Final Fantasy Crystal Chronicles RE: Releasedate & Crossplay bestätigt!

Das großartige Abenteuer Final Fantasy Crystal Chronicles erhält eine Remastered Edition. Vor einigen Monaten angekündigt, wurde nun auch schon das Releasedatum bekannt gegeben. Zudem erhalten wir weitere, erfreuliche Informationen über das Spiel.

Crossplay wird eine entscheidende Rolle spielen, dazu wurden alle Funktionen auf dem offiziellen japanischen Blog veröffentlicht.

Das Crossplay der Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered Edition ist für alle Geräte verfügbar. Wenn die Optionen dazu aktiviert wurden, können alle gemeinsam spielen. Das heißt, jeder der das Spiel besitzt kann zusammen mit seinen Freunden über PlayStation 4, Nintendo Switch, Android- oder Applephone miteinander agieren!

Cross-Saving ist ebenfalls möglich. Die genauen Einzelheiten zur Funktionsweise wurden nicht bekannt gegeben. Wenn jedoch jemand mehrere Kopien von Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered auf mehreren Geräten gekauft hat, kann er gespeicherte Daten zwischen ihnen übertragen.

Die Remastered Edition von Final Fantasy Crystal Chronicles wird am 23. Januar 2020 für Nintendo Switch, PlayStation 4 und Mobilgeräte erhältlich sein.

Square Enix merkte auch an, dass diese Funktionen, die den Online-Betrieb betreffen, irgendwann eingestellt werden könnten.

Weiter erhielten wir einen brandneuen Trailer! Schaut ihn euch hier auf Englisch und Japanisch an!

Englischer Trailer

Japanischer Trailer

Geschichte des Spiels

Vor langer Zeit fiel ein riesiger Meteorit auf das Land und das tödliche Miasma bedeckte die Welt. Kristalle halten das Miasma in Schach, aber die Kraft der Kristalle hält nicht für ewig. Einmal im Jahr begeben sich junge Abenteurer auf eine Reise, um nach den „Tropfen Myrrhe“ zu suchen, um die Kristalle zu reinigen. Dies sind die Chroniken mutiger junger Abenteurer, die reisen, um ihre Heimat zu schützen. Dies sind die „Kristallchroniken“.

Weitere Details

In Japan wird die Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered Edition sowohl physisch als auch digital für PlayStation 4 und Switch für 4.800 Yen (~ 40, 53 €) sowie für iOS über den App Store und Android über den Google Play Store für 2.800 Yen (~23, 64 €) erhältlich sein. Die iOS- und Android-Versionen können zum Teil kostenlos heruntergeladen und gespielt werden. Vorbestellungen für den PlayStation Store beinhalten ein spezielles PlayStation 4-Theme mit Grafiken aus dem Originalspiel.

Zu den neuen Funktionen in der Remastered Edition gehören:

  • Online-Multiplayer für bis zu vier Spieler.
  • Spiele über verschiedene Plattformen mit der Cross-Play-Funktion.
  • Übertragen von Speichersdaten plattformübergreifend mit der Cross-Progressive-Funktion.
  • Es wurden herausfordernde neue Nachspiel-Dungeons und -Bosse hinzugefügt.
  • Neue Varianten-Charakter-Skins für jeden Stamm hinzugefügt.
  • Es wurden neue Ausrüstungsgegenstände hinzugefügt.
  • Neu aufgenommene Titelsongs „Kaze no Ne“ und „Hoshizukiyo“ von Yae.
  • Neu aufgenommene Erzählung.
  • Neu aufgenommene Charakterstimmen.

Screenshots

Die Remastered Edition von Final Fantasy Crystal Chronicles wird am 23. Januar 2020 für Nintendo Switch, PlayStation 4 und Mobilgeräte erhältlich sein.

Quelle: siliconera (1/ 2), gematsu

Raphaela
Über Raphaela 927 Artikel
Ich freue mich euch mit Guides und News zu versorgen. Habt ihr Fragen zu bestimmten Artikeln? Dann scheut euch nicht uns anzuschreiben <3

1 Trackback / Pingback

  1. Final Fantasy Crystal Chronicles R: mehr Gameplay & Screenshots ·

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*