FFXIV: Patch 5.3 Guideline

Wo geht es im neuen Final Fantasy XIV Patch weiter? Das ist immer wieder die Frage, wenn ein neuer Patch erscheint, der neue Inhalte und Story bietet.

Daher haben wir euch einmal hier einen kleinen Guide erstellt, der euch die wichtigsten Anlaufpunkte zeigt.

Seit Montag den 10. August 2020 12:00 Uhr läuft nun die Wartung für Patch 5.3, dauern soll diese bis Dienstag den 11. August 2020 um 12:00 Uhr.

Da es keine neuen Bereiche im Housing mit diesem Patch gibt, wird hier die Wartung vermutlich schon ehr abgeschlossen sein und die Server werden damit früher wieder online sein.

 

Hauptquest

Questname: Sage der Krieger des Lichts / In the Name of the light

NPC: Quartierverwalter / Manager of Suites

Position: Crystarium (X:12.5 Y:16.2)

Voraussetzung: Die Hauptquest „Echo des Sternenregens“ / „Echos of a Fallen Star“ muss abgeschlossen sein

Durch die Änderungen an der Hauptstory von A Relam Reborn, müssen hier auch die Quests „Mein eigener Chocobo“ / „My Little Chocobo“ sowie „G’raha Tias Bestimmung“ / „The Light of Hope“ abgeschlossen sein.

 

Chroniken der neuen Ära

Allianz-Raid: Die Puppenfestung

Questname: Zwergische Genüsse / We Can Rebuild Her

NPC: Vorarbeiter / Dig Site Chief

Position: Kholusia (X:34.7 Y:18.2)

Voraussetzung: Die Quest „Die brillanten Pläne der brillanten Anogg“ / „One Way to Do It“ muss abgeschlossen sein

 

Schlacht um Werlyt

Questname: Luftangriff auf Werlyt / Sleep Now in Sapphire

NPC: Mhigisch Offizier / Resistance Officer

Position: Das Fenn / The Lochs (X:11.3 Y:22.5)

Voraussetzung: Die Quest „Rubinrote Konfrontation“ / „Ruby Doomsday“ muss abgeschlossen sein

 

Nebenaufträge

Wunschlieferungen: Ehll Tou

Questname: Ehll Tous Traum / O Crafter, My Crafter

NPC: Ehll Tou

Position: Ishgard: Himmelsstadt / The Firmament (X:13.5 Y:11.2)

Voraussetzung: Die Quest „In seinen Adern fließen Lieder“ und „Frohes Sammlerstückesammeln“ / „If Songs Had Wings“ and „Go West, Craftsman“ muss abgeschlossen sein

 

Wilder Stamm: Die Zwerge

Es wird ein Handwerker mindestens auf Stufe 70 benötigt.

Questname: Zwei Bärte können mehr als einer / It’s Dwarfin‘ Time

NPC: Sorglos Zwerg / Affable Townsdwarf

Position: Kholusia (X:15.7 Y:30.3)

Voraussetzung: Die Quest „Ronitts Meisterleistung“ / „Ronitt to the Rescue“ muss abgeschlossen sein

 

Traumprüfungen

Shiva

Questname: Auf den Fuchs gekommen / Fantastic Mr. Faux

NPC: Reisender aus Ishgard / Painfully Ishgardian Man

Position: Frohehalde / Idyllshire (X:7.0 Y:5.9)

Voraussetzung: Der Nebenauftrag „Khloes Abenteuer“ / „Keeping Up with the Aliapohs“ und der Auftrag des Hauptszenarios „Schattenbringer“ / „Shadowbringers“ müssen abgeschlossen sein

 

Dungeon

Der neue Dungeon „Schlacht um Norvrandt“ wird im Laufe der Hauptstory von Patch 5.3 freigeschaltet.

 

Prüfung

Die neue Prüfung wird im Laufe der Hauptstory von Patch 5.3 freigeschaltet.

Wurde der Normale Modus der Prüfung abgeschlossen und die entsprechende Quest beendet, kann beim NPC Fahrender Dichter / Minstreling Wanderer in Crystarium (X:7.5 Y:12.5) die Extrem Version freigeschaltet werden.

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Stefan
Über Stefan 670 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*