Final Fantasy Ultimania Archive : über Carlsen erschienen!

Leseratten aufgepasst! Gerade in der Winterzeit zieht man sich gerne mit einem schnuckeligen Buch zurück und stöbert, während es draußen kalt und windig ist. Nun, wir bieten euch zwar keinen Roman an, aber für alle Final Fantasy Fans ein wahres Schmankerl.

CARLSEN verlegt nach und nach die Neuauflage der westlichen Ultimania Artbooks zu Final Fantasy.
Bei dem englischen Verlag Dark Horse sind schon zwei Bände erschienen, wobei wir hierzulande mit CARLSEN nachziehen. Zudem ist die Chronologie der Reihe nicht eingehalten worden. Aber ernsthaft, wen interessiert das solange alle Bände hier erscheinen?

Die deutsche Version beginnt seinen Auftakt mit dem Final Fantasy – Official Memorial Ultimania: VII VIII IX (Hardcover)

Dieses Artbook enthält nützliche und interessante Informationen zu Final Fantasy VII, VIII und IX. Dazu sagt die Inhaltsseite von Carlsen folgendes:

Die Rollenspielreihe FINAL FANTASY aus dem Hause SQUARE ENIX hat Maßstäbe gesetzt und weltweit alle Verkaufsrekorde gebrochen. Vor über 30 Jahren erschien das erste Spiel, seitdem folgen regelmäßig neue Teile, geremasterte Versionen und Spiele-App-Editionen für Smartphones. Die Buchreihe MEMORIAL ULTIMANIA bietet den zahllosen Fans drei wahrlich ultimative, großformatige Enzyklopädien zu FINAL FANTASY – mit vielen exklusiven Illustrationen, Infos und Produktionsnotizen. Die Erstauflage beinhaltet einen exklusiven Artprint.

Der exklusive Artprint, ist ein hochwertiger Kalender, dieser besteht aus zwei dicken Papieren mit einem hochwertigen Druck. Das Buch umfasst zudem 320 Seiten rund um unsere Lieblingsspielereihe.
Für 39,99 € ist dieser Band ein perfektes Weihnachtsgeschenk!

Bestellen könnt ihr das Werk entweder direkt bei CARLSEN oder bei Amazon

Der zweite Band zur Reihe erscheint am 28. Mai 2019 und kann ebenfalls bei CARLSEN oder Amazon bereits vorbestellt werden.

Wem das ganze auf englisch besser gefällt, kann auch zur Dark Horse Variante zurückgreifen und eventuell, zumindest bei Amazon, ein paar Euro sparen.

Bei Dark Horse (englisch):
FINAL FANTASY ULTIMANIA ARCHIVE VOLUME 1Final Fantasy I, II, III, IV, V and VI
FINAL FANTASY ULTIMANIA ARCHIVE VOLUME 2 Final Fantasy VII, VIII and IX

Bei Amazon (englisch):

Final Fantasy Ultimania Archive Volume 1
Final Fantasy Ultimania Archiv Volume 2

Der dritte Band der Reihe erscheint voraussichtlich am 09. April 2019 auf englischer Sprache und kann z.B über Amazon vorbestellt werden.

Wer jetzt noch nicht genug hat, der kann sich mit verschiedenen Manga den Winter versüßen. In Deutschland, sind aus dem Games -Universum bisher einige schicke Stücke erschienen.
Sei es die Legend of Zelda– oder die Tales of Reihe von Tokyopop oder auch der beliebte Manga zu Final Fantasy Type -o bei Carlsen. Auch über Egmont Manga sind zu allen Kingdom Hearts Teilen bereits die Manga erschienen. Hier ist sogar zum ersten Teil eine schicke Sammler Box vertrieben worden.

Über das bereits erschienene NieR: Automate World Guide Artbook, welches bei Altraverse erschienen ist, berichteten wir euch bereits.

Ein weiteres Interessantes Exemplar erwartet uns allerdings im Sommer 2019, dann wird nämlich Final Fantasy – Lost Strangers nach Deutschland kommen. Hier eine kleine Impression:

Shogo Sasaki startet seinen neuen Job bei dem Spielehersteller SQUARE ENIX, denn es ist sein Traum, eines Tages ein FINAL FANTASY-Game zu produzieren. Dieser Traum rückt aber in weite Ferne, da nur die Crème de la Crème an diesem Franchise arbeiten dürfen. Bekümmert erzählt er seiner Schwester davon, als ein schreckliches Unglück passiert. Ein LKW rast auf ihn zu! Als Shogo kurz darauf erwacht, traut er seinen Augen nicht: das Erste, was er sieht, ist ein Mogry?! Und ist das ein Chocobo? Statt sein Nachleben ruhig zu genießen, ist er jetzt Teil einer FINAL FANTASY-Welt!

Und wer jetzt noch nicht weiß, was er sich oder seinen Liebsten holen mag, der kann gerne bei unserem aktuellen Gewinnspiel teilnehmen 🙂

Quelle: Carlsen, Tokyopop, Egmont, Altraverse, Darkhorse

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Raphaela 1498 Artikel
Ich freue mich euch mit Guides und News zu versorgen. Habt ihr Fragen zu bestimmten Artikeln? Dann scheut euch nicht uns anzuschreiben <3

1 Trackback / Pingback

  1. Review: Final Fantasy Official Memorial Ultimania Book VII, VIII, IX ·

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*