Eventbericht: Eorzean Symphony 2018

Einige unserer Redakteure waren auf dem Eorzean Symphony Konzert im Konzerthaus in Dortmund dabei und haben dort einen fantastischen Abend gehabt.

Aus der Redaktion waren Raffi, Pia und Stefan vor Ort und werden euch jeweils von diesem Konzert etwas berichten. Und dann hatten wir da ja auch noch unseren Gewinner von unserem ersten Gewinnspiel bei Crystal Universe, auch ihn und seine Begleitungen durften wir nach dem Konzert kurz interviewen.

 

Was ist Eorzean Symphony?

Ausgewählte Titel aus der umfangreichen Soundtrack-Sammlung von »Final Fantasy XIV« Online, live von einem kompletten Orchester aufgeführt! Kommt, tapfere Krieger! Tretet ein in eine Welt der Musik!

Die Eorzeanische Symphonie feierte letzten September Premiere in Tokio und präsentierte ein großangelegtes Symphonieorchester, einen Chor, renommierte Solisten und Ausschnitte aus dem Spiel, die synchron auf eine riesige Leinwand projiziert wurden, für ein spannendes audiovisuelles Erlebnis, in das man vollständig eintauchen kann. Die amerikanische und europäische Premiere wird eine ganz besondere Gästeliste beinhalten, beginnend mit Naoki Yoshida (Produzent und Regisseur) und Masayoshi Soken (Sound Director und Komponist), die zusammen dieses neue Konzerterlebnis kreiert haben, sowie Darbietungen von Susan Calloway, die Sängerin der Stücke »Answers« und »Dragonsong«.

Quelle: Konzerthaus Dortmund

Das Konzert wurde gehalten vom Orchester der Neuen Philharmonie Westfalen unter der Leitung von Dirigentin Alexandra Cravero. Moderiert wurde das Event vom FFXIV-Dev-Team Naoki Yohida, Michael Christopher Koji Fox und Masayoshi Soken. Mit dabei war natürlich auch Sängerin Susan Calloway, die den Liedern „Answers“, „Dragonsong“ und „Revolutions“ ihre Stimme verleiht.

Naoki Yoshida, Masayoshi Soken, Susan Calloway
Christopher Koji Fox

Merchandise

Einen Merchandise-Stand gab es natürlich auch, die Schlange dafür ging über das gesamte Foyer und zumindest am Samstag war der Stand, fast komplett ausverkauft. Folgendes gab es zu erwerben:

  • Final Fantasy XIV Orchestra Concert Music Box – Torn from the Heavens
  • Final Fantasy XIV Orchestra Concert Music Box – Night in the Brume
  • Final Fantasy XIV Orchestra Concert Music Box – Moogle Conducter Plushie
  • Final Fantasy XIV Orchestra Concert Music Box – Moogle Band Key Holder
  • Eorzean Symphony 2018 Limited Tote bag
  • Eorzean Symphony Limited T-Shirt (Größe: S, M, L, XL)
  • Eorzean Symphony: Orchestral Album (Blu-Ray Music Disc)
  • Final Fantasy XIV Orchestral Arrangement Album
  • Untempered: Final Fantasy XIV Primal Battle Themes (CD)
  • Final Fantasy XIV The Primals Debut Album „The Primals“ (CD)
  • Time and Again Final Fantasy Raid Dungeon Themes

Mehr Merchandise findet ihr zum Beispiel im Square Enix Store

  • Seite 2: Meinungen der Redaktion
  • Seite 3: Meinungen der Zuschauer

1 Trackback / Pingback

  1. Final Fantasy XIV: Dualshockers im Gespräch mit Yoshi-P ·

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*