Einblick über die Divisions und über Tabatas neue IP

Hajime Tabata’s Business Division 2 wurde im April 2018 ein eigenes unabhängiges Studio (vollständig im Besitz von Square Enix) namens Luminous Productions.

Das Studio ist natürlich das Team, hinter Final Fantasy XV und Final Fantasy Type-0, welches momentan weiterhin an dem Final Fantasy XV-Universum arbeitet.

Einige Leute haben sich gefragt, ob das Studio Final Fantasy XVI machen würde, weil sie Final Fantasy XV gemacht haben und die Tatsache, dass die internen Abteilungen von Square Enix mit ihren eigenen Projekten beschäftigt sind. Wie die Business Division 1, die sich momentan auf das Final Fantasy VII Remake und Mobius konzentriert. Division 1 hat den Wunsch Final Fantasy X-3 und ein Remake von Final Fantasy VI zu machen, während Business Division 3 an Kingdom Hearts III und verschiedenen anderen Projekten wie Left Alive, der Star Ocean -Serie und der SaGa -Serie arbeitet. Business Division 4 arbeitet momentan an Verschiedene Spin-offs von Final Fantasy, wie Dissidia Final Fantasy und Final Fantasy Record Keeper und Business Division 5, kommt für Final Fantasy XIV, Final Fantasy XI und Dragon Quest Builders II in Frage.

Trotz allem hat Hajime Tabata deutlich gemacht: „Das Studio wird sich darauf konzentrieren, eine brandneue IP zu schaffen.“ Er sagte auch, dass es das ist, was er persönlich für seine eigene Karriere tun möchte, nachdem er an verschiedenen Final Fantasy Titeln gearbeitet hat.

Tabata sprach auch darüber, wie das Studio nicht nur Videospiele entwickeln wird. Auch über die Entwicklung von CG-Material für eine NHK-Dokumentation in Japan und was er mit dem Final Fantasy XV-Universum und mit seiner neuen IP machen könnte. Das ausführliche Interview folgt demnächst auf dieser Seite.

Quelle: finalfantasyunion

Nozono
Über Nozono 573 Artikel
Ich freue mich euch mit Guides und News zu versorgen. Habt ihr Fragen zu bestimmten Artikeln? Dann scheut euch nicht uns anzuschreiben <3

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*