Final Fantasy VII R: Battle Train Event wegen Corona abgesagt

Square Enix hat beschlossen, das Event „Final Fantasy VII Remake Another Story Battle Train“ abzusagen, das am 22. Februar 2020 in Tokio stattgefunden hätte. Der Battle Train war eine kostenlose Werbeveranstaltung, um die Veröffentlichung des ersten Teils des FFVII Remakes im Jahr 2020 zu feiern.

Die Veranstaltung sollte auf der Yamanote-Linie in Tokio stattfinden, einer zentralen Linie, die zu einigen der beliebtesten Gegenden der Stadt führt, darunter Akihabara, Shinjuku, Harajuku und Ikebukuro. Die Veranstaltung wurde jedoch aufgrund wachsender Bedenken hinsichtlich des COVID-19-Coronavirus-Ausbruchs in Japan abgebrochen.

Square Enix hat Vorbereitungen getroffen, um eine saubere und sichere Umgebung in den Zügen zu gewährleisten. Letztendlich entschied das Unternehmen jedoch, dass das Risiko und die Besorgnis einer möglichen Infektion zu hoch waren.

Der Final Fantasy VII Remake Battle Train hätte es den Spielern über ihre Smartphones ermöglicht, auf eine interaktive Schatzsuche zu gehen. Außerdem war es eine völlig kostenlose Veranstaltung, an der sich die Teilnehmer hätten beteiligen können. Bis zu 280 Spieler konnten teilnehmen und ein Souvenir erhalten.

Zusätzlich zur Veranstaltung war eine Kampagne geplant, bei der 77 glückliche Teilnehmer über Square Enixs Twitter-Account einen Lotteriepreis gewinnen konnten. Derzeit sind Teilnehmer, die ihre Bewerbungen für das Spiel ausgefüllt haben, zur Lotterie berechtigt.

Dies ist die zweite Stornierung von Square Enix im Zusammenhang mit Coronaviren im Februar 2020. Das Unternehmen sagte auch einige seiner PAX East 2020-Aktivitäten ab.

Final Fantasy VII Remake wird am 10. April 2020 für die PlayStation 4 veröffentlicht.

Quelle: siliconera

Raphaela
Über Raphaela 1135 Artikel
Ich freue mich euch mit Guides und News zu versorgen. Habt ihr Fragen zu bestimmten Artikeln? Dann scheut euch nicht uns anzuschreiben <3

1 Trackback / Pingback

  1. FFVIIR: Battle Train-Event wird nun über Smartphones abgehalten. · Crystal Universe

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*