellt werden, der in Japan ungefähr 100.000 Yen kostet, das sind ungefähr 780€. Diese wurden von einem anonymen Spender getragen. Dieser Antrag geht über das Komitee der Association und muss zuerst als „würdig“ erklärt werden um zertifiziert zu werden. Nichts desto trotz, wurde Dragon Quest als würdig und relevant genug angesehen um diese Zertifizierung zu erhalten. Dies ist aber nicht verwunderlich wenn man bedenkt wie populär Dragon Quest in Japan ist. 

Hier seht ihr die Liste der eingetragenen Tage (japanisch).

Bald feiern wir im Westen so zu sagen unseren eigenen Dragon Quest Day, am 4.September 2018 erscheint Dragon Quest XI bei uns für die Playstation 4, wenig später wird das Spiel auch für Nintendo Switch erscheinen. 

[amazon_link asins=’B07BSMHFW2,B07BS73N8T‘ template=’ProductCarousel‘ store=’crystaluniver-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’31ec30a1-6248-11e8-aaee-ddaed96230ce‘]

Quelle: dualshockers

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Raphaela 1505 Artikel
Ich freue mich euch mit Guides und News zu versorgen. Habt ihr Fragen zu bestimmten Artikeln? Dann scheut euch nicht uns anzuschreiben <3

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*