FFVIIR: Fan-Theorie zu einem NPC

Achtung! Folgender Artikel enthält Spoiler zur Story des
Final Fantasy VII Remake.


Das Final Fantasy VII Remake ist nun schon einige Zeit auf dem Markt und noch immer beschäftigt es die Fans, gerade im Bezug darauf, wie die Story weitergehen wird.

Nun hat ein Spieler eine Theorie zu einem NPC aufgestellt, mit dem man eigentlich nur kurz im Spiel zu tun hat.

Doch belegt er diese Theorie auch mit guten Fakten, da man sie selbst im Spiel erfahren kann.

Dem Reddit-User Mike_Wintergreen, ist etwas Rund um den NPC Marle aufgefallen.

Hier eine Theorie:

Deutet die Storyline des Final Fantasy VII Remake auf eine Alternative Zeitlinie zum Original hin? Hat dies mit Zeitreisen zu tun?

Hier kommt nun der NPC Marle ins Spiel.

Ein Indiz gibt es in Kapitel 13, hier sagte Marle zu Barret, das er aufpassen soll, nicht in ein Loch zu fallen. Erkundet man hier nun die Ruinen von Sektor 7 und folgt der Katze, findet man in einer Unterirdischen Versuchsanlage Wedge und genau hier stürzt Barret in die Tiefe und wird von Cloud und Tifa getrennt.

Indiz Nummer 2, Marle weiß ganz genau, das Aerith Marlene in Sicherheit bringen konnte, nur wurden Marlene und Aerith von Tseng im Siebten Himmel aufgegriffen. Die beiden kehrten also gar nicht zum rettenden Ausgang von Sektor 7 zurück.

Stellt man nun einmal die beiden Namen „Marle“ und „Marlene“ gegenüber, so ähneln diese sich schon sehr.

Im Spiel gibt es Hinweise, das Aerith sowie auch Sephiroth durch die Zeitreisen können.

Ist dies auch Marle oder besser gesagte Marlene möglich?

Erinnert man sich noch an die Szene, wo Aerith im Siebten Himmel Marlene unter der Theke fand und sie Aerith berührte, so gab es hier einen Lichtblitz, Marlene beruhigte sich sofort und schien etwas zu verstehen. Was dies genau bedeutet, hat man bisher im Spiel leider nicht erfahren.

Ist an dieser Theorie eventuell etwas Wahres dran? Vielleicht erfahren wir dies im nächsten Teil des Remakes.

Wann der nächste Teil des Remakes erscheint, ist bisher noch nicht bekannt.

Quelle: reddit

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Stefan 813 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*