FFXVI: Entwicklung in der finalen Phase
Sehr lange war es wieder ruhig geworden um Final Fantasy XVI, jedoch wissen wir ja auch, dass Naoki Yoshida kein Fan von kleinen News Häppchen ist.
Doch in einem Interview mit Magazin Uniqlo zum 35th Anniversary der Final Fantasy Serie, verriet er eine kleine Neuigkeit zum Spiel.
So befindet sich die Entwicklung des Spiels bereits in der Endphase. Weiter sagte er, dass die es eine sehr ausgearbeitete Geschichte enthalten wird.
Die twitter-Userin „aitaikimochi“ hat eine Übersetzung aus dem Interview geliefert:
Durch die Aussage von Yoshida lässt sich ebenfalls erkennen, das Final Fantasy XVI, scheinbar wieder mehr zu den Wurzeln der Serie zurückkehrt. Jedoch wird sie auch Erwachsener werden, den nicht umsonst wird erstmals in der Final Fantasy Serie ein Spiel geben, was eine Erwachsenen-Einstufung in Sachen Alter angeht, erhalten.
Da sich das Spiel somit in der Endphase befindet, könnte man eventuell noch mit einem Release in 2022 rechnen. Ehr rechnen sollte man aber mit 2023, da bereits aufgrund der COVID-19 Pandemie, die Entwicklung um ein gutes halbes Jahr zurückgeworfen wurde.
Im Dezember 2021 sagte Yoshida noch, dass es im Frühjahr 2022 zu einer großen Enthüllung Rund um Final Fantasy XVI geben soll, dieser schauen wir gespannt entgegen.
Quelle: twitter
Hinterlasse jetzt einen Kommentar